• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120660 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #585 am: 28.06.2017, 10:34:28 »
Ähm. Ja. Es lässt sich nicht leugnen: die mittlere der Damen hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Lîf...  :lol:

Naja, bis auf die Haare eigentlich wenig, war ja eher so als südländisch beschrieben vom Teint. Aber das habe ich mal herausgepickt, um mit Abdo erst einmal ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ts... das erzähle ich Tristan :P  Der wird vielleicht :rant:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #586 am: 28.06.2017, 11:32:51 »
Zum Glück weißt du ja nichts davon  :-X

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #587 am: 28.06.2017, 16:00:41 »
Kannst du mit Sicherheit sagen, dass du nicht geredet hast, während du geträumt hast..? :D

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #588 am: 28.06.2017, 16:25:07 »
Ich gehe davon aus, dass ich im Traum Kissa spreche :)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #589 am: 28.06.2017, 21:12:58 »

@ Freydis: Hast Du gesehen, dass seit vorgestern die Antwort auf Deinen Perception-Wurf im Würfelfaden steht?

Sorry, das hatte ich tatsächlich übersehen. Mea Culpa  :oops:
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #590 am: 28.06.2017, 22:19:59 »

@ Freydis: Hast Du gesehen, dass seit vorgestern die Antwort auf Deinen Perception-Wurf im Würfelfaden steht?

Sorry, das hatte ich tatsächlich übersehen. Mea Culpa  :oops:

Ähm. Ok. Experiment missglückt. Das klappt also auch nicht.

Der Grund, warum ich im Würfelfaden geantwortet habe und nicht selbst gleich im ingame war meine Hoffnung, dass Du dann die Aktion aus Freydis' Sicht beschreibst und Deine Figur einbringst. Statt dessen ist fast alles per copy & paste aus dem (ooc!) Würfelfaden rübergeholt, mit eher schlampigen kosmetischen Anpassungsversuchen hier und da. Das kann's irgendwie nicht sein.

Der Spieler kann mir nicht einfach nur einen Würfelwurf hinklatschen und dann sagen: "Mach' mal! Ich warte so lange!" Und mir als SL beide Seiten der Beschreibung (Aktion + Ergebnis) aufladen. Mal völlig abgesehen davon, dass dem Spieler dabei eine wichtige Gelegenheit entgeht, seinen Charakter auszuspielen.

Konsequenz aus dem missglückten Experiment: Es gibt von mir keine Antwort/Ergebnis auf einen Würfelwurf, bevor der Spieler nicht seine Aktion ingame beschrieben hat. (Bitte Skill + Würfelergebnis in Fußnote.)

Ausnahme allenfalls Wissenswürfe, bei denen mir der Spieler glaubhaft versichert: ich brauch das vor meinem Post, damit ich es sofort einbauen kann.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #591 am: 28.06.2017, 22:30:12 »
fair enough. :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #592 am: 29.06.2017, 07:07:16 »
Damit ich nicht fälschlicherweise warte: Wird Talahan noch reagieren oder bleibt er im Hintergrund?

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #593 am: 29.06.2017, 12:45:04 »
@Lîf: Wenn ich es richtig verstanden habe, müsstest du noch einen Heilwurf machen - du hast ja ingame schon beschrieben, wie du dich um mich gekümmert hast. Oder hab ich den übersehen? Aktuell warte ich mit meinem Konstiwurf noch darauf.

Edit: Ah ja, wobei mir gerade nicht klar ist, wieviel Zeit wir da oben haben.
« Letzte Änderung: 29.06.2017, 12:48:28 von Abdo al'Mbabi »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #594 am: 29.06.2017, 13:18:36 »
Habe ich nun mal prophylaktisch hier nachgeholt - falls Lîf dann demnächst die Zeit dafür hat.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #595 am: 29.06.2017, 13:59:57 »
Damit ich nicht fälschlicherweise warte: Wird Talahan noch reagieren oder bleibt er im Hintergrund?

Angesprochene (oder sonstwie angespielte) NPCs reagieren immer.  :)


Edit: Ah ja, wobei mir gerade nicht klar ist, wieviel Zeit wir da oben haben.

Also, darüber könnt ihr euch gerne absprechen, aber ich fürchte, ihr werdet euch die Zeit nehmen müssen, nämlich mindestens 2 1/4 Stunden. So lange dürfen die Verletzten nicht bewegt werden (bzw. nicht weiter als bis zur nächsten Pritsche).


Habe ich nun mal prophylaktisch hier nachgeholt - falls Lîf dann demnächst die Zeit dafür hat.

Bei einem DC von 21 und obligatem Einsatz eines der +2 Heilerkits hättest Du eigentlich nicht würfeln müssen. Da Du auf diese Weise aber genau die Summe von Abdos neg. hp über dem DC liegst, darf er schon nach 50 Minuten (statt 60) seinen Con-Check würfeln.


@ alle:

Es kommt heute noch eine Antwort Talahans. Mit dem nächsten SL-Post danach würde ich aber gerne eine gewisse Zeit überspringen, mindestens bis Rogar und Abdo wieder zu sich kommen.

Bitte trefft die nötigen Absprachen und Vorbereitungen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #596 am: 29.06.2017, 15:44:05 »
Würde ich dann für Rogar auch noch mal würfeln, oder ist das auch automatisch gelungen? Dann kann ich das Heilergedöns in den nächsten Post einbauen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #597 am: 29.06.2017, 15:50:07 »

Das hieße für Abdo in der aktuellen Situation: Heil DC 21, take 10 möglich, Behandlungsdauer 30'. Eine Stunde 50 Minuten später Con-Check vs. DC 5, ob er zu Bewusstein kommt. Zurückgewonnene hp: 5.

Für Rogar: Heil DC 22, take 10 möglich, Behandlungsdauer 45' (+ vorheriges Entfernen der Rüstung). Eine Stunde später Con-Check vs. DC 10 (den er schon geschafft hat, wenn man einfach den nächsten Con-Wurf nach gelungener Stabilisierung hier nimmt). Zurückgewonnene hp: 10.


Und pro Patient ein Heilkit +2.


P.S. Ich habe sowohl die neue Anwendung der Heilfertigkeit als auch die Hausregeln zur Tierbeschwörung in die "Sippenregeln" eingetragen.
« Letzte Änderung: 29.06.2017, 15:50:33 von Gaja »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #598 am: 29.06.2017, 16:07:47 »
Alles klar. Dann reicht es mit Take 10 und einer Anwendung der Heilertasche genau für DC 22, und sie versorgt Rogar auch. Beschreibe ich dann mit, und die Anwendungen habe ich schon abgestrichen.
« Letzte Änderung: 29.06.2017, 16:07:58 von Lîf »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #599 am: 29.06.2017, 16:08:08 »
Gut, den Con-Check hab ich jetzt mal gewürfelt. Ich werde mich dann zu gegebenem Zeitpunkt wieder einschalten.

  • Drucken