• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122138 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #870 am: 26.09.2017, 05:39:20 »
Wowowow, sowas hatte ich nicht garnicht auslösen wollen. Das Rogar und Abdo ihre Meinungsverschiedenheit körperlich austragen, fand ich nur konsequent, als beide eher Männer von Taten sind. Tut mir leid, sollte ich den Bogen überspannt haben, ich wollte seinen Dickkopf und Stolz ebenso anspielen.

Im Rahmen der Bezauberung lässt Rogar sich zwar zu vielem überreden von der Zauberin, aber seine Verbündeten erkennt er noch als solche, daher kein tödlicher Schaden und Streitworte. Im Zweifel hätte er nach dem Aufbrechen der Zelle Abdo vom Weglaufen gebremst.

Und Aufhören möchte ich hier absolut nicht, ich versuche, meine Beitragsquote Schritt halten zu lassen. Dank einiger Umstände fällt es mir im Moment etwas schwerer, aber ich hoffe, es reicht noch ohne zu bremsen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #871 am: 26.09.2017, 10:43:27 »
So, die Wogen scheinen sich ja erfreulicherweise wieder zu glätten - was ich auch gehofft hatte, denn die Runde ist nach wie vor schön! Noch weitere 2 Cent von meiner Seite dazu:

Seit Abdo von Talahan zum Anführer der Gruppe gemacht wurde (mögen die anderen das womöglich auch für irrelevant halten) befindet er sich in einer dauerhaften Stresssituation.

Wenn der Charakter so angelegt ist, ist das natürlich unglücklich gewesen mit der Anführerwahl. Allerdings hat Abdo das bislang noch nie deutlich (ingame) gesagt, weshalb das Ausmaß seiner Probleme m. E. in der Tat nicht so offenkundig für den Rest war. Ich kann dir nur das Angebot machen, ihn in irgendeiner Weise deutliche Zeichen geben zu lassen, dass ihn seine Rolle über Gebühr belastet, und damit Lîfs mütterliche Seite zu triggern. Sie ist zwar unbeherrscht, versucht aber auch die Pflicht zu Heilung und Versöhnung zu erfüllen, die sie von berufs wegen hat - wobei ich zugebe, dass sie da auch gewisse Schwierigkeiten hat :cheesy: Insofern könnte er sich damit eine Verbündete schaffen, die ihm, schon aus Pflichtbewusstsein, den Rücken stärkt.

Inzwischen habe ich gemerkt, dass du wahnsinnig selbstkritisch bist, und bei vielen Aktionen anscheinend befürchtest, die Leute würden die Runde nicht mehr mögen. Sei es eine Abwesenheit, oder andere Dinge. Meiner Meinung nach brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Dem schließe ich mich an: Alle Leute haben unterschiedliche Vorstellungen und auch mal Stimmungsschwankungen. Wenn es verschiedentlich im Getriebe knirscht, ist das bei einem Medium wie dem Internet, ohne enge soziale "Fühlung", a) nicht weiter tragisch und b) nicht automatisch einem "Fehler" beim Spielleiten geschuldet. Versuch es lockerer zu sehen :wink:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #872 am: 26.09.2017, 11:25:22 »
Wenn der Charakter so angelegt ist, ist das natürlich unglücklich gewesen mit der Anführerwahl.
In game oder out of game? In game gebe ich dir recht, da hat Talahan vielleicht den falschen erwischt. Vermutlich, weil er sich eine Frau als Anführerin nicht vorstellen konnte. Und Rogar erst frisch dazu kam. Out of game sehe ich das durchaus als spannend an. Kann sich Abdo in die Rolle finden? Wird er daran wachsen oder zerbrechen? Und wie entwickelt sich die Gruppenstruktur überhaupt, jetzt wo Talahan weg ist. Die Autorität, die der hatte, hat Abdo nicht. Ich denke auch nicht, dass eine Gruppe überhaupt einen Anführer braucht. Aber was sie braucht, ist ein wenig Kitt, und momentan sehe ich immer noch, dass es hauptsächlich eine Zweckgemeinschaft ist, die sonst wenig verbindet, aber viel trennt. Das mag sich ändern, wenn die aktuelle Krise überwunden ist.

Allerdings hat Abdo das bislang noch nie deutlich (ingame) gesagt, weshalb das Ausmaß seiner Probleme m. E. in der Tat nicht so offenkundig für den Rest war. Ich kann dir nur das Angebot machen, ihn in irgendeiner Weise deutliche Zeichen geben zu lassen, dass ihn seine Rolle über Gebühr belastet, und damit Lîfs mütterliche Seite zu triggern. Sie ist zwar unbeherrscht, versucht aber auch die Pflicht zu Heilung und Versöhnung zu erfüllen, die sie von berufs wegen hat - wobei ich zugebe, dass sie da auch gewisse Schwierigkeiten hat :cheesy: Insofern könnte er sich damit eine Verbündete schaffen, die ihm, schon aus Pflichtbewusstsein, den Rücken stärkt.
So weit ist Abdo noch nicht, dass er diese Schwäche offen zugeben würde. Ob er das kann, bevor er an dem Druck zerbricht, wird sich zeigen. Gerade gegenüber Lîf wird er es aber sicherlich nicht tun. Im Prinzip gilt das oben gesagte. Die Gruppe ist eine Zweckgemeinschaft, und es gibt derzeit keinen, dem Abdo sich wirklich anvertrauen würde, weil die Beziehungen untereinander doch eher distanziert sind - logischerweise, nach so kurzer Zeit.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #873 am: 26.09.2017, 11:29:20 »
So, jetzt sollten wir uns aber mal wieder dem eigentlichen Geschehen widmen. Wie schon gesagt, ist Abdo durch seine akute Krise zumindest so lange aus dem Geschehen raus, dass Rogar theoretisch den Käfig öffnen könnte. Ob die anderen da jetzt eingreifen wollen, weiß ich nicht.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #874 am: 26.09.2017, 12:57:39 »
Schade, das die zwei Punkte Erhöhung des Willenswurfes durch die Berserkerwut mich meinen um zwei vergeigten Rettungswurf nicht nachträglich bestehen lassen.

@Abdo: Das war das freundlichste, was der im Stolz gekränkte Dain noch von oben herab sagen konnte. Hoffentlich kein Öl im Feuer?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #875 am: 26.09.2017, 22:56:06 »
Ich schreibe besser heute nichts mehr dazu, das würde zu nichts gutem führen.

Gut, dann besser die Kurzfassung:

Bitte mehr Zusammenarbeit.

Danke fürs Umschreiben Deines Beitrags.
« Letzte Änderung: 27.09.2017, 08:36:51 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #876 am: 27.09.2017, 00:56:48 »
Ich schreibe besser heute nichts mehr dazu, das würde zu nichts gutem führen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #877 am: 27.09.2017, 08:42:17 »
Melde mich bis Sonntag ab. Bekomme Besuch. Danach können wir immer noch überlegen, was wir machen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #878 am: 27.09.2017, 10:00:22 »
Ich melde mich ab Freitag bis Dienstag ab.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #879 am: 27.09.2017, 10:19:44 »
Ich bin zwar da, möchte aber auch jeden Fall noch auf Tristans nächsten Post warten, ehe ich mich wieder zu Wort melde. Immerhin versucht Lîf ihn von der Gefangenen fernzuhalten.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #880 am: 30.09.2017, 18:14:14 »
@Gaja:
Also ich fände es sehr schade und völlig unnötig, wenn diese Runde aufgrund eines Missverständnisses zwischen Spieler und SL abrupt ein Ende fände.
Mir für meinen Teil macht die Runde viel Spaß und ich bin beeindruckt und dankbar wieviel Energie und Gedanken und Recherche und  Herzblut Du hier inverstierst und sehr froh hier mitspielen zu dürfen.
Tristans Reaktion auf Freydis` Warnung kam für mich überraschend, aber in anbetracht der Tatsache das er charmed ist. ist die völlig logisch. Genauso wie meiner Meinung nach Freydis` emotionale Reaktion auf dass, was sie als völlig ungerechtfertigten Vorwurf empfindet. Zumal Rungarder auf Albion nun nicht gerade den Ruf der Ritterlichkeit und Fürsorglichkeit geniesen dürften.
Aber das ist alles ingame, und da finde ich macht das durchaus auch mal Spaß wenn Charaktere ein wenig aneinander geraten und nicht immer nur Friede-Freude-Eierkuchen ist.

« Letzte Änderung: 30.09.2017, 18:15:33 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #881 am: 02.10.2017, 20:51:35 »
@Abdo: Ich wünschte, Rogar wäre nicht bezaubert (oder es gäbe etwas wie: Dipl-Wurf des Kameraden erlaubt erneuten RW gegen Bezauberung), dann könnte er vernünftig reagieren. So wird er sich immer eine Logik bauen, in der die Befreiung der Zauberin alles andere sticht. Zwiefel hat er schon, nur handeln kann er (noch) nicht.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #882 am: 02.10.2017, 23:25:22 »
Alles ok. Ich bin leider im Moment auch nicht sicher, wie ich reagieren soll. Einfach nachgeben geht gegen meinen Instinkt, der mir sagt, das mit dieser Frau irgendwas nicht stimmt. Aber gegen die Hälfte der Gruppe stellen?
Bin gespannt wie du reagierst.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #883 am: 04.10.2017, 08:54:33 »
Also, von meiner Seite aus ist die ganze Sache erledigt. Tut mir leid, dass mein eines Posting solche Wellen geschlagen hat, das war nicht meine Absicht (wie ich ja auch geschrieben hatte). Allgemein denke ich, dass ich bisher immer versucht habe, gruppentauglich zu agieren, und habe auch vor, das weiter zu tun.

Zur aktuellen Situation: Ich hoffe, ich habe nicht alle so verschreckt, dass jetzt niemand mehr handeln mag. Irgendwie müssen wir ja aus der Geschichte wieder rauskommen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #884 am: 04.10.2017, 09:57:16 »
Ich bin zwar da, möchte aber auch jeden Fall noch auf Tristans nächsten Post warten, ehe ich mich wieder zu Wort melde. Immerhin versucht Lîf ihn von der Gefangenen fernzuhalten.

S. o., ich bin nach wie vor motiviert.

  • Drucken