• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122184 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #975 am: 20.11.2017, 23:26:00 »
Soll ich für Freydis handeln? Bin nur mit den Zauberern nicht so wirklich vertraut, ich würde dann wohl einfach einen Jolt versuchen.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #976 am: 21.11.2017, 09:40:06 »
Jo, dann mach' mal.

Oder wir machen's anders. Ich lege die Spieler alle in einen Block.
« Letzte Änderung: 21.11.2017, 13:16:44 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #977 am: 21.11.2017, 13:32:55 »
So, ich habe euch jetzt in einem Block zusammengeschoben. Es dürfen nun alle (außer Aeryn, die hat ja schon in dieser Runde.)

Ich habe alle Gegner außer den falschen Mönchen quasi verzögert (etliche davon schon zum 2. Mal, also eigentlich haben die schon zweimal auf ihre Aktion verzichtet), Freydis dafür auch und Aeryn ab der nächsten Runde.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #978 am: 21.11.2017, 14:12:21 »
Sorry, hatte viel zu tun heute ...

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #979 am: 21.11.2017, 14:27:42 »
Dann bin ich ja mal gespannt, ob 15 reicht. Leider geht kein 5-ft-Step, dann hätten wir ihn in die Zange nehmen können.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #980 am: 21.11.2017, 19:54:01 »
Soll ich für Freydis handeln? Bin nur mit den Zauberern nicht so wirklich vertraut, ich würde dann wohl einfach einen Jolt versuchen.

Und das ganze zwei Stunden nach Aeryns Beitrag?  :o
Sorry, wenn ich nicht jeden Abend die Zeit hab hier rein zu gucken. 24h sollte man auch im Kampf Zeit haben...
 
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #981 am: 21.11.2017, 20:01:17 »
Streng genommen war mein Beitrag ja auch schon jenseits von 24h. ::)

Ist doch halb so wild... Du kannst ja jetzt handeln.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #982 am: 21.11.2017, 22:36:47 »
Bedroht der am Boden Liegende überhaupt die Felder, die ich hinter Abdo passiere? Ich gebe zu, ich bin da nicht von ausgegangen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #983 am: 21.11.2017, 23:03:44 »
Sicher, er verliert ja seine Bedrohungszone nicht, sondern hat nur Abzüge im Liegen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #984 am: 21.11.2017, 23:29:15 »
Soll ich für Freydis handeln? Bin nur mit den Zauberern nicht so wirklich vertraut, ich würde dann wohl einfach einen Jolt versuchen.

Und das ganze zwei Stunden nach Aeryns Beitrag?  :o
Sorry, wenn ich nicht jeden Abend die Zeit hab hier rein zu gucken. 24h sollte man auch im Kampf Zeit haben...

Was Aeryn sagt, die Runde lief ja seit Samstag mittag. Und da die Aufforderung nach Anziehen des Tempos kam, hab ich das halt angeboten.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #985 am: 21.11.2017, 23:31:20 »
Bedroht der am Boden Liegende überhaupt die Felder, die ich hinter Abdo passiere? Ich gebe zu, ich bin da nicht von ausgegangen.

Wer liegt denn am Boden? Nur ich eigentlich (also jetzt auch nicht mehr).

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #986 am: 22.11.2017, 17:22:32 »
Nur um festzustellen das sie an der Fee nicht vorbeikommt.

Man kann durch die Felder seiner Verbündeten problemlos hindurchrennen. Mit einer move Aktion wäre Freydis zum Beipspiel bis auf das Feld links von Lîf gekommen.



Dann bin ich ja mal gespannt, ob 15 reicht. Leider geht kein 5-ft-Step, dann hätten wir ihn in die Zange nehmen können.

15 reicht nicht. Die Hungerkreaturen haben dieselben Werte wie im Pilgerturm-Kampf. Dort habt ihr zwar mal mit 16 getroffen (und die hättest Du mit der +1 vom Bardenlied, oder?), aber da war die Kreatur in rage.


Und das ganze zwei Stunden nach Aeryns Beitrag?  :o
Sorry, wenn ich nicht jeden Abend die Zeit hab hier rein zu gucken. 24h sollte man auch im Kampf Zeit haben...

Ich habe genau zwei Tage gewartet (minus eine knappe Viertelstunde), das ist aus meiner Sicht dann schon reichlich für einen Block im Kampf. Wenn sich jeder Spieler 24h Zeit nimmt, inkl. SL, dann bräuchten wir für jede Runde 6 Tage.

Bedroht der am Boden Liegende überhaupt die Felder, die ich hinter Abdo passiere? Ich gebe zu, ich bin da nicht von ausgegangen.

Die Leiche auf dem Boden bedroht keine Felder, die war nur kurz während des Zaubers aktiv. Aber die Hungerkreatur auf dem Feld rechts von Abdo bedroht das Feld über ihm, F-12, durch das Rogar durchgelaufen ist.


Soll ich für Freydis handeln? Bin nur mit den Zauberern nicht so wirklich vertraut, ich würde dann wohl einfach einen Jolt versuchen.

Im Prinzip wäre es eine sinnvolle Idee, wenn sich je zwei Spieler zusammentäten, die für den Char des jeweils anderen im Kampf agieren könnten, sollte dessen Spieler einmal keine Zeit haben. Z.B. Lîf und Freydis (wg. Zauberwirker), Aeryn und Abdo, Rogar und der Neue - oder welche Kombis euch lieber wären. Für diesen Kampf ist es vielleicht ein bisschen spät, denn man müsste sich noch überlegen, wie lange ein Spieler überfällig sein darf, bis seine 2. Besetzung für ihn einspringen soll.




@ Rogar: Oh weh, von Dir gleich ZWEI saves bitte! Und Du liegst auf dem Boden.


Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #987 am: 22.11.2017, 17:36:06 »
So, es dürfen wieder alle.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #988 am: 25.11.2017, 14:34:08 »
So, jetzt seid's ihr wieder dran, Runde 5, Block 2. Bitte alle die d20er auspacken!

Ach, und Tristans Lied nicht vergessen!


P.S. Bruder Jarus ist zwar auf der Battle Map zu sehen, er zieht sich gleich nach seinem Angriff aber in die dunkle Nachbarhöhle zurück.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #989 am: 25.11.2017, 17:18:06 »
Im Prinzip wäre es eine sinnvolle Idee, wenn sich je zwei Spieler zusammentäten, die für den Char des jeweils anderen im Kampf agieren könnten, sollte dessen Spieler einmal keine Zeit haben. Z.B. Lîf und Freydis (wg. Zauberwirker), Aeryn und Abdo, Rogar und der Neue - oder welche Kombis euch lieber wären. Für diesen Kampf ist es vielleicht ein bisschen spät, denn man müsste sich noch überlegen, wie lange ein Spieler überfällig sein darf, bis seine 2. Besetzung für ihn einspringen soll.

Klingt gut. Ich würde mich dann aber gerne mit Rogar (@Rogar: Bitte?  :-| ) zusammentun. Der Spieler ist ein guter Freund, kennt mich und meine Charaktere und wird als Langzeit-Pathfinderspieler keine Probleme mit der Zauberrei haben.

Nächste Woche habe ich Dienstag und Mittwoch schriftliche Prüfung vor der Steuerberaterkammer S-H für meinen Abschluss als Steuerfachangestellter. Entschuldigt wenn ich diese Tage dann den Kopf nicht ganz so frei für Rollenspiel habe.
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

  • Drucken