• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120614 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #630 am: 05.07.2017, 15:07:24 »
Allgemein: Die Spieler stellen sich die Situation + Umgebung alle immer sehr unterschiedlich vor.

Jau. :)

Ist ja auch, wie gesagt, alles kein Problem. Es war mir nur eben so (aus meiner Perspektive heraus) aufgefallen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #631 am: 05.07.2017, 16:08:21 »
So, gut zwei Stunden sind vergangen. Abdo und Rogar sollten wieder voll bei Bewusstsein sein und jeder hat schon mal 6hp.

Bin zu müde zum Korrekturlesen, hoffentlich habe ich nicht zu viele Tippfehler drin. Müssen dann halt bis morgen warten.

Bin gespannt auf die allgemeine Vorstellung - jetzt richtig mit Rogar, nicht Halfdan!  :wink:

Wie ist das mit den neuen HP dank Stufenaufstieg? Kommen die dazu, sprich ich habe dann schon 14 von 18 Lebenspunkten, oder nicht (d.h. 6/18)? Entsprechend fällt dann natürlich meine Reaktion einerseits auf die Heilung aus, und andererseits die Beschreibung meines eigenen Zustands ... der Status ist ja bei mir noch nicht aktualisiert.
« Letzte Änderung: 05.07.2017, 16:08:46 von Abdo al'Mbabi »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #632 am: 05.07.2017, 16:17:45 »
Lîf hat Dich und Rogar mit ihren "weltlichen" Heilkräften auf Null gebracht, Talahan hat euch jeweils 6 Punkte per lay on hands geheilt, komplett in ein schönes Gebet an den Einen Gott verpackt. Es sind erst gut zwei Stunden vergangen. Der Stufenanstieg passiert "mit der Rast". Du hast also momentan 6 von 10 Punkten und Rogar 6 von 16.


EDIT: Stabilisiert hatte Lîf Dich aber zuerst mit einem ebenfalls magischem Handauflegen.
« Letzte Änderung: 05.07.2017, 16:29:47 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #633 am: 05.07.2017, 16:30:38 »
Ah, OK. Ich hatte das nur gedacht, weil Aeryn und Tristan im Status schon auf ihren neuen Werten stehen (oder hatten die in Stufe 1 schon so viele HP?)

Aber dann bin ich zu 60% fit, das reicht, um reagieren zu können :)

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #634 am: 06.07.2017, 10:31:56 »
Komme vermutlich erst am WE zum posten, haben Projektschluss und ich stecke heillos in Arbeit fest.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #635 am: 06.07.2017, 20:32:39 »
@Gaja:
Wegen der Frage nach dem heißen Wasser. Gibt es hier im ersten Stock einen Kamin/Ofen wo man das bereiten könnte? Der Schornstein geht ja hier durch (Aeryn hätte ihn raufklettern können).
Ich meine mich zu erinnnern Du hättest Da was zu geschrieben, aber kann es gerade weder ingame noch hier im ooc finden.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #636 am: 06.07.2017, 21:53:03 »
Hm, ja, da gibt es eine Feuerstelle. Da jedoch sowohl für unten als auch oben eine Barrikade vorgeschlagen wurde, hat Halfdan den Schacht mit einem Kletterseil versehen, damit der Wachposten im Erdgeschoss bei einem Anstrum schnell hochkommt, an eurer zweiten Barrikade vorbei. Ein Feuer dort wäre für den Kletterer nicht so gesund.

Hier trotzdem die Beschreibung:

Die sieben sehen sich hastig um. Das gesamte Erdgeschoss besteht aus einem Raum, leicht verwinkelt, mit einer halbhohen Trennwand zwischen dem größeren Schlafbereich und dem kleineren Ruheraum, der von einer stattlichen Feuerstelle beherrscht wird. Vor letzterer stehen ein paar Sessel, ein einzelnes Regal an der Wand, ein zweites liegt in Trümmern über dem Boden verteilt.[3]

Aeryn dagegen marschiert zielstrebig zur Feuerstelle, oder vielmehr: in die Feuerstelle hinein, welche hoch genug ist, dass die Elbin dazu nur leicht den Kopf einziehen muss. Der Kamin, den sie hinaufspäht, ist nicht sehr hoch: schon etwa neun oder zehn Schritt über sich sieht sie ein Rechteck blauen Himmels. Dieser Teil des Gebäudes hat, wie man von außen sehen konnte, nur einen Stock über dem Erdgeschoss. Ob dort wohl auch eine Feuerstelle angeschlossen ist? Dann könnte sie sicherlich hier hochklettern, denn der Schacht ist nicht ganz so tief, wie ihre Beine lang sind. Und dann bräuchte sie allerdings noch eine Ablenkung, damit die Leute dort oben nicht auf ihre (hoffentlich existierende) Feuerstelle achten...

Das beschreibt die Feuerstelle im Erdgeschoss. Die Dimensionen sind riesig. Die Feuerstelle hier im 1. Stock ist kleiner, aber immer noch sehr groß. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der Abzug jeweils schräg zum dahinterverlaufenden Schornstein hoch geht. Zum Hochklettern muss man also an der Feuerstelle im 1. Stock noch ein bisschen vorbei, und dann den Abzug runterrutschen.

In den beiden kleineren Stockwerken im Turm gibt es keine Feuerstelle.

Die Böden sind aus Stein im Erdgeschoss, 1. und 2. Stock, darüber Holz.

Fenster überall auf normaler Höhe außer im Erdgeschoss.

Feuerholz hat's natürlich auch nicht, obwohl genug zerschlagenes Möbiliar da wäre, um für kurze Zeit ein Feuer zu unterhalten (brennt ziemlich schnell weg). Die Matratzen auf den Pritschen (dünne Holzrahmen) sind mit Stroh gefüllt.

Tristan ist momentan im Erdgeschoss und hält dort Wache.


EDIT: Falls natürlich einer von euch prestidigitation hätte, damit könnte man einen halben Liter Wasser im Topf erhitzen, ohne Feuer machen zu müssen.
« Letzte Änderung: 07.07.2017, 09:00:38 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #637 am: 07.07.2017, 11:46:32 »
He, ich hab mich bei Talahan gar nicht bedankt, ich hab mich gewundert!
Aber das kann man natürlich auch anders interpretieren.

Ich verspreche dir zumindest, dass ich dich nicht verbrenne, wenn ich merke, dass du sowas auch kannst.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #638 am: 07.07.2017, 11:55:49 »
Jepp, ich habe es als "sprachlos vor Dankbarkeit" aufgefasst.

Und danke, das war auch hauptsächlich gegen die dumpfschädeligen Bauern hier gerichtet, die dem falschen Glauben anhängen :cheesy:

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #639 am: 08.07.2017, 08:03:33 »
Kann ich aufstehen und mich um Talahan kümmern, ohne meinen Heilungsprozess zu stoppen?
« Letzte Änderung: 08.07.2017, 08:03:42 von Rogar, Apothekarius »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #640 am: 08.07.2017, 11:48:41 »
Kann ich aufstehen und mich um Talahan kümmern, ohne meinen Heilungsprozess zu stoppen?

Ja, kannst Du. Theoretisch bist Du mit 6hp sogar voll einsatzbereit, wäre aber schön, wenn Du es so beschreibst, dass es doch noch einige Mühe bereitet und hier und da zwackt.

Allgemein: solange ihr euch die vollen 8h zur Rast nehmt, erholt ihr euch entsprechend (inkl. neuer Zauber), unabh. von etwaiger nächtlicher Unterbrechung oder (zumutbarer) Wacheinteilung. Das haben wir in den Runden, in denen ich bisher gespielt habe, niemals so streng genommen wie in den Regeln.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #641 am: 10.07.2017, 21:31:52 »
@ Lîf: Die Fertigkeit "Zauberkunde" gibt es nicht. Einerseits, weil ich es für unnötig halte, Magiepraxis und Magietheorie je als eine eigene Fertigkeit zu führen, zweitens weil es Zauberwissen unabhängig von Weltbild & Glauben in Dalaran nicht gibt. Für Berührte ist die entsprechende Fertigkeit Wissen (Arkanes), für Druiden, Orakel, Schamanen Wissen (Altes Wissen) und für Kleriker/Paladine des Einen Gottes Wissen (Religion).

Zauberauswahl: Tristan hat know direction (Lîf dürfte wissen, dass Tristan die Himmelsrichtung immer weiß)  und Hjálmarr hat Obscuring Mist/Verhüllender Nebel (allerdings hat Hjálmarr bislang noch gar nicht gezaubert, oder? Vielleicht kann man sich aber doch irgendwie absprechen) und übrigens auch Create Water.


@ Hjálmarr: Dir stünde Wissen (Altes Wissen) auch als class skill zur Verfügung. Da du keine Mentoren oder Mitkultisten nennst, die Hjálmarr das Wissen vermittelt haben, stelle ich mir das so vor, dass er seit seiner Zeit auf der Insel der Schwester Stimmen hört, mal lauter, mal leiser, mal sind sie auch gnädigerweise still. Es sind verschiedene Stimmen, auch männliche darunter, also können es nicht, oder zumindest nicht nur, drei Schwestern sein, die ihm da hinterher wispern. Er versteht nicht immer, was sie sagen, hört auch gar nicht immer hin, aber manchmal halt doch. Auf diese Weise könnte ihm Zauberwissen zugeflüstert werden.

Das wäre von meiner Seite her mal ein Vorschlag, wie Hjálmarr zu seinen magischen Kräften kommt und wie er sich als Orakel von den anderen Zauberern unterscheidet. Und du wärst ganz unabhängig von Lehrmeistern oder einem "Schwesternkult".

Würde das passen?
« Letzte Änderung: 11.07.2017, 15:02:47 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #642 am: 11.07.2017, 08:17:06 »
Rogar fragt ja nach einem anderen Zwerg. Passt die Beschreibung zu dem, den wir da bekämpft haben und der auch wie die Mönche in einer Schleimexplosion vergangen ist?

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #643 am: 11.07.2017, 08:20:16 »
Wäre ein großer Zufall, wenn er das nicht wäre; wieviele Zwerge werden hier schon rumlaufen?

Bevor ich mich wieder einem neuen Thema zuwende, warte ich erstmal ab, wie Rogar reagiert.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #644 am: 11.07.2017, 09:21:14 »
Rogar fragt ja nach einem anderen Zwerg. Passt die Beschreibung zu dem, den wir da bekämpft haben und der auch wie die Mönche in einer Schleimexplosion vergangen ist?

Jo, tut sie.


Von dem falschen Zwerg ist nichts übrig außer einer Lache zähen, ölig glänzenden Schleimes und darin der seltsame kleine Bogen und ein Kettenhemd.


EDIT: Ich warte auch auf Rogar, aber ich könnte mir vorstellen, dass Rogar darauf wartet, dass ihm jemand seine Fragen beantwortet.  :wink:
« Letzte Änderung: 11.07.2017, 09:44:44 von Gaja »

  • Drucken