• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120494 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #900 am: 23.10.2017, 13:41:24 »
Tja, gute Frage... sie alleine wegschicken würde wohl eh nicht funktionieren. Da würden dann wohl einige magieverstärkte Beschützerinstinkte anschlagen. :D

Also, nehmen wir sie mit, wenn sie denn einverstanden ist. :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #901 am: 23.10.2017, 13:45:52 »
Siehe oben, als Spieler bin ich auch dafür.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #902 am: 25.10.2017, 20:18:26 »
Apropos, die Kultur der Dain, wie im Hammer und Sichel Faden erarbeitet, steht nun in den Schriftrollen (4.2).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #903 am: 26.10.2017, 10:43:43 »
So, ich habe euch zwar noch nicht direkt in den Gang rausgeschoben, aber ihr seid quasi draußen bzw. könnt euch selbst hinausbegeben, kurzes Stück zurück, dann links Richtung "Glucksen und Gurgeln".

Wie wäre es mit einer Marschordnung? Vorbereitungen? Pläne?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #904 am: 26.10.2017, 15:50:45 »
Also ist die Marschordnung (single file, wg. engen Ganges): Aeryn, Abdo, Tristan, Rogar, Freydis, Lîf, Ninae?

Oder möchte Rogar lieber vor Tristan?

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #905 am: 26.10.2017, 17:06:19 »
Ninae bitte vor Lîf, ich möchte die nicht irgendwelchen möglichen Attacken von hinten ausgesetzt haben. Und wenn es nach mir geht, davor direkt Rogar. Aber das müssen die anderen dann selbst entscheiden.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #906 am: 26.10.2017, 19:04:25 »
Also so? Aeryn, Abdo, Freydis, Tristan, Rogar, Ninae, Lîf?

(Tristan würde ungern noch weiter weg von seinen beiden Damen... Rogar könnte also auch problemlos eins weiter vor, wenn er will...  :wink:)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #907 am: 27.10.2017, 11:10:06 »
Ist für mich ok. Ich habe jetzt immerhin einige Kampfzauber vorbereitet. Wie wehrhaft Ninae ist, weiß ich dagegen nicht...

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #908 am: 27.10.2017, 11:14:52 »
Hm, vielleicht geht Tristan doch lieber noch hinter Lîf. Er macht sich zwar wegen Ninae keine Sorgen, aber es könnte ja wer weiß was von hinten auftauchen...

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #909 am: 27.10.2017, 11:24:20 »
Mir auch recht, solange ich notfalls mit geworfenen Flammengeschossen noch an ihm vorbei komme, ohne Skalde flambée zu produzieren :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #910 am: 28.10.2017, 15:24:29 »
(1) Also, ihr könnt immer aneinander vorbei, gelt? Ein Spieler darf sich DURCH das Feld eines anderen bewegen ohne jede Abzüge oder Behinderungen. Er darf nur nicht auf demselben Feld stehen bleiben.


(2) Am Montag schiebe ich euch den letzten Gang hoch.


(3) Mal was ganz anderes. Wie sähe es mit einem neuen Mitspieler aus? Ich hätte da einen Interessenten.

(Für Hjálmarr haben wir ja seinerzeit keinen Ersatz gesucht, aus meiner Sicht wäre also noch ein Plätzchen frei.)



Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #911 am: 28.10.2017, 19:14:16 »
(1) Also, ihr könnt immer aneinander vorbei, gelt? Ein Spieler darf sich DURCH das Feld eines anderen bewegen ohne jede Abzüge oder Behinderungen. Er darf nur nicht auf demselben Feld stehen bleiben.

Klar. Ich möchte aber nicht unbedingt an Tristan, der der bessere Nahkämpfer ist, selbst vorüber. Nur Zauber an ihm vorbei werfen, ohne "friendly fire"-Treffer zu riskieren (ich spreche nicht vom Zaubern in einen Nahkampf hinein, die Problematik dabei ist mir schon klar - eher, einen auf Tristan zulaufenden Gegner zu "beharken"). Wenn du sagst, das geht, ist sowieso alles wunderbar. Ansonsten muss ich mal schauen, wie sich Lîf in der entsprechenden Situation verhält.


(3) Mal was ganz anderes. Wie sähe es mit einem neuen Mitspieler aus? Ich hätte da einen Interessenten.

Von meiner Seite keine Einwände.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #912 am: 29.10.2017, 17:00:16 »

(2) Am Montag schiebe ich euch den letzten Gang hoch.
kein Wiederspruch

Zitat
(3) Mal was ganz anderes. Wie sähe es mit einem neuen Mitspieler aus? Ich hätte da einen Interessenten.

(Für Hjálmarr haben wir ja seinerzeit keinen Ersatz gesucht, aus meiner Sicht wäre also noch ein Plätzchen frei.)
Auch von mir keine Einwände.

Wie bekannt ist eigentlich die Existenz von Feenwesen wie Ninae und ihrer Geschwister in Dalaran? Bevölkern die Geschichten und sagen aber so gut wie niemand hat je einen zu gesicht bekommen oder wissen nur Eingeweihte wie z.B. Druidkvinnen überhaupt das es sie gibt? Nur um einschätzen zu können wie Freydis auf sie reagiert bzw. ob sie eine Idee hat was es mit der Dame auf sich hat. Das die keine normale menschliche Frau ist dürfte inzwischen ziemlich klar sein.
« Letzte Änderung: 29.10.2017, 17:07:04 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #913 am: 30.10.2017, 21:11:24 »
(1)


Wie bekannt ist eigentlich die Existenz von Feenwesen wie Ninae und ihrer Geschwister in Dalaran? Bevölkern die Geschichten und sagen aber so gut wie niemand hat je einen zu gesicht bekommen oder wissen nur Eingeweihte wie z.B. Druidkvinnen überhaupt das es sie gibt?

Ja, ich wollte ja immer mal das Feenwissen aus Sicht des dalaranschen Normalbürgers in den Schriftrollen zusammenfassen, bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Also, Feenwesen sind doch eher selten und zeigen sich vor allem nur sehr, sehr selten und nur wenigen Menschen. Trotzdem würde ich schon sagen, dass die meisten Leute ihre Existenz nicht anzweifeln, zumindest die Anhänger des alten Glaubens nicht. (Ich finde, das wird sonst immer zu verkrampft, wenn man etwas anzweifeln soll, dass es nun einmal auf der Fantasy-Welt gibt.)[/nb] Gerade in Albion sind die Druiden noch eine echte Macht (s. Albionfaden, Machtstrukturen auf Albion) und die Druiden werden entsprechend predigen und die Leute anhalten, die Natur, insbesondere die heiligen Orte der Feen, zu ehren und zu meiden, auf keinen Fall zu schänden, etc. Feen gelten als Naturmächte, werden oft für konkrete Naturerscheinungen verantwortlich gemacht (gefährliche ebenso wie nützliche), und die Druiden warnen vor ihnen (zumindest einigen Arten/Individuen), wie man eben vor gefährlichen Naturerscheinungen warnt.

In manchen Gegenden gibt es heilige Orte, meist irgendwelche Hügel, einsam gelegenen mächtige alten Bäume, stille Waldseen, Quellen, liebliche Teiche, etc, an denen dem örtlichen Feenwesen gehuldigt wird (nicht, dass es jedem Bittsteller in persona erscheinen würde), indem man ihm dort Gaben hinterlässt.

Auch wenn nun aber die Existenz der Feen von kaum jemandem bezweifelt wird, ist es noch einmal etwas ganz anderes, einer zu begegnen oder von einem Bekannten zu hören, er sei einer begegnet. Nehmen wir mal an, Du selbst (also nicht Dein Char) seiest jemand, der fest an die Existenz von Außerirdischen glaubt. Ein so großes Weltall kann es nicht nur für uns Menschen allein geben! Nun begegnet Dir eines Tages, Du kommst gerade von der Arbeit und sitzt vielleicht in der S-Bahn, ein Außerirdischer. Oder stell Dir vor, ein guter Freund von dir erzählt Dir, er sei gestern einem Außerirdischen begegnet. Etwa so ist das mit den Feenwesen. (Zumindest für alle Nicht-Druiden unter euch.)

Was jeder von euch im einzelnen nun von den Feenwesen denkt, was er aus den Geschichten glaubt (die meisten davon dürften sehr, sehr frei ausgestaltet sein, wenn nicht gar komplett erfunden), sei euch überlassen. Rogar hat ja zum Beispiel so sein Problem mit ihnen.


(2) Apropos, es heißt d-r-u-d-k-v-i-n-d-e. [Drud wie in Drudenfuß, soll "Weise" heißen, habe ich beschlossen. Und "kvinde" ist Dänisch = Frau.]

Und ja, normalerweise wissen nur die Weisen Frauen und Männer genaueres über Feenwesen.


(3)

Nur um einschätzen zu können wie Freydis auf sie reagiert bzw. ob sie eine Idee hat was es mit der Dame auf sich hat. Das die keine normale menschliche Frau ist dürfte inzwischen ziemlich klar sein.

Du hast hier schon auf diese Frage gewürfelt, und in Bezug auf Arkanes Wissen auch noch eher schlecht. Wenn Dir eine etwas konkretere Frage im selben Zusammenhang einfiele, dürftest du noch einmal würfeln.

Das Kreaturenwissen bzgl. Feen ist aber Altes Wissen (sprich Druidenwissen), nicht Arkanes. Hast Du meinen Post weiter oben gesehen? Da habe ich schon einmal darauf hingewiesen. (Dort verlinkt auch noch zwei offene Fragen meinerseits, dies mein fünfter und letzter Versuch, sie zu stellen.)

nämlich hier (Anzeigen)

Darüberhinaus hat Ninae jetzt schon einiges merkwürdiges von sich gegeben. Zum Beispiel, wie IG in einer Fußnote besonders hervorgehoben, spricht sie von Ereignissen, die vor gut zwanzig Jahren geschahen—und sie selbst sieht wie Mitte 20 aus. Dann sagte sie noch: aber ganz früher gab's immer Streit mit den Nachgeschwistern, also noch lange vor der Ankunft des Abtes vor gut 20 Jahren.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #914 am: 30.10.2017, 21:15:16 »
@ alle: Der neue Mitspieler - vorausgesetzt, ihr seid alle damit einverstanden - würde erst im neuen Jahr dazustoßen. Wenn ihr nämlich mit dem Kloster durch seid und beschlossen habt, was als nächstes zu tun ist.

Wir würden auch schauen, dass der Char sich möglichst reibungslos und aus einsichtigen Gründen der Gruppe anschließen kann, etwa weil er selbst schon an der Sache arbeitet, oder dergl.
 
« Letzte Änderung: 30.10.2017, 21:21:50 von Gaja »

  • Drucken