• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120471 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #825 am: 11.09.2017, 14:26:13 »
Gnagnagna, kleinlich...

Wer ist hier KLEINlich..? :cheesy:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #826 am: 15.09.2017, 08:40:51 »
Nur eine Reaktion bisher auf den Schluchzer, das ist mir noch zu wenig, deshalb warte ich noch etwas ab. Am Sonntag würde ich aber meinen nächsten Post setzen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #827 am: 15.09.2017, 11:55:15 »
Ich hatte den nicht überlesen, aber einfach mal bestimmt, dass Lîf den nicht mitbekommt (freiwillige 1 auf den Lauschen-Wurf quasi :D).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #828 am: 16.09.2017, 10:13:37 »
Ihr dürft alle mal einen Willenswurf machen, gegen DC 18.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #829 am: 16.09.2017, 23:01:13 »
Ähm. Mit der Aufforderung zu einem will save wollte ich niemanden daran hindern, auf die jetzige Situation noch zu reagieren, sondern vielmehr den Spielern, die schon gepostet haben, bei der Stange halten, während wir auf die restlichen warten. Meine Hoffnung wäre z.B. gewesen, dass Freydis noch auf die Erklärungen zur "Beichtkammer" reagiert, so etwas in der Luft hängen zu lassen, widerstrebt mir doch immer sehr. Aber gut, morgen mache ich in jedem Fall weiter.

Rogar, könntest Du doch den Zwergenspruch in deinem vorigen Beitrag noch in einer Fußnote übersetzen? Der Googlator würgt da unverständliches googledigook heraus.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #830 am: 18.09.2017, 10:03:15 »
Hab ich das richtig verstanden, dass die aus dem Nichts auftaucht? Also nicht irgendwie vom Boden aufsteht, sondern sich aus der Luft materialisiert?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #831 am: 18.09.2017, 10:06:59 »
Ja.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #832 am: 18.09.2017, 13:49:27 »
Ich hatte das so aufgefasst, dass sie durch ihre "Kleidung" unsichtbar war und im Verlauf des Ablegens selbiger dann sichtbar wurde...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #833 am: 18.09.2017, 14:04:13 »
Die beiden Dinge passieren gleichzeitig. Einen kausalen Zusammenhang dürft ihr gerne vermuten, aber eine notwendige Schlussfolgerung ist dies nicht.

EDIT: -2 Moralmalus sollte das in der Fußnote, die Aeryn betrifft, natürlich heißen.
« Letzte Änderung: 18.09.2017, 15:14:58 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #834 am: 19.09.2017, 17:03:01 »
Irgendwie ist gerade verspätetes Sommerloch, oder?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #835 am: 19.09.2017, 17:15:15 »
Gut, Aeryn ist gerade erst aus dem Urlaub zurück und Rogar hat momentan, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht so viel Zeit und Muße, wie er sich selbst wünschen würde.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass zwei Spieler immer prompt posten, dann beginnt das Warten. Erfahrungsgemäß - das soll jetzt keine Regel sein, sondern ist wirklich nur meine Beobachtung - braucht eine Runde drei Spieler, die ziehen (also prompt und zum Thema posten), dann darf der Rest sogar etwas seltener oder abschweifender beitragen und es liefe trotzdem noch flüssig.[1]

In diesem Sinne hoffe ich, dass einer von den anderen drei bald erfrischt aus seinem Dornröschenschlaf erwacht. Die Situation momentan, hatte ich gehofft, sei spannend genug. Wenn jemand aber Vorschläge hat, was ich tun könnte, um das Abenteuer für ihn bzw. seinen Charakter spannender zu gestalten, was euch fehlt zum Glücklichsein, wovon ihr euch mehr (oder weniger) wünschen würdet - immer her damit!
 1. Damit meine ich jetzt: bitte trotzdem noch annähernd einmal die Woche, oder halt abmelden. Das habe ich extra so niedrig angesetzt, weil ich eine Postingrate wollte, von der sich die Leute zutrauen, sie auf Dauer durchhalten zu können.
« Letzte Änderung: 19.09.2017, 18:10:17 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #836 am: 19.09.2017, 20:01:25 »
Hm, Dornröschenschlaf klingt vielleicht ein wenig seltsam. Als ich das schrieb, war die Idee, mich auf die Schlussfrage hinzuarbeiten: Womit könnte ich als SL euch denn wach küssen. Doch irgendwie beschloss ich dann, dass wir uns vielleicht doch noch nicht gut genug dafür kennen...    ::)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #837 am: 20.09.2017, 23:22:24 »
Ich würde gerne einschreiten, wenn Rogar versucht, das Schloss zu öffnen. Ich hatte ja extra geschrieben, dass ich mich davorstelle, und werde mich nicht einfach wegschubsen lassen, und ihn schon gar keine vier Schläge auf das Schloss machen ...
Die Frage ist, wie regeln wir das, und wie entschlossen ist Rogar, es notfalls auch gegen meine Gegenwehr zu versuchen? Denn so ganz einfach lasse ich mich mit meinen 18 Stärke da sicher nicht zur Seite drängen ...

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #838 am: 21.09.2017, 00:05:04 »
 :dwarf:
Ja, er ist "entschlossen", das auch gegen Gegenwehr durchzuziehen. Er hat den Willen eingegeben bekommen,  sie zu befreien, also wird er das auch tun (Dain und ihr Dickkopf).
Wie wollen wir das entscheiden, wer sich durchsetzt? Muss Rogar dich Schieben, versuchst du ihn in einen Ringkampf zu verwickeln (auf Gelegenheitsangriffe würde er verzichten, um keinen tödlichen Schaden zu verursachen)?

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #839 am: 21.09.2017, 00:07:19 »
Gut, Aeryn ist gerade erst aus dem Urlaub zurück und Rogar hat momentan, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht so viel Zeit und Muße, wie er sich selbst wünschen würde.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass zwei Spieler immer prompt posten, dann beginnt das Warten. Erfahrungsgemäß - das soll jetzt keine Regel sein, sondern ist wirklich nur meine Beobachtung - braucht eine Runde drei Spieler, die ziehen (also prompt und zum Thema posten), dann darf der Rest sogar etwas seltener oder abschweifender beitragen und es liefe trotzdem noch flüssig.[1]
 1. Damit meine ich jetzt: bitte trotzdem noch annähernd einmal die Woche, oder halt abmelden. Das habe ich extra so niedrig angesetzt, weil ich eine Postingrate wollte, von der sich die Leute zutrauen, sie auf Dauer durchhalten zu können.

Das ich gerade wieder etwas seltener zum posten komme hat nichts mit dem Forum zu tun. Ich stecke schlicht in 6 Wochen Vorbereitung auf meine Prüfung zum Steuerfachangestellten Ende November. Das ist ziemlich anstrengend und arbeitsintensiv und so fehlt mir dieser Tage öfters Abends einfach die Energie um noch was zu schreiben. Die Vorbereitung geht noch bis 12.Oktober, danach dürfte es deutlich besser werden weil ich dann in Eigenregie weiterlerne um bis zur Prüfung nicht wieder einzurosten.


"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

  • Drucken