• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120539 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #690 am: 21.07.2017, 18:23:53 »
Man kann Talahan an der Schulter rütteln und so wecken.

Alle NPCs (außer Astrid und Tristan, da abwesend) sind auf diese Weise ansprechbar, ich wollte mir nur ersparen, von jedem einzelnen noch beschreiben zu müssen, was er/sie gerade tut.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #691 am: 24.07.2017, 10:47:15 »
@ Aeryn: Wartest Du vielleicht auf mich und ich auf Dich?

Wenn Du lieber erst am nächsten Morgen agieren möchtest, kein Problem. Ich würde nur gern wissen, ob Aeryn Tristans Feengeschichte lauscht und sich darauf einlässt. Wenn sie sich darauf einlässt, dann bitte einen will save vs. 15. Sonst hier ein kurzes Nein!

Sorry, nein, ich warte auch nichts konkretes (außer auf mich selbst)... bin einfach zu nix gekommen (zuviel Hektik auf der Arbeit und zuwenig Schlaf ::))... ich lese gerade und schreib dann nachher wieder, wenn ich durch bin. Aeryn wollte der Erzählung schon zuhören. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #692 am: 24.07.2017, 10:54:06 »
Jo, Leute, wie sieht's aus? Woran hängt's? Darf ich einen kleinen Schubs geben? Das Kloster ist doch bald geschafft! Es sollte doch ziemlich klar sein, wo's als nächstes hingehen muss.

Nicht, dass ich euch die Entscheidung vorenthalten möchte. Abdo hatte vorgeschlagen, die Kapelle zu untersuchen, bzw. ist da ja noch die Sache mit dem oberen Stock im Hauptgebäude. Gerne könnt ihr sagen, ihr wollt das eine (oder beides) vorher untersuchen (oder eins vorher, eins hinterher) - ich würde das aber gerne in einem einzelnen SL-Beitrag abhandeln und dann sofort zum Ort der eigentlichen Action weiterleiten. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne?

Also auf!  :)


@ Aeryn - gibt es noch irgendwas, das ich tun könnte, um Dir das Wiederfinden des roten Fadens zu erleichtern? (Es gibt einen, ehrlich, vielleicht momentan ein wenig versteckt... aber bald habt ihr ihn wieder, versprochen!)

(Huch, überlappt. OK, also Aeryn hat zugehört, aber halt ihren will save geschafft, vergleiche Abdo. Und als Folge friedlich geschlafen.)



« Letzte Änderung: 24.07.2017, 10:58:23 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #693 am: 24.07.2017, 11:03:54 »
Der Will Save wurde tatsächlich geschafft. :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #694 am: 24.07.2017, 11:16:11 »
Ich glaube, so ein bisschen ist gerade das Problem, dass Talahan unser Anführer ist, aber mit der Krankheit / dem Tode / was immer ringt. Ihn da liegen und seinem Schicksal überlassen will wohl keiner, aber er kann halt auch gerade nicht führen.

Die oberste Priorität für mich hat aber im Moment, Tristan wiederzufinden, deshalb habe ich ja auch die Frage in die Runde gestellt. Wenn niemand etwas gesehen hat (wovon ich als Spieler ausgehe, aber als Abdo nicht wissen kann), werden wir das Kloster durchsuchen bzw. nach Spuren suchen. In dem Fall wäre vielleicht ein kleiner "niemand hat etwas gesehen" Schiebebeitrag ganz gut, bevor wir darauf warten, dass jeder dich fragt, ob er was gesehen hat, und dann einen Zweizeiler dazu schreibt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #695 am: 24.07.2017, 11:24:15 »
Tristan und Astrid sind beide nicht da. Es haben immer zwei gewacht, Schwangere, Verletzte und nutzlose Pilgerbrüder ausgenommen.

1. Wache: Halfdan und Hjálmarr.

2. Wache: Freydis und Aeryn.

3. Wache... ???

Außerdem habt der Gästetrakt 4 Ebenen und ihr habt sowohl im Erdgeschoss als auch im 1. Stock eine Barrikade errichtet.


Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #696 am: 24.07.2017, 11:37:29 »
Ich kann durchaus eine Wache übernommen haben. Irgendwie haben wir das ja nicht abgesprochen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #697 am: 24.07.2017, 11:38:51 »
(Wenn Du die letzte Wache hattest, wird Deine Frage allerdings keinen Sinn machen... :))

Nur damit ich keinen Unsinn schreibe... wir sind immer noch in der Ebene, wo wir vorher gekämpft haben, oder?

Und die Ebene über uns ist ebenfalls noch von "nutzlosen Pilgerbrüdern" und "Astrids Familie" belegt?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #698 am: 24.07.2017, 11:40:44 »
Nur damit ich keinen Unsinn schreibe... wir sind immer noch in der Ebene, wo wir vorher gekämpft haben, oder?

Und die Ebene über uns ist ebenfalls noch von "nutzlosen Pilgerbrüdern" und "Astrids Familie" belegt?

Ja, ihr seid im 1. Stock, aber zum Schlafen haben sich dort alle zusammengefunden, auch die Pilgerbrüder + Astrid samt Vater.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #699 am: 24.07.2017, 11:41:52 »
Alles klar. Danke! :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #700 am: 24.07.2017, 11:44:37 »
... Wache ...  Irgendwie haben wir das ja nicht abgesprochen.

Hat mich auch überrascht. Andererseits war mir klar, dass ich in der Nacht keinen Kampf steigen lassen will, so kurz nach dem letzten, weil das im Forum halt doch zu sehr aufhält, um da auch noch "Zufallsbegegnungen" einzubauen. Deshalb habe ich das mit der Wacheinteilung zwar einmal angestubst, aber danach nicht mehr nachgehakt.
« Letzte Änderung: 24.07.2017, 11:45:09 von Gaja »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #701 am: 24.07.2017, 16:28:53 »
Ich gehe mal davon aus, nachdem Lîf so intensiv geträumt und Tristans Weggang nicht bemerkt hat, hat sie mehr oder minder durchgeschlafen und natürlich keine Wache übernommen. Möchte auch gern Rogar und Freydis noch Gelegenheit geben, zu agieren, bevor ich mich allzu sehr in den Vordergrund dränge :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #702 am: 24.07.2017, 18:46:30 »
Jo, Leute, wie sieht's aus? Woran hängt's? Darf ich einen kleinen Schubs geben? Das Kloster ist doch bald geschafft! Es sollte doch ziemlich klar sein, wo's als nächstes hingehen muss.

Nicht, dass ich euch die Entscheidung vorenthalten möchte. Abdo hatte vorgeschlagen, die Kapelle zu untersuchen, bzw. ist da ja noch die Sache mit dem oberen Stock im Hauptgebäude. Gerne könnt ihr sagen, ihr wollt das eine (oder beides) vorher untersuchen (oder eins vorher, eins hinterher) - ich würde das aber gerne in einem einzelnen SL-Beitrag abhandeln und dann sofort zum Ort der eigentlichen Action weiterleiten. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne?

Also auf!  :)
[...]

Bei mir hakte es, ehrlich gesagt, an Zeit und Muße, bis heute. Unter der Woche fällt es mir leichter, mal eine Stunde nachzudenken und zu schreiben.
Wenn du die restliche Untersuchung (da gibt es auch noch ein Kellergewölbe) in einem Beitrag abhandeln möchtest, magst du uns anschließend oder nebenher die Möglichkeit geben, eigene Ziele zu verfolgen/auf Höhepunkte zu reagieren? (Sprich in etwa: Eine Beschreibung, was wir vorfinden, dann schreiben wir, was wer wo macht/zusätzlich untersuchen möchte, dann fasst du nochmal zusammen?)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #703 am: 24.07.2017, 19:35:13 »
Wenn du die restliche Untersuchung (da gibt es auch noch ein Kellergewölbe) in einem Beitrag abhandeln möchtest

Äh, nein, also nur die oberirdische... :wink:

Sonst gäbe es da noch einen Speisesaal, eine Küche, einen Vorratskeller (getrennt vom restlichen, nur über die eigene Treppe erreichbar), Schlafkammern en masse auch im oberen Stock, Lehrräume, Abstellkammern, Waschräume, Aborte... drei Türme... zu untersuchen. Ich sprach mich nur gegen ein Verzetteln aus und wollte den ganzen Planungsdruck und -stress von euch nehmen. :)


, magst du uns anschließend oder nebenher die Möglichkeit geben, eigene Ziele zu verfolgen/auf Höhepunkte zu reagieren? (Sprich in etwa: Eine Beschreibung, was wir vorfinden, dann schreiben wir, was wer wo macht/zusätzlich untersuchen möchte, dann fasst du nochmal zusammen?)

Jo, wenn ihr euch dafür entscheidet, vor dem Keller noch kurz die Kapelle und/oder den Novizenturm zu untersuchen - diese beiden Vorschläge stehen im Raum - würde ich vorher um perception Würfe bitten und meine Beschreibung dementsprechend gestalten. Auf Wunsch der Spieler könnte ich auch EINE Beitragsrunde für eure Reaktion reservieren, bevor ich dann in meinem nächsten SL-Post weiterschieben würde.

Immer vorausgesetzt, ihr teilt meine Einschätzung, dass man hier im Kloster so allmählich in die Zielgerade gehen sollte... ? Sonst bitte jetzt widersprechen!


Aber hier im Pilgerturm habt ihr erstmal noch ein paar Beiträge Zeit, euch zu sortieren. Sagt mir einfach Bescheid, wann's euch hier langweilig wird und ihr endlich los wollt.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #704 am: 24.07.2017, 23:08:49 »
Ach, hatte ich vergessen: mein Hammer/Griffel-Beitrag ist vollständig. Ich hoffe, dir gefällt der Runenvorschlag.

Aus unserer Konstellation und Schonung der Verletzten/Schwangeren/Kranken/Unfähigen lese ich, das Tristan und Astrid die letzte Wache hatten.  :huh:
« Letzte Änderung: 24.07.2017, 23:09:40 von Rogar, Apothekarius »

  • Drucken