• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120543 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1215 am: 15.01.2018, 19:57:33 »
Sodale, ihr seid's dran.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1216 am: 15.01.2018, 22:03:31 »
Die 17 im Kampffaden sind der niedrigste Treffer, mit dem ihr bisher den Abt getroffen habt. Die Spalte ist dafür gedacht, dass die Spieler, wenn sie mindestens so gut treffen wie einer ihrer Mitspieler zuvor, in diesem Fall dann selbst wissen, dass sie getroffen haben, und nicht erst auf entsprechende Bestätigung durch den SL warten müssen.

Das finde ich übrigens sehr praktisch, da man dann zum Teil den Post direkt mit einem Ergebnis versehen kann. :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1217 am: 15.01.2018, 22:49:15 »
Hurra!

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1218 am: 16.01.2018, 10:27:44 »
@Gaja: Ich weiß, dass Rogar noch Heiltränke bei sich hat - aber Lîf weiß es nicht :wink: Daher ihre Frage an Ninae.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1219 am: 16.01.2018, 11:44:45 »
Auch wenn das Spielerwissen ist, möchte ich darauf hinweisen, dass Rogar noch nicht stabilisiert ist ... es scheint so ein bisschen, als ob ihr euch nicht traut, in die Höhle hineinzugehen. Ich denke, es ist klar, dass auf Freydis Rufe keine Antwort kommt, und auch, in welchem Zustand ihr uns findet; deshalb könnt ihr das ja einfach schon selbst beschreiben und müsst nicht auf eine Reaktion der Meisterin warten.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1220 am: 17.01.2018, 10:09:24 »
Grmpf, ich weiß ja nicht, was Ninae unter "eine Gunst der Göttin erbitten" versteht... obwohl ich's ahne ::) :D

Eine Frage zum Verständnis: Kriecht der Schleim des Abtes wie animiert durch die Gegend, oder haben wir den Eindruck, dass man zu Abdo und Rogar gelangen kann, ohne angegriffen, verschlungen o. ä. zu werden? Ich hatte das erst so verstanden, als rollte da eine kleine Welle auf uns zu, einfach weil das Zeug der Schwerkraft folgt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1221 am: 17.01.2018, 10:25:19 »
Eine Frage zum Verständnis: Kriecht der Schleim des Abtes wie animiert durch die Gegend, oder haben wir den Eindruck, dass man zu Abdo und Rogar gelangen kann, ohne angegriffen, verschlungen o. ä. zu werden? Ich hatte das erst so verstanden, als rollte da eine kleine Welle auf uns zu, einfach weil das Zeug der Schwerkraft folgt.

Jo, es folgt der Schwerkraft. Dem Gefälle in der Höhle. Siehe eure Ankunft an der Brücke:


[Als Ninae den Bachlauf erspäht, blickt sie entsetzt.]

"Was haben die unserem lieben Bach angetan?"

Aeryn, die bereits das jenseitige Ufer erreicht hat und sich dort ein wenig umschaut, hauptsächlich allerdings nach Gegnern, Fallen und sonstigen Gefahren sucht, lenkt ihren Blick auf den Bach und erkennt zunächst nicht, was Ninae meint: das Wasser ist schwarz, was will man da erkennen? Dann aber betrachtet sie das Bachufer und versteht Ninaes Schaudern: rechterhand, also in Fließrichtung, sieht der Fels normal aus, linkerhand aber, ein paar Schritt von der Brücke entfernt, ist der Boden dick von einem dunklen Schleim bedeckt, der sich langsam darüber ergießt und schließlich ins Wasser tieft. Woher der eklige Guss kommt, kann sie nicht mehr sehen, denn kurz dahinter macht der Gang einen Bogen.


Wenn ihr in die Karte schaut, seht ihr, dass der Schleim durch den kurzen oberen Gang aus der Höhle mit dem See abfließt. Die Höhle, in der Tristan zur Zeit liegt, ist schleimfrei (der Boden macht hier einen großen Buckel).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1222 am: 17.01.2018, 11:46:10 »
Lîf, dann würfel bitte (nach dem Stabilisieren durch Handauflegen) auf Heilen vs. DC 20, um Rogar auf 0 hp zu bringen. Take 10 hier nicht möglich.

Der Text in den Sippenregeln war etwas schwammig, habe ergänzt:


(Leichte Wunden heilen, Schritt 2)

Wunde (notdürftig) verbinden: Heilwurf vs. 20. Damit kommt der Verletzte auf 0 hp und zu Bewusstsein. Geschieht diese Behandlung im Kampf oder in Eile (sprich: als Standard-Aktion), ist ein take 10 NICHT möglich. Hat der Heiler genügend Zeit (10 min), dann ja.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1223 am: 17.01.2018, 13:00:20 »
Lîf, dann würfel bitte (nach dem Stabilisieren durch Handauflegen) auf Heilen vs. DC 20, um Rogar auf 0 hp zu bringen.

Das ging mit einer gewürfelten 3 leider in die bei Lîf nicht vorhandene Hose...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1224 am: 17.01.2018, 20:07:18 »
Heute abend schaffe ich das nicht mehr, aber morgen werde ich einen Post setzen, der die Herren wieder zu sich kommen lässt, damit endlich wieder alle Spieler mitmischen können.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1225 am: 18.01.2018, 18:46:14 »
So, jetzt können wieder alle mitmachen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1226 am: 20.01.2018, 10:39:12 »
Sollen wir noch in der Szene weiterschreiben oder mit kurzen Zusammenfassungen für jeden vorwärts spulen und den Rückweg überspringen?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1227 am: 23.01.2018, 21:51:53 »
So, sorry, war am WE unterwegs, und gestern hatten wir den ganzen Tag die Handwerker hier, da ging am Abend nix mehr außer bö-bö-bö-böböbö.

Schöne Beiträge. Bin sehr froh, dass ihr von der Idee des "Vorwärtsspulens" doch wieder abgerückt seid. Es gibt da schon noch ein paar Dinge für euch zu tun oder zu entscheiden.

Abdo, ich habe Deinen Post etwas angepasst. Der "Höhleneingang" befindet sich 150m über dem Erdboden. Der Wasserfall stürzt sich dort die Felswand hinab.

Mein Post kommt morgen.



P.S. Apropos, da der Kolkrim Spieler sich immer noch nicht gemeldet hat, würde ich wie bereits erwähnt Anfang Februar dann gerne Ayane (die beiden Kalamar-Spieler kennen sie) anschreiben, ob sie Lust hätte, bei uns mitzuspielen. Sie spielt am liebsten Schurkinnen (und wir könnten durchaus jemanden gebrauchen, der das Durchsuchen der Räumlichkeiten und gefallenen Gegner im Blut hat...  :wink:)
« Letzte Änderung: 24.01.2018, 00:04:41 von Gaja »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1228 am: 23.01.2018, 22:15:06 »
Bevor wir irgendwas weiter untersuchen, müssen wir aber auf alle Fälle mal ausruhen und regenerieren. :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1229 am: 24.01.2018, 23:40:09 »
So, das war jetzt erst einmal die Antwort auf Abdos Untersuchungen und Wissenswurf.

Derweil ist Lîf mit Tristan (und Ninae) in der kleinen Höhle beschäftigt, Freydis in der Ecke im Südosten...

Dazu schreibe ich morgen dann morgen (in einem zweiten Post).


Rogar ist mit Abdo unterwegs und Aeryn darf sich den beiden anschließen, wenn sie mag, da sie keine eigene Aktion angekündigt hat. Ihr drei dürft gerne schon agieren, wenn ihr besonders fix sind - aber bitte nur miteinander bzw. auf den SL-Post eingehen.

Freydis und Lîf, bitte noch auf meinen zweiten Post warten.




  • Drucken