• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120557 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1185 am: 11.01.2018, 10:21:24 »
So, ihr seid wieder dran.

Lîf, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass Du Freydis mit einem full move folgst. Könnte das aber auch noch ändern, wenn Du lieber eine andere Aktion durchführen möchtest.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1186 am: 11.01.2018, 10:36:50 »
Das passt so. Wenn sie Tristan in relativer Sicherheit weiß, ist sie ja bemüht, Aeryn zu Hilfe zu eilen.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1187 am: 11.01.2018, 12:03:12 »
Rogar, das Wasser heilt d8+2.

Wie wollt ihr's handhaben (bei Heilzaubern oder eingeflößten Tränken): der Zauberer/Einflößer würfelt oder der Empfänger?

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1188 am: 11.01.2018, 12:10:53 »
Wer zuerst da ist, ich würde jetzt einfach würfeln. Die Engine ist eh für alle gleich (sollte man meinen). Wieviel Schaden bekomme ich denn jetzt durch den Konstischaden nochmal?

Edit: So, damit düfte ich ja wieder zu mir kommen. Ab wann bin ich wieder einsatzfähig, also in welcher Runde kann ich eingreifen?
« Letzte Änderung: 11.01.2018, 12:13:27 von Abdo al'Mbabi »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1189 am: 11.01.2018, 12:21:10 »
Wer zuerst da ist, ich würde jetzt einfach würfeln. Die Engine ist eh für alle gleich (sollte man meinen). Wieviel Schaden bekomme ich denn jetzt durch den Konstischaden nochmal?

Keinen Trefferpunkt Schaden (im negativen Bereich) durch den Konstischaden per se, aber 1 Punkt, weil Dein Status sich von stabil nach sterbend ändert. Außerdem ist die "Todesschwelle" jetzt bei 9 (s. Hausregel, Sippenregeln unter Punkt 3, dort das untere (b)).

Da Du vorher auf -1 warst, bist du (vor dem Heiltrank) auf -2. Also nach dem Heiltrank auf +5. Aber bitte noch auf Rogars Beitrag warten. Einsatzfähig: dann sofort.

« Letzte Änderung: 11.01.2018, 12:38:27 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1190 am: 11.01.2018, 14:13:25 »
Hat Rogar noch das Licht auf seiner Waffe? Im Status steht es noch anders, und ich erinnere mich dunkel, dass er es nicht wollte. Falls nicht, dürfte ich ziemlich im Dunkeln stehen. Technisch gesehen könnte noch ein wenig Dämmerlicht da sein, aber durch den engen Zugang?
Bzw. brennt die Decke noch und gibt Licht?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1191 am: 11.01.2018, 14:32:37 »
Das Licht sollte noch auf Rogars Waffe sein.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1192 am: 11.01.2018, 14:50:05 »
Genau. Hab's unter "Lichtverhältnisse" jetzt mal korrigiert. Zur zweiten Frage:

In der Höhle um Rogar wird es still. Und dunkel. Die Berührte hat sich zurückgezogen, per seiner Anordnung, und die Flammen ihres unbeholfenen Brandgeschosses sind inzwischen auch verloschen, sodass seine leuchtende Axt, nun am Gürtel hängend, wieder die einzige Lichtquelle im Raum ist.

Aber bitte erst auf Rogars Zug warten. Er ist ja noch mittendrin, Abdo den Heiltrank einzuflößen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1193 am: 11.01.2018, 16:48:17 »
Lîf, Rogar: Habe die Regeln zur Heilkunde (7a in den Sippenregeln) ergänzt, vor allem bzgl. Versorgung leichter Wunden, plus eine kurze Anmerkung zum Heilwasser.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1194 am: 11.01.2018, 18:07:49 »
Sag bitte, dass die -4 auf AHs Angriffswurf nicht mein Rüstungsbonus durch mein Am-Boden-Liegen war, sondern zum Beispiel seine ungeeigneten Geschosse. Sonst hast du mich nämlich getroffen (die RK21 war 17 durch Rüstung minus Geschickmalus und 4 mehr durch Liegen, den Schild konnte ich ja nicht mehr tragen), mich in der Heilung Abdos unterbrochen und zum Sterben geschickt.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1195 am: 11.01.2018, 19:18:34 »
Doch, das sollte die 4 auf RK wg. Deines auf dem Boden Liegens sein.  :o

Habe seine miss chance nachgeholt, hat er aber geschafft...

Das trifft Dich also? Dann muss ich meinen Beitrag ändern.

Wg. des "angebrochenen Heiltrankes" (eigentlich war das nicht ganz koscher von mir, zu erlauben, die full-round action auf 2 Runden zu verteilen) würde ich sagen, Rogar war noch beim Rausholen und wollte es gerade entstöpseln, dass also wenigstens nicht alles verschüttet wird.


Freydis und Lîf, dann läge es nun an euch...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1196 am: 11.01.2018, 19:29:07 »
Freydis, du hättest auch noch einen Stein von Ninae. Per Hand geschmissen (ohne Schleuder) hat er eine Reichweite von 4 Kästchen (danach gibt's -2). Oder Du verlässt dich lieber auf deinen Jolt und gibst den Stein Ninae zurück. Sie braucht allerdings noch eine Runde, bis sie heran ist.

Lîf, Du könntest Aeryn mit einem heal vs. 20 auf 0 hp bringen, dann könnte die Elbin einmal schießen, bevor sie wieder umfällt. (Stabil ist sie ja schon, Du müsstest also nicht erst stabilisieren.) Außerdem geht dein Shillelagh noch bis Runde 23 (oder 24?) und mit der Wolke ist nächste Runde Schluss.
« Letzte Änderung: 11.01.2018, 19:37:26 von Urian »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1197 am: 11.01.2018, 19:31:58 »
Falsch gelesen. :D
« Letzte Änderung: 11.01.2018, 19:32:39 von Aeryn »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1198 am: 11.01.2018, 19:49:09 »
Lîf, Du könntest Aeryn mit einem heal vs. 20 auf 0 hp bringen, dann könnte die Elbin einmal schießen, bevor sie wieder umfällt.

Habe ich schon mal gewürfelt, damit Aeryn zur Not schon vor mir schreiben kann, und (mit einer Punktlandung gerade so ::)) geschafft. Mein Post kommt wohl morgen.


Außerdem geht dein Shillelagh noch bis Runde 23 (oder 24?)

Wie lang ist denn eine Runde? Der Zauber wirkt seit Runde 4 und hält 2 Minuten lang. Und der Schaden, den er verursacht, ist mit 2W6 sogar ziemlich heftig, nur bei meinen Trefferchancen sieht's nicht ganz so rosig aus. Aber hilft ja alles nix... geb' ich halt die Fighter Queen und reiße die Sache raus :cool: :D

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1199 am: 11.01.2018, 20:05:50 »
Lîf, Du könntest Aeryn mit einem heal vs. 20 auf 0 hp bringen, dann könnte die Elbin einmal schießen, bevor sie wieder umfällt.

Habe ich schon mal gewürfelt, damit Aeryn zur Not schon vor mir schreiben kann, und (mit einer Punktlandung gerade so ::)) geschafft. Mein Post kommt wohl morgen.

Du läufst aber noch eine ganze Runde lang, um zu Aeryn hinzukommen, wie Ninae.

Außerdem geht dein Shillelagh noch bis Runde 23 (oder 24?)

Wie lang ist denn eine Runde? Der Zauber wirkt seit Runde 4 und hält 2 Minuten lang. Und der Schaden, den er verursacht, ist mit 2W6 sogar ziemlich heftig, nur bei meinen Trefferchancen sieht's nicht ganz so rosig aus. Aber hilft ja alles nix... geb' ich halt die Fighter Queen und reiße die Sache raus :cool: :D

Eine Runde ist laut Regeln 6 Sekunden (persönlich stelle ich mir die länger vor, aber die regeltechnischen Werte beziehen sich darauf), also heißt 1 Minute 10 Runden. Also wenn du in Runde 4 schon damit zugeschlagen hast, dürfte die Wirkungsdauer in Runde 24 VOR deinem Zug enden.

  • Drucken