• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120459 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1080 am: 21.12.2017, 17:11:21 »
So, ihr seid wieder dran. Endspurt!

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1081 am: 21.12.2017, 18:01:06 »
Bekommt Rogar nicht als Zwerg +4 auf seine CMD gegen trip?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1082 am: 21.12.2017, 19:16:58 »
Bekommt Rogar nicht als Zwerg +4 auf seine CMD gegen trip?

Oh, tatsächlich, bekommt er. Wird korrigiert!

Rogar ist der allerschlimmste mit allenmöglichen Modifikatoren für diesen oder jenen Spezialfall... grrr. Dafür hatte ich ja extra die Übersicht in seinem Status angelegt...  ::) Und dann war ich doch nur nach seiner Aussage vom 8.12. gegangen, nachdem seine Verteidigung gegen die Angriffe des Abtes 13 sei. Bitte achtet wenigstens auf eure Vorteile/Feats selbst, ich passe dann auf eure Nachteile (und die sonstigen Regeln...) auf!  :wink:

Rogar, ein Kampfmanöver "Umwerfen" gibt es nicht. "Trip" heißt im deutschen Regelwerk "zu Fall bringen". Bitte im Charbogen korrigieren. Die deutschen Begriffe machen mir schon Schwierigkeiten genug, weil ich sie nicht gewohnt bin, wenn die dann auch noch nicht aus der offiziellen Übersetzung stammen, ist's ganz aus! (Oh, dabei sehe ich, dass keine der Korrekturen, um die ich bei Durchsicht des Charbogens im vergangenen Juni gebeten habe, durchgeführt wurden. Ich habe das jetzt mal selbst eingetragen, s. dort, Fußnote.)


Allgemein wollte ich

a) sowieso schon einmal nachfragen, wie ihr mit der Sache "Status im Kampffaden" zurecht kommt. Also mir ist schon wohler dabei, dass ich ein Fenster weniger als zuvor checken muss...

b) euch noch einmal bitten, die notwendige Info in eurem Status zu notieren und auch stets auf dem neuesten Stand zu halten. Also zum Beispiel hat noch keiner überhaupt seine Kampfmanöververteidigung dort stehen...

c) Ach, und ich selbst könnte mal im obersten Post die Tabelle für "RK ohne Mods" ausfüllen...  :oops:



Freydis, wie kommst Du auf RK = 20? Da scheint mir die mage armor doppelt addiert worden zu sein...?
« Letzte Änderung: 22.12.2017, 00:48:40 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1083 am: 21.12.2017, 19:47:00 »
P.S. Die Formel für die Combat Maneuver Defense ist

CMD (dt. KMV) = 10 + BAB (dt. GAB) + Str-mod + Dex-mod


Für den Angriff:

CMB (dt. KMB) = Base attack bonus + Strength modifier


EDIT: So, Text bzgl. Rogars Trip im Abenteuerfaden korrigiert.
« Letzte Änderung: 21.12.2017, 19:54:19 von Urian »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1084 am: 21.12.2017, 21:04:45 »
a) sowieso schon einmal nachfragen, wie ihr mit der Sache "Status im Kampffaden" zurecht kommt. Also mir ist schon wohler dabei, dass ich ein Fenster weniger als zuvor checken muss...

b) euch noch einmal bitten, die notwendige Info in eurem Status zu notieren und auch stets auf dem neuesten Stand zu halten. Also zum Beispiel hat noch keiner überhaupt seine Kampfmanöververteidigung dort stehen...

a) Wegen mir passt das.
b) Ok, ich schau nochmal drüber. :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1085 am: 22.12.2017, 00:26:21 »
a) Finde ich gut, sollte man lassen.
b) Werde ich nachtragen

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1086 am: 22.12.2017, 00:31:37 »
Da wird doch hoffentlich wenigstens einer treffen ...

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1087 am: 23.12.2017, 18:38:51 »
a) ist gut übersichtlich und kann gerne so bleiben.

b) nachgetragen und AC korrigiert.

Ansonsten wird Freydis auf jedenfall noch einen Blick in die Nische/den Gang zur linken werfen ehe sie gegebenenfalls umkehrt und Lîv und Tristan hilft.
Allerdings möchte ich mich bei dieser Gelegenheit fuer die naechsten drei Tage abmelden, da ich ueber Weihnachten bei meiner Familie bin.
Froehliche Weihnachten euch allen!  :)
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1088 am: 23.12.2017, 23:09:06 »
Frohe Weihnachten an alle auch von mir. Lasst's euch gut gehen.


Bruder Jarus ist hinüber. Mein nächster Beitrag kommt dann aber erst nach Weihnachten.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1089 am: 24.12.2017, 03:49:22 »
Frohe Weihnachten! :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1090 am: 24.12.2017, 11:00:50 »
Ein frohes und vor allem friedliches Weihnachtsfest!

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1091 am: 24.12.2017, 15:32:05 »
Schönen vierten Advent sowie ein gesegnetes Weihnachtsfest (und reich gedeckte Gabentische) euch allen!

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1092 am: 27.12.2017, 20:04:10 »
So, dann geht's weiter, und ihr seid wieder dran!

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1093 am: 27.12.2017, 21:07:30 »
Sind 1en bei Rettungswürfen noch mit zusätzlichen Effekten belegt oder einfach nur automatisch fehlgeschlagen?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1094 am: 27.12.2017, 21:39:38 »
Sind 1en bei Rettungswürfen noch mit zusätzlichen Effekten belegt oder einfach nur automatisch fehlgeschlagen?

Ne, keine Zusatzeffekte, nur einfacher Fehlschlag.

Auch bei den Angriffswürfen habe ich es schon die ganze Zeit so gehandhabt, dass da nicht noch ein "fumble" hinzukommt. Wer mag, darf in seiner Beschreibung eine solche 1 (ob bei Angriff, Rettungswurf oder auch Skill-Würfen) gerne als besonders ungeschickt oder spektakulär daneben beschreiben - s. z.B. Ninaes nat. 1 beim Steinwurf ins Nahkampfgemenge, mit der sie eine völlig unbeteiligte, unschuldige Höhlenratte tödlich erwischte - aber das sei ganz euch überlassen und ob ihr gerade in der Laune für so etwas seid.

P.S. Deine Bewegungsrate, solange exhausted und in schleimbedeckter Höhle, wäre dann 2 Kästchen, also nicht ganz halbiert.


Kann Freydis über das rauschen des Wasserfalls irgentetwas aus dem linken Gang hören? Kampfgeräusche zum Beispiel?

Du hörst schon die Kampfgeräusche, Schreie, RUFE. Der Wasserfall ist jetzt nicht ganz so laut, immerhin ist es nur ein Bach und ihr befindet euch am oberen Ende. (Ich selbst habe da leider keinen Vergleich im Ohr. Der einzige Wasserfall, den ich mal aus der Nähe gehört habe, waren die Niagara-Fälle... von daher war meine vorige Beschreibung mit "tosend" vielleicht ein wenig... äh...  :wink:)

« Letzte Änderung: 27.12.2017, 22:12:06 von Urian »

  • Drucken