• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120546 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #915 am: 30.10.2017, 21:25:54 »
Ich bin neuen Mitspielern gegenüber immer aufgeschlossen. Also immer her damit.
« Letzte Änderung: 30.10.2017, 21:26:10 von Abdo al'Mbabi »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #916 am: 31.10.2017, 05:55:50 »
[...]
(3) Mal was ganz anderes. Wie sähe es mit einem neuen Mitspieler aus? Ich hätte da einen Interessenten.

(Für Hjálmarr haben wir ja seinerzeit keinen Ersatz gesucht, aus meiner Sicht wäre also noch ein Plätzchen frei.)

Immer gerne!

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #917 am: 05.11.2017, 10:30:59 »
Wer von euch hat jetzt alles einen aktiven Lichtzauber am Laufen?

Lîf auf jeden Fall. Sie wird wieder ihren Kamm nehmen, da Menschen in der Dunkelheit ja leider gar nix sehen. Praktischerweise lässt der sich ins Haar stecken, womit sie wie schon erwähnt unabhängig von den Zwergen die Grubenlampe erfunden hat :D Und ich weiß, auch ein 1A Ziel abgibt :-X

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #918 am: 05.11.2017, 10:44:51 »
Habe in meinem Beitrag noch zwei Dinge ergänzt:

- dass der Gestank natürlich schlimmer wird, je weiter Aeryn in den Gang vordringt

- dass Ninae nach dem Zauber zu Lîf zurückkehrt

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #919 am: 05.11.2017, 19:39:44 »
Frage an alle: der Statusfaden wird nicht so richtig genutzt bzw. auf dem aktuellen Stand gehalten. Könnte es etwas nützen, wenn ich den Statusfaden mit dem Kampffaden zusammenlege?

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #920 am: 06.11.2017, 11:18:18 »
Ich habe meinen aktiven Lichtzauber jetzt eingetragen, ansonsten war bei mir glaube ich alles aktuell. Ob die Zusammenlegung der Threads etwas bringt, weiß ich nicht. In meinem Fall sind die vergessenen Dinge, wie man sieht, eher kleine Zauber außerhalb des Kampfes.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #921 am: 06.11.2017, 11:29:35 »
Oh, ich meinte nicht nur wegen des aktuell Haltens, sondern auch wegen der Übersichtlichkeit. Es könnte übersichtlicher werden, wenn man battle map/aktuelles Kampfgeschehen und den Status in einem Faden hat. Wir blieben ja trotzdem unter 15 Posts = auf einer Seite. Und man hat im Kampf einen Faden weniger, in dem man was nachgucken muss.

Ausrüstung + Beute + Geld könnte man im Charbogen eintragen, Spielernotizen zum Wissen in Freund und Feind, und im Kampffaden dann tatsächlich nur die aktuell wirkenden Effekte.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #922 am: 06.11.2017, 12:57:49 »
@ alle:

So, also ich meine, der kombinierte Kampf-Status-Faden ist übersichtlicher.

Ich müsste euch allerdings bitten, einen Status-Platzhalter in derselben Reihenfolge wie im ursprünglichen Statusfaden im neuen Kampffaden (befindet sich an gewohnter Stelle; auch der Link in meiner Signatur ist aktuell) zu setzen. Die Info könnt ihr selbst übertragen oder ich mache es.

Aeryn
Lîf
Abdo
Tristan
Freydis

Rogar


Nicht vergessen: eure Signatur-Links anpassen.
« Letzte Änderung: 08.11.2017, 22:22:53 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #923 am: 06.11.2017, 15:25:36 »
Bin eh kein großer Freund von getrennten Statusthreads, deshalb können wir das gern so machen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #924 am: 06.11.2017, 15:29:56 »
Nun ja, er wäre immer noch getrennt (vom Charbogen...)  :wink:


Aber die Idee kam mir tatsächlich, weil Du im Jadekaiser als (fast) erste Amtshandlung als neuer SL den Statusfaden wegrationalisiert hast.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #925 am: 06.11.2017, 22:37:22 »
Hab ich nicht, wollte ich nur. Aber die Mehrheit wollte ihn behalten, und soo wichtig ist es mir auch nicht. Ich mag gerne alles auf einen Blick haben, und eigentlich ist es ja egal, ob man den Status editiert oder den Charakterfaden. Durch den Spoiler-Tag sind ja auch die Charaktere üblicherweise recht übersichtlich strukturiert.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #926 am: 07.11.2017, 10:45:29 »
Ziel wäre eine Gesichtsverhüllung ungefähr in der Art: https://kommwirmachendaseinfach.de/wp-content/uploads/2017/04/Marco-Wueste-Sahara-Camp-Marokko-Merzouga-Tour.jpg

Ich denke, zuhause wird so etwas durchaus üblich sein als Schutz vor Sonne und Sand, und ich werde es schon hinbekommen, das entsprechend zu binden. Die Frage ist halt, haben wir passenden und ausreichend Stoff? Und soll ich auf irgendetwas würfeln?
Wenn die Decken von Lîf nicht ausreichend sind, muss man halt ein paar Hemden nehmen, der eine oder andere dürfte ja eins in Reserve haben. Wäre vielleicht auch vom Material passender / nicht so dick.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #927 am: 09.11.2017, 12:07:10 »
Ich bin gerade ein wenig unsicher, wo wir uns gerade befinden (nicht räumlich gesehen, sondern spieltechnisch :)).

Die letzten Würfe im Würfelthread sehen sehr nach Initiative aus, daher ging ich davon aus, dass da noch etwas kommt, was die Initiative einleitet (aktuell wissen wir noch nichts von irgendwelchen Gegnern, soweit ich das sehen kann... außer natürlich, dass wir mit denen hinter jeder Ecke rechnen).

Daher die Frage: Sollen wir im ingame einfach weiter posten? Oder passiert gerade etwas, was einen Kampf einläutet und wir warten besser darauf, dass Du den Einstieg dazu postest?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #928 am: 09.11.2017, 12:10:29 »
Ja, das wollte ich gestern abend eigentlich noch fertig bekommen, war dann aber unterwegs, also wird's erst heute abend was.

Ihr dürft aber noch ingame posten, falls ihr noch irgendwelche Vorbereitungen zu treffen habt.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #929 am: 09.11.2017, 12:12:37 »
Das letzte war ja, dass Aeryn eine Höhle sieht, als sie um die Ecke lugt. Allerdings wissen wir noch nicht, was sie darin sieht. Ich gehe davon aus, dass sie uns Bescheid sagt, wenn sie Feinde sieht, und vorher, solange nichts besonderes zu sehen ist, langsam weiter nach vorne schleicht.

Ich hab ja geschrieben, dass ich eine große Gruppe jetzt nicht angreifen wollen würde, sondern sehen, dass wir sie in kleinen Gruppen erwischen.
« Letzte Änderung: 09.11.2017, 12:13:56 von Abdo al'Mbabi »

  • Drucken