• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120582 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1020 am: 06.12.2017, 06:27:22 »
Bitte noch die BW-induzerten Lebenspunkte abziehen.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1021 am: 06.12.2017, 09:01:58 »
Bitte noch die BW-induzerten Lebenspunkte abziehen.

Ist geschehen.



Für "in die Zange" müsste Rogar auch zwei Kästchen weit, auf J-14.

Ja, aber bei unserer Trefferquote könnte man das schrittweise erledigen. Wir haben wohl noch etliche Runden Zeit :)

Das "J" sollte ein "I" sein.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1022 am: 06.12.2017, 10:15:49 »
Es scheint, unsere Unglücksserie ist durchbrochen :)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1023 am: 06.12.2017, 14:59:00 »
Jo, damit wäre M3 Hacksteak, oder vielmehr ein veganer Bratling.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1024 am: 07.12.2017, 17:31:09 »
So, ihr seid wieder am Zug.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1025 am: 07.12.2017, 17:49:01 »
Gleich geht's zur Weihnachtsfeier, aber meine Fehlschläge mach ich jetzt noch.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1026 am: 07.12.2017, 17:53:15 »
So, das lief doch mal ordentlicher. Ich nehme fast an, der dürfte hinüber sein? Für den Beitrag mach ich mal nen Platzhalter, aber Rogar kann ja ggf. schon drauf reagieren, je nachdem was mit HK2 jetzt ist.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1027 am: 07.12.2017, 18:41:04 »
So, das lief doch mal ordentlicher. Ich nehme fast an, der dürfte hinüber sein?

Ne, der steht noch. Er hat jetzt 26 Punkte eingesteckt. Wenn man das mit HK1 vergleicht (s. Tabelle ganz unten im Kampfpost): mit 27 stand der noch, dann kamen die 3 Punkte vom (übersehenen) Angriff der Elbin hinzu, damit war er dann hinüber.

P.S. Aber er ist jetzt um 2 leichter zu treffen (wg. rage).
« Letzte Änderung: 07.12.2017, 19:22:29 von Urian »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1028 am: 08.12.2017, 06:54:23 »
Dank Erschöpfung bis einschließlich Runde 18 sind meine Verteidigungswerte leider niedriger als von dir angenommen: RK normal ist 19, Berührung 9, und Kampfmanöververteidigung 13. Ändert zum Glück diese Runde nichts an den Ergebnissen, aber möglicherweise in den nächsten.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1029 am: 08.12.2017, 10:43:58 »
Jo, mit 15 hp Schaden bei einem verbleibenden hp ist HK2 damit auch ganz sicher hinüber.  :lol:


Wegen Absprachen während des Kampfes, z.B. zwecks "Flankierens":

a) Reden ist eine freie Aktion, ihr könnt also jederzeit, auch außerhalb eures Zuges euren Kameraden eine Anweisung/Vorschlag/Bitte zurufen.

b) Mithilfe von "ready action" könnte dann einer mit seinem Angriff darauf warten, dass der Partner den Gegner flankiert, dann seinen (allerdings nur einen einzelnen Angriff) tätigen, sodass also beide Chars in den Genuss des +2 flanking Bonus kommen.

Innerhalb desselben Blockes geht das völlig problemlos, sonst ist man dann halt gemeinsam im späteren Ini-Block.

c) Den NPCs (Ninae, Tristan) darf man ebenfalls gerne Anweisungen zurufen. (Manchmal werden sie denen sogar folgen...)



@ Lîf: Du könntest Dich zum Beispiel mit Tristan abzusprechen versuchen, falls Du auch an den letzten Gegner heranwillst, aber Dein Mann steht Dir im Weg...  :wink:


Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1030 am: 08.12.2017, 11:27:16 »
@ Lîf: Du könntest Dich zum Beispiel mit Tristan abzusprechen versuchen, falls Du auch an den letzten Gegner heranwillst, aber Dein Mann steht Dir im Weg...  :wink:

Das wäre meine Frage gewesen, aber mit dem üblichen grottigen Wurf ging die Attacke mal wieder ins Leere *seufz* An so etwas wie Flanieren denkt eine Nichtkämpferin wie Lîf in so einer Situation vermutlich nicht, um das erst noch mit Tristan abzusprechen.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1031 am: 08.12.2017, 11:50:30 »
An so etwas wie Flanieren denkt eine Nichtkämpferin wie Lîf in so einer Situation vermutlich nicht, um das erst noch mit Tristan abzusprechen.

Flanieren, das machen wir beide dann mal zu zweit, bei Mondenschein, draußen am Bachufer, wo die Grillen leise zirpen...  :wink:

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1032 am: 08.12.2017, 12:38:44 »
Da scheint mir die Große Mutter die Hand beim Tippen geführt zu haben :rofl: FlanKieren natürlich :1eye:

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1033 am: 08.12.2017, 13:25:51 »
@ Abdo:

Denn hinter dem kleinen Krieger hat der Ya'Keheter im wiedergekehrten Lichtschein die Gestalt Jarus' gesehen - und mit ihm hat Abdo noch eine Rechnung offen.

Du siehst Jarus NICHT. Der ausgegraute Bereich soll kennzeichnen, was Rogar sieht, denn Rogar hat low-light vision und sieht vier Felder weiter als Du. (Außerdem ist Jarus außerhalb Deiner Sichtlinie: von der rechten oberen Ecke Deines Feldes kommt man bis zur rechten oberen Ecke seines Feldes, aber nicht in sein Feld rein, da ist die Höhlenwand dazwischen.)

Allerdings hat Jarus diese Runde ja einen seiner Pilze auf Rogar geschmissen, Abdo ahnt also, dass der Kerl nicht weit weg sein kann.
« Letzte Änderung: 08.12.2017, 13:26:22 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1034 am: 08.12.2017, 13:30:36 »
Deshalb die Vergangenheitsform. Jarus ist doch schon mehrfach aus der Höhle raus und hat mit Pilzen geworfen - hat Abdo ihn da bisher nicht gesehen?

  • Drucken