• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120544 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1275 am: 13.03.2018, 09:09:00 »
So, wie sieht's aus? Was ist mit den anderen? Freydis? Rogar? Aeryn? Klar, wir hatten jetzt ne kleine Durststrecke, aber jetzt sollten wir mal wieder einen Gang hochschalten!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1276 am: 13.03.2018, 09:15:11 »
In diesem Sinne: Ayane hat sich inzwischen gemeldet und hätte Interesse, hier mitzuspielen. Mehr weiß ich noch nicht, ich muss ihr noch mit den Charakteroptionen und einer kurzen Übersicht zur Welt von Dalaran antworten. Aber wir bekommen hoffentlich bald Verstärkung!

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1277 am: 13.03.2018, 12:20:40 »
So, wie sieht's aus? Was ist mit den anderen? Freydis? Rogar? Aeryn? Klar, wir hatten jetzt ne kleine Durststrecke, aber jetzt sollten wir mal wieder einen Gang hochschalten!

Yep! Ich muss mich auch nochmal wieder einlesen, aber morgen sollte ich dann auch weitermachen können. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1278 am: 16.03.2018, 12:47:56 »
Die Elbin deutet mit dem Kopf in Richtung der Hütte und sagt dann: "Die anderen sind bereits auf dem Weg zur Heilerin. Wir haben zwei Erkrankte aus dem Kloster dabei und einige Knaben, alle die noch zu retten waren."

Na ja, auf dem Weg zur Hütte sind sie vielleicht, aber damit eben nicht auf dem Weg zur Heilerin.

Sie dürfen aber gerne das Gespräch zwischen Jan und Aeryn mitbekommen und darauf mit Einmischung oder einem Kurswechsel reagieren.  :wink:

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1279 am: 16.03.2018, 15:45:04 »
Ahja... er hat Zelt gesagt. Das hab ich dann wohl verpeilt. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1280 am: 19.03.2018, 19:30:54 »
Ich würde morgen dann weitermachen wollen.

@ Freydis: wenn Du Deinen "Fortsetzungspost" nicht vor meinem nächsten Beitrag fertig bekommst, setze doch einfach noch einmal neu an - Du hast ja noch nichts gemacht, das nach außen hin sichtbar wäre. Und wenn Dir kein guter Grund einfällt, warum Freydis die Unterlagen des Zwergen für sich behalten sollte (außer dem, dass ihr Spieler vergessen hat, diese eingesteckt zu haben  :wink:), dann gib sie ihm doch einfach im Kloster noch wieder.


@ Lîf: apropos Kloster, in meiner Hast/Verzweiflung, endlich weiter zu machen, habe ich nicht auf Deine Ankündigung reagiert, dass Lîf den Versuch unternehmen wolle, die weitere Verseuchung des Wassers so gering wie möglich zu halten. Hätte sie sich denn allein (allenfalls in Tristans Begleitung) noch einmal in den Keller getraut? Dann könnte ich noch einen Absatz ergänzen, was sie dort vorgefunden hätte.


@ Rogar: Alles klar bei Dir? Du warst schon so lange gar nicht mehr on. Bist Du noch bei uns?

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1281 am: 19.03.2018, 20:20:59 »
@ Lîf: apropos Kloster, in meiner Hast/Verzweiflung, endlich weiter zu machen, habe ich nicht auf Deine Ankündigung reagiert, dass Lîf den Versuch unternehmen wolle, die weitere Verseuchung des Wassers so gering wie möglich zu halten. Hätte sie sich denn allein (allenfalls in Tristans Begleitung) noch einmal in den Keller getraut? Dann könnte ich noch einen Absatz ergänzen, was sie dort vorgefunden hätte.

Puh... ganz allein vermutlich nur sehr vorsichtig, mit Lauschen, ein paar Schritte weit gehen, wieder lauschen etc. Wobei sie denke ich letztlich doch genug Vertrauen zur Großen Mutter hätte, sie bei einem solchen Vorhaben zu beschützen. Tristan dagegen hätte sie in seinem Zustand nicht mitnehmen mögen und ihn zur Not mit weiblicher List daran gehindert (einen Schlaftrunk gegeben o. ä.).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1282 am: 22.03.2018, 16:26:42 »
Sorry, dass es wieder so lange dauert. Der Beitrag ist in der Mache. Und dass ich kurzzeitig abgelenkt wurde durch meinen Einstieg in Idunivors neue Runde hat hoffentlich den für Dalaran positiven Nebeneffekt, dass ich dann wieder mehr (gedanklich + zeitlich) im Forum bin. :)


Wir müssen hier endlich mal wieder etwas Fahrt reinbekommen, sonst wird die Runde wohl einschlafen. Die Suche nach einem neuen Mitspieler frustriert mich gerade ein wenig. Erst meldet sich überraschend ein alter Bekannter und will einsteigen, dann reagiert er plötzlich gar nicht mehr. Dann sagt mir Ayane zu, von der ich jetzt aber auch schon wieder 9 Tage keine Reaktion bekomme. (Vielleicht habe ich sie erschreckt mit meiner ehrlichen Beschreibung unserer Lage? Ich wollte nur nicht wieder zuviel versprechen wie damals in Kalamar...)

Ich habe Sw'isi jetzt mal angeschrieben, wie es bei ihr ausschaut, sie war jetzt doch schon lange gar nicht mehr on.

Ansonsten habe ich noch nicht aufgegeben und werde noch weiter nach ein (oder zwei?) neuen Mitspielern suchen.


Oder wie seht ihr die Sache?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1283 am: 22.03.2018, 17:41:37 »
So, drei Absätze in meinem vorigen Post sind schon einmal nachgetragen - durch Fußnote gekennzeichnet - mit Lîfs kurzem Abenteuer.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1284 am: 23.03.2018, 11:30:56 »
Ansonsten habe ich noch nicht aufgegeben und werde noch weiter nach ein (oder zwei?) neuen Mitspielern suchen.


Oder wie seht ihr die Sache?

Da ziemlich viel Aufwand in Hintergrund und Charas steckt, würde ich sagen, es lohnt sich.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1285 am: 23.03.2018, 13:40:08 »
Ich möchte die Runde gerne behalten. Ich habe leider keine Ahnung, wo Rogar abgeblieben ist, der auch in einer anderen Runde mit mir zusammen spielt (dort allerdings auch eine Weile nichts mehr von sich hören hat lassen). Aber ein Gesuch zu starten unterstütze ich, gerade wäre ja auch ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1286 am: 23.03.2018, 15:57:27 »
Ich sehe das genauso! :)

Rogar / Sw'isi hat wahrscheinlich einfach nur viel um die Ohren, da würde ich mir jetzt erstmal noch keine Sorgen machen...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1287 am: 23.03.2018, 19:42:54 »
So, schon einmal einen kleinen Schritt weiter. Wollte euch eigentlich bis ins Zelt schieben, aber das schaffe ich heute abend nicht mehr. Ihr dürft aber schon posten, oder ihr wartet auf den Eintritt ins Zelt, jeder wie er will.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1288 am: 25.03.2018, 14:00:34 »
Ich würde gern die Beschreibung des Zeltinneren abwarten.

@ Lîf: die Ergänzung im Beitrag eins drüber hast du gesehen? (Durch Fußnote gekennzeichnet)

Nein, habe ich nicht gesehen, aber mir war ohnehin noch bewusst, wer er ist - daher hatte ich auch geschrieben, dass er mit der Nennung seines Namens für Lîf besonders interessant wird. Ist also nicht vergessen, nur verschoben, der Kranken wegen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1289 am: 25.03.2018, 14:26:02 »
Ne, ich meinte im Post eins drüber...



Während der Zwerg fort ist[1], nutzt Lîf ein kurzes Einnicken ihres Gatten, um sich noch einmal in den Klosterkeller zu schleichen. So recht eigentlich weiß sie nicht, was sie dort allein bewirken kann, aber etwas muss noch getan werden! Vielleicht kann man ja doch irgendwie einen Damm... woraus? und wie soll sie das allein?... errichten? Das Herz klopft ihr bis zum Hals, als sie die Treppe hinabsteigt, ganz vorsichtig, Stufe für Stufe, immer lauschend, den leuchtenden Kamm halb in der Hand verborgen, damit ihr Schein sie nicht allzu weit ins Voraus verrät... Vielleicht wünscht sie sich, als sie sich weiter in die Gänge vorwagt, dann doch irgendwann, sie hätte sich den Gatten oder wenigstens Freydis zur Unterstützung mitgenommen. Oder den anderen wenigstens mitgeteilt, wohin sie sich auf den Weg macht? Aber ach, jetzt ist sie schon so weit gekommen, jetzt kann sie auch noch ein bisschen weiter schauen, nicht wahr?

Mit diesen Gedanken beschäftigt, fällt ihr zunächst nicht auf, dass der Wasserlärm dieses Mal viel früher laut wird, und so hält, als sie die letzte Windung des Ganges vor dem Kerker umrundet, verdutzt inne, als sie plötzlich am Bachufer steht! Die Tür zum Kerker ist nicht mehr, statt dessen bricht dort jetzt das Wasser heraus und braust ihr entgegen, nur um sich kurz vor ihren Füße gen Westen zu wenden, einen Gang hinunter, den die Gruppe gar nicht untersucht hat (und der kaum breit genug für einen Menschen war), aber der wohl auch zur Felswand führt und entweder schon immer oder aber jetzt in einem Durchbruch endet. "Und ums Aufputzen, liebster Rogar, darum kümmern sich meine Schwestern und ich" klingen ihr Ninaes Worte in den Ohren, "und auch die Nachtschwester und der Nachtbruder sollen helfen!" Zusammen hatten die fünf offenbar den ganzen Bach umgeleitet!

Eine ganze Weile lang kann Lîf sich nicht von dem Anblick (und dem Gedanken, was für Kräfte hier am Werk waren!) losreißen, dann eilt sie doch zu den anderen zurück—erleichtert und ergriffen. In Worte fassen kann sie es nicht sofort, was sie da gerade gesehen hat!
 1. Drei Absätze nachgetragen, 22.3.17


P.S. Sorry, ich glaube, ins Zelt schaffe ich es vor meinem Besuch nicht mehr. Muss mich bis Freitag abmelden. Nach Ostern werde ich dann auch das Gesuch für einen neuen Mitspieler ausstellen.

  • Drucken