• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120436 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #795 am: 26.08.2017, 11:32:12 »
Sorry, ich war in den letzten 2, 3 Wochen auch ein wenig abgelenkt. (Mein Mann hat Urlaub auf Balkonien gemacht.)

Am Montag schieb ich weiter und versuche, mal wieder etwas anzuziehen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #796 am: 26.08.2017, 17:05:16 »
Nur ein kurzer (passiver) Beitrag, um mal wieder was geschrieben zu haben. Mehr Kreativität hab ich gerade nicht. Ich hab aber auch gerade eine Woche Urlaub zu Hause hinter mir - nur dass wir die meiste Zeit gebaut und gewerkelt haben ...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #797 am: 28.08.2017, 10:42:09 »
So, habe Freydis mal helfen lassen, weil der Spieler es ja angekündigt hatte.

Lîf, ich hoffe, der Ausdruck "Kräuterfrau" klingt nicht herablassend. Wenn doch, dann ist es sicherlich nicht Freydis' Absicht, geringschätzig über deine Profession zu reden, sondern sie bemüht sich wohl eher um eine möglichst neutrale, harmlose (in den Ohren von Novizen des Einen Gottes) Bezeichnung.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #798 am: 28.08.2017, 11:34:28 »
Nö, "Kräuterweib" nennt sie sich auch selbst. Das ist eher ein ehrenvoller Titel in ihren Augen, und ich denke auch in denen vieler einfacher Leute, für die solche Frauen die einzige Möglichkeit sind, Hilfe bei Krankheit oder Verletzung zu bekommen.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #799 am: 28.08.2017, 20:34:57 »
So, habe Freydis mal helfen lassen, weil der Spieler es ja angekündigt hatte.

Lîf, ich hoffe, der Ausdruck "Kräuterfrau" klingt nicht herablassend. Wenn doch, dann ist es sicherlich nicht Freydis' Absicht, geringschätzig über deine Profession zu reden, sondern sie bemüht sich wohl eher um eine möglichst neutrale, harmlose (in den Ohren von Novizen des Einen Gottes) Bezeichnung.

Kein Ding. Hätte ich auch selbst mache sollen. Bin dieser Tage etwas mit Prüfungsvorbereitung ausgelastet. Danke das Du meinen Vorschlag aufgegriffen hast. Vor Lív hat Freydis wegen ihres Selbstbewusstseins und ihrer Professionalität als Heilerin einiges an Respekt, soweit es der Standesunterschied erlaubt. Aber der ist für Albioner ja noch nicht so bedeutend wie für Festland-Dalaraner. Insofern passt das sicher mit der neutralen Bezeichnung.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #800 am: 30.08.2017, 12:31:12 »
Am Freitag schiebe ich euch die Kellertreppe hinab.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #801 am: 01.09.2017, 09:27:04 »
@ Lîf:

Oh, habe ich das falsch verstanden? Ich dachte, dass Du Abdos Vorschlag zustimmst und in die Wege leitest. Aber Rogar hat recht, dass Dein letzter Post auch so verstanden werden könnte:

Abdos Anweisung, sie zurückzulassen, kann er verstehen. Statt noch mehr Zeit zu verbrauchen damit, sie in Sicherheit zu bringen, oder sie schlimmstenfalls in die Höhle des Feindes mitzunehmen und nicht schützen zu können, sollen sie lieber warten. Ohne die Gruppe waren sie sowieso ziemlich verloren. Als nun aber Lif Anstalten macht, die drei mitzunehmen. Verharrt er mitten in seiner Bewegung zur Treppe und beobachtet gespannt, wie ihr designierter Anführer damit umgeht.


Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #802 am: 01.09.2017, 10:05:44 »
Ja, ich wüsste auch gern, wie genau das jetzt gemeint ist - bevor ich möglicherweise auf etwas reagiere, was gar nicht passiert ... :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #803 am: 01.09.2017, 11:29:26 »
Oh... ja, dann ist Rogar auf die Zweideutigkeit des Posts reingefallen :cheesy: Mir schwebte so etwa vor, dass Lîf die Jungen noch mal um sich versammelt, ehe sie ihnen zum Abschied sagt, dass sie fein artig sein sollen, bis sie abgeholt werden... so in der Art :)

EDIT: Nach nochmaligem Durchlesen muss ich zugeben, dass Rogars Interpretation meiner Wortwahl sogar naheliegender war, obwohl ich sie nicht so gemeint hatte. Lîf ist gar nicht stark genug, den Novizen wieder in ihr Versteck zu helfen, folglich müsste eigentlich jemand anders (Abdo? Tristan?) derjenige sein, der sie zuletzt sieht und ihnen die gute Mahnung mit auf den Weg gibt... wenn gewünscht, ändere ich meinen Post dahingehend.
« Letzte Änderung: 01.09.2017, 12:18:58 von Lîf »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #804 am: 01.09.2017, 17:59:51 »
Der Passus ist gelöscht.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #805 am: 02.09.2017, 11:06:10 »
Ich bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub, sollte aber schon Zeit finden, weiter reinzuschauen (zumindest morgens oder abends).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #806 am: 03.09.2017, 22:26:19 »
Ich bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub, sollte aber schon Zeit finden, weiter reinzuschauen (zumindest morgens oder abends).

Gute Fahrt und gute Erholung!


Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #807 am: 03.09.2017, 22:34:29 »
@ alle Interessierten: So, ich habe jetzt endlich die Beiträge zu dalaranschen Rechtsprechung stehen, s. Schriftrollen-Beitrag 3, dort die 3.2 und 3.3. Achtung, das allein kommt ausgedruckt auf 16 Din A4 Seiten. Die Stellung der Frau in der dalaranschen Gesellschaft ist auch immer wieder Thema darin.

Die noch fehlenden Unterpünktchen erarbeite ich mit Lîf zusammen drüben in der Rûngard-Saga auf dem Disenthing.


Unter 3.4 findet sich außerdem eine kurze Übersicht über die wichtigsten Feste im dalaranschen Jahresablauf.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #808 am: 05.09.2017, 08:24:05 »
Dabei waren alle sieben definitiv tot, als man sie hierher brachte—bis auf die Knochen ausgemergelt, mit Leibern so prall aufgebläht, wie man es nicht einmal von schwangeren Weibern kennt.


Die Bäuche der Leichen WAREN aufgebläht, als man die Toten hier herunter geschafft hat und auf die (alten) Steinsärge gebettet hat - so hat Rogar das in Erinnerung. JETZT liegen sie verrenkt da und teilweise auf dem Boden und... mehr habt ihr noch nicht untersucht.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #809 am: 05.09.2017, 08:31:27 »
Ah, ich passen an ...

  • Drucken