• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120647 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #810 am: 05.09.2017, 08:59:11 »
Jo, das wäre nett. Sie SIND nämlich nicht mehr aufgebläht.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #811 am: 06.09.2017, 20:01:02 »
@ Freydis:

Inklusive dem Gewirr von Gängen, Verliesen und Vorratskammern die Generationen von Edthgos in den Fels unter der Burg haben hauen lassen.


Die eigentliche Besiedelung Albions ist erst so ca. 250 her, als sich nämlich Alberich Einhand mit seinen Mannen dort breit machte[1]. Die dalaransche Architektur aber ist insgesamt etwas bescheidener, als Du hier beschreibst. Alles, was besonders imposant oder derart großangelegt ist, das muss eine der vier alten Zivilisationen erschaffen haben: die Zwerge, Elben, Riesen oder eben die Akadier. Deine Familie hat ihre Burg offenbar an und über die Ruinen einer alten Akadier-Festung gebaut.

Ich erlaube mir, den obigen Satz in deinem Beitrag zu verbessern bzw. ergänzen.


Apropos Alberich Einhand: Auf Albion gibt es deshalb drei hohe Häuser, weil Alberich Einhand zwei Brüder hatte. (Genau, der Alberich Einhand, Ahnherr und Schutzpatron aller Seeräuber, der heute noch auf Rûngard verehrt wird wie kein zweiter Ahnengeist und den man auf Albion lieber verschweigen würde, und dass, obwohl er Albion seinen Namen gab, quasi nach sich selbst benannte... Langer Rede kurzer Sinn: jedes hohe Haus auf Albion kann seine Ahnenreihe auf einen der drei Brüder zurückführen: Alberich, Flake oder Egil.

Freydis ist doch aus einem der drei hohen Häuser, oder? Also, ich würde vorschlagen, Alberich ist Ahnherr der Zwartjods. Egil würde, meine ich, gut zu euch passen, vonwegen der Ähnlichkeit Edthgo - Egil. Egil war bekannt für seine Stärke. Wäre das OK?
 1. die Geschichte entwickelt sich gerade im "Disenthing" und wird demnächst auch in den Schriftrollen erscheinen
« Letzte Änderung: 06.09.2017, 20:07:04 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #812 am: 06.09.2017, 20:26:03 »
@ Rogar:

selbst mit dem bisschen Licht, dass die Gruppe  Abdos Frage beantwortet er mit einem leise gegrummelten:


Fehlt dazwischen irgendwie eine Zeile?
« Letzte Änderung: 06.09.2017, 20:26:33 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #813 am: 07.09.2017, 08:58:45 »
@ alle: Ihr müsstet euch dann demnächst entscheiden, ob ihr geradeaus wollt (=Tür, Plätschern und Tröpfeln) oder den Gang nachts rechts (steigt leicht an, verliert sich im Dunkeln, dann kommt Glucksen und Gurgeln).

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #814 am: 07.09.2017, 09:18:46 »
Ja, deshalb schick ich ja die ganze Zeit schon Aeryn vor ... wie weit weg erscheinen ihr denn die Geräusche? So, dass sie es nicht wagt, näher ranzugehen?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #815 am: 07.09.2017, 09:31:22 »
Ja, deshalb schick ich ja die ganze Zeit schon Aeryn vor ... wie weit weg erscheinen ihr denn die Geräusche? So, dass sie es nicht wagt, näher ranzugehen?

geradeaus: kommt bald eine Tür, die von außen verschlossen war, aber aufgebrochen wurde. Hat was von einem Verlies. Dahinter plätschert ein wenig Wasser.

rechts: geht's bergauf, weiter als das Licht reicht, und man hört viel Wasser. Allzu weit entfernt ist es aber auch nicht mehr.

Da Aeryns Spieler zurzeit nicht da ist, möchte ich ungern entscheiden, dass man den Char einfach ins Unbekannte vorausschickt. Ist ja nicht so, dass der Gegner nicht wüsste, dass hier jemand in seinen Gemäuern herumschleicht.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #816 am: 07.09.2017, 09:55:09 »
Eine ehemals verschlossene und nun aufgebrochene Tür weist darauf hin, dass sich in dieser Richtung einmal etwas interessantes befunden haben dürfte, das unsere Gegner gereizt hat. Ich votiere für diese Richtung. Die andere hört sich für mich eher nach dem Wasserfall an, den wir auf dem Hinweg gesehen haben.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #817 am: 07.09.2017, 11:28:08 »
Ja, dafür bin ich auch. Allerdings vor allem deshalb, weil bergauf für mich darauf hindeutet, dass es evtl. nach draußen gehen könnte. Vorher würde ich innen gerne alles untersuchen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #818 am: 07.09.2017, 11:41:46 »
So, ich habe mir erlaubt, meine Rolle als Anführers zu nutzen und eine Entscheidung zu treffen. Falls du Aeryn in Abwesenheit nicht als Scout missbrauchen willst, gehe ich auch selbst vor. Allerdings kann ich absolut nicht schleichen - aber vielleicht muss man ja irgendwo klettern :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #819 am: 08.09.2017, 15:07:37 »
Allerdings kann ich absolut nicht schleichen

Das muss nicht schlimm sein. Ein Würfelwurf wird ja nur fällig, wenn die Umstände es zweifelhaft erscheinen lassen, ob etwas gelingt. Wenn ein ungerüsteter Mann in einem Gang mit festem Boden mit seinen Schritten nicht das Gurgeln, Rauschen etc. übertönen will, würde ich persönlich keine Schleichenprobe oder nur eine gegen eine mickrige Schwierigkeit verlangen. Also nicht gleich das schlimmste annehmen :cool:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #820 am: 08.09.2017, 16:05:02 »
Jo, also Rogar hat eine -7 auf Schleichen, Abdo dagegen eine +1, das sind wahnwitzige 8 Punkte mehr!  :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #821 am: 08.09.2017, 18:15:13 »
Falls du Aeryn in Abwesenheit nicht als Scout missbrauchen willst, ...

Aeryn geht gerne vor. Macht ja auch am meisten Sinn mit ihren Fertigkeiten. :)

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #822 am: 10.09.2017, 12:43:34 »
Schleichen? Wozu denn? Sollen sie doch kommen! Oder vor Angst versuchen, wegzulaufen.  :dwarf: Aber selbst dann: Ich kriege sie, ich laufe einfach länger. :P

Außerdem wissen sie dank meines Lärms nur von mir, der Rest von euch braucht nicht mal besonders leise zu sein, um überhört zu werden.  :cool:
« Letzte Änderung: 10.09.2017, 12:44:10 von Rogar, Apothekarius »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #823 am: 10.09.2017, 14:12:19 »
"Ich folge dir, Krieger" sagt sie zu Abdo

Ihren Mann als Krieger zu bezeichnen erntet ein unauffälliges Kratzen an einer Augenbraue

He, Herr Zwerg! Ihr werdet Lîf ja wohl hoffentlich nicht Vielmännerei vorwerfen wollen :P

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #824 am: 10.09.2017, 14:56:20 »
Gnagnagna, kleinlich... :wink: Danke für die Anmerkung, ist gelöscht. So macht es in Rogars Augen auch mehr Sinn.

Übrigens nochmal zum Schleichen: Ihr braucht Licht, das verrät euch im Dunkeln über weite Strecken, egal wie leise ihr seid.  :ninja:

  • Drucken