• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 121934 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #705 am: 25.07.2017, 00:00:14 »
Ach, hatte ich vergessen: mein Hammer/Griffel-Beitrag ist vollständig. Ich hoffe, dir gefällt der Runenvorschlag.

Jo, bastel seit 3 Tagen an nem Runenmeister. Bin noch  nicht ganz fertig. Morgen oder übermorgen. :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #706 am: 25.07.2017, 07:13:40 »
Yeih!  :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #707 am: 25.07.2017, 20:19:53 »
Kurze Meldung: morgen mach ich ein kleines Stück weiter.


Lîf, Antwort auf Deine PM hoffentlich auch morgen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #708 am: 26.07.2017, 10:51:05 »
Nur keine Eile :)

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #709 am: 27.07.2017, 07:20:43 »
Zitat
"Tristan ist durch den Kamin gegangen," erklärt sie der Heilerin.

Kommt das nur mir so vor, oder kann man den Satz höchst makaber missverstehen?  :D
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #710 am: 27.07.2017, 07:47:04 »
*jagt Freydis einen göttlichen Blitz in den Allerwertesten* :P Hey, das ist MEIN Tristan!

Mal eine Frage nebenbei: Ich habe ja die Befürchtung, dass das SL-seitig so nicht beabsichtigt war, aber im Moment würde ich keine IG-Veranlassung für Lîf sehen, NICHT den Großteil ihrer Zauber als Heilzauber vorzubereiten und auf Talahan zu verbraten. D.h. sie stünde für den folgenden Spieltag nur eingeschränkt mit magischer Hilfe für die Gruppe zur Verfügung. Ist das ok, oder säge ich damit am geplanten Fortgang der Handlung? Es wurde ja auch so eine Art Downtime mit Durchsuchen der Räumlichkeiten ins Gespräch gebracht.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #711 am: 27.07.2017, 09:10:52 »
Zitat
"Tristan ist durch den Kamin gegangen," erklärt sie der Heilerin.

Kommt das nur mir so vor, oder kann man den Satz höchst makaber missverstehen?  :D

Ok, wie denn? Er hat den alten Glauben verraten, den neuen angenommen, und ist außerdem in einen Zeitvortex geraten, der ihn 1500 Jahre in die Zukunft katapultiert hat (und außerdem auf die Südhalbkugel), wo der Prophet inzwischen einmal im Jahr, in eine lustig rot-weiße Nordmanns-Winterkluft gehüllt, trotz Sommerhitze, den Kindern Geschenke bringt, indem er durch den Kamin in die Häuser einsteigt?
 :jester:


P.S. Apropos, Freydis: ihr braucht nicht per Fußnote kenntlich zu machen, wenn ihr eure eigenen Beiträge noch einmal korrekturlest. Ich mach das nur, wenn ich in euren Beiträgen etwas ändere, weil das ja doch ein frecher Eingriff ist, bzw. damit ihr nicht lang suchen und euch dabei fragen müsst: 'hä, was musste die denn bei mir da hereinpfuschen?'  :wink:
« Letzte Änderung: 27.07.2017, 10:27:46 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #712 am: 27.07.2017, 10:47:25 »
Mal eine Frage nebenbei: Ich habe ja die Befürchtung, dass das SL-seitig so nicht beabsichtigt war, aber im Moment würde ich keine IG-Veranlassung für Lîf sehen, NICHT den Großteil ihrer Zauber als Heilzauber vorzubereiten und auf Talahan zu verbraten. D.h. sie stünde für den folgenden Spieltag nur eingeschränkt mit magischer Hilfe für die Gruppe zur Verfügung. Ist das ok, oder säge ich damit am geplanten Fortgang der Handlung? Es wurde ja auch so eine Art Downtime mit Durchsuchen der Räumlichkeiten ins Gespräch gebracht.


Eine Downtime (von einem Tag?) wäre für das IG mindestens ebenso problematisch. Solange die Quelle der Seuche nicht ausgeschaltet ist, werden weitere Leute in Ansdag davon angesteckt. Was, wenn am Ende keine Heilung möglich ist?[1] Die PCs waren sich eigentlich einig, dass die Zeit drängt. Die jetzige Rast war halt nicht zu vermeiden, weil zu viele Kämpfer ausgefallen waren. Ach ja, und eure Gegner vermehren sich, gelt? Wie die Karnickel...

Mit deinen bisherigen Heilwürfen dürftest Du schon festgestellt haben, dass diese Krankheit über dein Kräuterwissern/Heilfertigkeit hinausgeht.

Hingegen weißt Du, dass Solveig sich ja auch darum kümmert. Vielleicht weiß sie inzwischen mehr? Vielleicht sind inzwischen die Heilerinnen vom Kloster Hildridsrast eingetroffen, nach denen Solveig ihren Jan ausgesandt hat? Vielleicht wäre Talahan bei diesen in besseren Händen? Lîf müsste sich eigentlich bewusst sein, dass sie noch längst nicht so viel weiß wie die Weisen Frauen, die sie als Lehrmeisterinnen hatte.

Lîf kann natürlich versuchen, ihn mit einem Heilzauber etwas Kraft für den Weg zu geben. Vielleicht magst Du trotzdem einen offensiven Zauber lernen? Lîf könnte doch auch so wütend über die Sache sein, dass sie zum ersten Mal in ihrem Leben die Macht des (Herd-)feuers für etwas anderes als zum Kochen nutzen will?

Wenn Du noch mehr (so im allgemeinen) über magische Möglichkeiten wissen möchtest, mit denen man Krankheiten (wie dieser hier?) beikommen könnte, darfst Du gerne auf Altes Wissen würfeln.

P.S. Lîf könnte auch vorschlagen, doch noch einmal in der Heilstube nach hilfreichen Dingen zu schauen, zumal Rogar sich dort ja, seinem Bericht zufolge, auskennt...
 1. Mit dem "Räume durchsuchen" bezog ich mich auf zwei vor der Rast geäußerte Vorschläge, a) die Kapelle zu durchsuchen als den Ort, wo alles begann; b) den Geräuschen im Obergeschoss des Hauptgebäudes nachzugehen; diese waren allerdings gestern. Jedenfalls meinte ich nicht damit, dass man sich jetzt noch einen ganzen Tag neugierig hier oben umschauen könne, ohne Konsequenzen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #713 am: 27.07.2017, 11:57:26 »
P.S. Da der erklärte Zweck der Sache war, Talahan möglichst elegant und reibungslos aus dem Weg zu schaffen, wäre es schon irgendwie schön, wenn er durch dieses mein Bemühen nicht erst recht in den Weg geriete...  :oops:

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #714 am: 27.07.2017, 12:28:08 »
Nein, wird er nicht. Deswegen frage ich ja nach. Wobei Lîf nicht gerade der einsichtige Typ ist, der so einfach aufgibt - aber da ich nun weiß, wohin die Reise gehen soll, kriegen wir das Kind schon geschaukelt, keine Sorge :wink:

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #715 am: 27.07.2017, 14:20:06 »
Ok, wie denn?

Ich glaube, Freydis hatte da eher eine Aschewolke vor Augen. ::)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #716 am: 28.07.2017, 14:21:59 »
Sorry, dass es so lange gedauert hat, gerade wo ich von Talahan irgendwie in eine zentrale Rolle geschubst worden bin, aber momentan komme ich kaum zum Atmen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #717 am: 28.07.2017, 20:14:44 »
Sorry, dass es so lange gedauert hat, gerade wo ich von Talahan irgendwie in eine zentrale Rolle geschubst worden bin, aber momentan komme ich kaum zum Atmen.

Kein Problem, ich habe auch gerade genug zu tun!

Aber Abdo war tatsächlich der einzige Kandidat, der sich da anbot, das kann nicht überrascht haben. (Wobei erst Rogar mit seiner direkten Frage überhaupt dazu geführt hat, dass Talahan überhaupt meinte, sein Zepter weiterreichen zu müssen...  :wink:)

Apropos, hast Du in Deinem Post an Hjálmarr gedacht? Den würde ich nämlich mit Talahan zusammen rausschreiben wollen. Das heißt, wenn ihr doch gerne noch einen NPC (neben Tristan) zur Verstärkung im Kloster behalten wollten, wäre mir Halfdan als euer Begleiter lieber - der ist schon Stufe 2 (anders als Hjálmarr) und ein einfacher Kämpfer. Mit Orakel kenn ich mich jetzt nicht so aus, da müsste ich mich reinarbeiten - außer, einer von euch übernimmt ihn? Und steigt auch eine Stufe für ihn auf?


@ Lîf: So, Einführung und der ersten beiden Teile der Gesellschaftsordnung (die Unfreien und die Freien) steht und darf kommentiert werden.
« Letzte Änderung: 28.07.2017, 23:00:09 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #718 am: 29.07.2017, 00:12:33 »
Nein, an den habe ich tatsächlich nicht gedacht; also dass er aussteigt. Mit würde Tristan als npc reichen. Ich würde vorschlagen, dass er sich ja freiwillig nennen könnte, die zu begleiten.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #719 am: 29.07.2017, 13:45:21 »
Einführung und der ersten beiden Teile der Gesellschaftsordnung (die Unfreien und die Freien) steht und darf kommentiert werden.

Sieht schön aus. Ich mache mir auch noch ein paar Gedanken dazu, aber Kritik habe ich keine.

  • Drucken