• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 123889 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1380 am: 05.06.2018, 18:54:36 »
P.S. Während der Nachtruhe (oder auch auf dem Weg zu Uther) könnte Kjartan ja der Gruppe Fragen stellen, was er noch nicht verstanden hat, z.B. was es mit Uthers Schwester auf sich hat oder dergl. :wink:

Es ist nämlich gar nicht so leicht, Fragen zu klären, wenn man nicht weiß, an welcher Stelle der andere etwas nicht versteht. 

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1381 am: 05.06.2018, 19:13:26 »
P.P.S. Zu den Magiethemen: Erdmagie wird Kjartan wohl grob den Druiden zuordnen können (= Priester des Gaja-Glaubens), von denen es auch in seiner ursprünglichen Heimat welche gab.

Feuernetz sagt ihm jetzt nichts, aber von Berührten hat er sehr wohl schon gehört. Das sind, knapp gesagt, Magiebegabte, die ihre (oft zerstörerischen) Kräfte meist nicht kontrollieren können. Viele von ihnen verlieren den Verstand, verletzten sich und/oder andere und sterben im allgemeinen jung. Nur wenige meistern ihre Kräfte.

s. Schriftrollen 7.1

Offenbar ist Freydis eine solche Berührte.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1382 am: 05.06.2018, 21:42:45 »
P.P.S. Von den Rûngard-Inseln[1] wirst Du wahrscheinlich auch schon gehört haben. Die Rûngarder sind für ihr Seeräubertum bekannt. Jahr für Jahr überfallen sie Klöster, Höfe und kleine Dörfer an den Küsten Dalarans, morden und plündern und brennen nieder und rauben auch gerne die jungen Frauen.

Bis zum Loch Leskos sind sie natürlich noch nicht gekommen, aber seit Kjartan hier in der Gegend ist (man befindet sich nicht allzuweit von der Meeresküste), werden ihm schon einige Geschichten untergekommen sein.

Ob sein Bekannter Holmjar jetzt vielleicht wirklich ein Nachfahre von jenen Rûngardern ist, die versucht haben, sich auf dem Festland anzusiedeln, oder ob er mehr über die Herkunft seines Sax wusste, liegt natürlich bei Dir.

So, habe ich jetzt die meisten Deiner Fragen erraten und beantwortet?
 1. Auf Khenubaals Karte (Schriftrollen, spoiler 2.) nicht eingezeichnet. Sie liegen südöstlich von Albion.
« Letzte Änderung: 06.06.2018, 00:05:37 von Gaja »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1383 am: 05.06.2018, 22:47:45 »
Ich habe kein Problem mit der Zwerg-Bezeichnung außerhalb der ausgesprochenen Rede und im Zweifel höre ich auch dort jedesmal Dain, wenn mir der Schreiber vorher Bescheid sagt, dass ihm das zu aufwändig ist.

@Gaja: Würde es dir gut in den Kram passen, dass ich beim nächsten Aufsatieg einen Fertigkeitspunkt für Geschichte (ist eh ein Wesenszug) erübrige, um solche Informationen wie im letzten Beitrag fließen lasen zu können? Von all den Ahnenlesungen (Dainsche Gottesdienste) ist vielleicht doch was hängen geblieben.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1384 am: 06.06.2018, 00:16:40 »
Ja, das mit dem Wesenszug habe ich gesehen. Natürlich kannst Du beim nächsten Stufenanstieg auch in Geschichte investieren. Vielleicht beginnt Rogar ja auch durch den aktuellen Anlass, sich dafür in größerem Maße zu interessieren, bzw. für andere Aspekte. Geschichte ist ein weites Feld.

Aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Seine Skillpunkte kann jeder verteilen, wie er will. Und das, was ich in meinem letzten Beitrag zur hakadischen Geschichte geschrieben habe, ist ja genau das, was Rogar darüber weiß, weil es (bei den Dain!) recht allgemeines Wissen ist. Ich habe mir erlaubt, für Dich zu würfeln, da ich nicht wusste, wann Du eine Aufforderung zum Würfeln sehen würdest, und es ging ja auch nur darum, die 10 zu erreichen, da alles drüber eh verfällt.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1385 am: 06.06.2018, 10:37:34 »
In meinem nächsten Beitrag würde ich die Klosterschwestern wieder dazustoßen lassen wollen, wer vorher also noch etwas zum Thema sagen will, der möge dies tun.

Ich habe nichts mehr wesentliches. Soweit ich sehe, sind wir uns IC und OOC ziemlich einig, dass wir Uther aufsuchen und befragen wollen, oder? Dann kann man denke ich die Handlung dahingehend vorantreiben, so Kjartan nicht noch Fragen stellen möchte (was aber auch auf der Reise ginge, wie Gaja schon schreibt).

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1386 am: 06.06.2018, 10:46:56 »
OK. Dann warte ich nur noch Rogars und Abdos Beiträge ab und noch min. einen weiteren, bevor ich zur Nachtruhe bzw. nächsten Morgen weiterschiebe.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1387 am: 06.06.2018, 12:46:46 »
Mein Post kommt heute oder morgen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1388 am: 06.06.2018, 14:23:53 »
Denn egal, ob sie beteiligt ist, Uther selbst oder sonst jemand aus der Familie: Den Prinzen selbst aufzusuchen ist wohl kaum die schlechteste Wahl. Und so stimmt er den anderen schließlich zu.
"Wohl denn, dann lasst uns Uther aufsuchen. Doch eines wisst: Ihr werdet mich nicht davon abhalten, mit euch zu gehen! Zumindest nicht, ohne mich an Händen und Füßen zu fesseln - und dagegen werde ich mich wehren."



Nur zur Erinnerung: Es ist abends. Die Sonne ist dabei unterzugehen. Rogar hat 6 hp, Abdo 3, Tristan und Aeryn je 2. Lîf, Tristan und Freydis sind mit ihren Zaubern fast am Ende, Rogar hat seine gesamte rage verbraucht, Tristan fast sein gesamtes Bardenlied. Was wollt ihr als nächstes tun?

(1) Nachtrast

(2) Uther aufsuchen



Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1389 am: 06.06.2018, 14:35:04 »
Die Antwort springt einem ja mit einem Lattenzaun in der Hand geifernd ins Gesicht :D

Erst (1), dann (2).

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1390 am: 06.06.2018, 14:50:49 »
Denn egal, ob sie beteiligt ist, Uther selbst oder sonst jemand aus der Familie: Den Prinzen selbst aufzusuchen ist wohl kaum die schlechteste Wahl. Und so stimmt er den anderen schließlich zu.
"Wohl denn, dann lasst uns Uther aufsuchen. Doch eines wisst: Ihr werdet mich nicht davon abhalten, mit euch zu gehen! Zumindest nicht, ohne mich an Händen und Füßen zu fesseln - und dagegen werde ich mich wehren."



Nur zur Erinnerung: Es ist abends. Die Sonne ist dabei unterzugehen. Rogar hat 6 hp, Abdo 3, Tristan und Aeryn je 2. Lîf, Tristan und Freydis sind mit ihren Zaubern fast am Ende, Rogar hat seine gesamte rage verbraucht, Tristan fast sein gesamtes Bardenlied. Was wollt ihr als nächstes tun?

(1) Nachtrast

(2) Uther aufsuchen

Das ist mir schon klar, aber die gute Oberheilerin hat ja angekündigt, dass Rogar und ich mindestens zwei Nächste dableiben sollen, um zu sehen, ob wir infiziert sind. Darauf hatte ich mich eigentlich bezogen.

Daher: Ich schließe mich Lîf an.
« Letzte Änderung: 06.06.2018, 14:51:12 von Abdo al'Mbabi »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1391 am: 06.06.2018, 16:28:08 »
Die Antwort springt einem ja mit einem Lattenzaun in der Hand geifernd ins Gesicht :D

Na ja, wir hatten das Thema ja schon mal angesprochen. Vor ein paar Monaten, oben im Kloster.  :wink:

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1392 am: 06.06.2018, 20:36:31 »
Jau, wieder zu Kräften kommen ist sicherlich das Sinnvollste momentan.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1393 am: 08.06.2018, 11:09:57 »
Ich habe eine kurze Antwort an Solveig ergänzt:

Die Fragen von Solveig machen Kjartan sichtlich verlegen. "Es ist sehr freundlich, nach den Schwestern zu fragen. Ihr habt mir sehr geholfen und ich kann berichten, dass es ihnen gut geht. Die Tagesereignisse der Menschen verwirren sie nicht. Sie betrachten alles aus der Ferne. Mehr kann ich eigentlich nicht berichten.", sagte er mit einer Spur Bitterkeit.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1394 am: 09.06.2018, 12:16:47 »
Ich habe in Die Stunde der Krähen (oberster Post, dort ganz unten) jetzt mal eingetragen, was ich für die Haupt-Skills Eurer Chars halte, auf die ich ein Auge habe und bzgl. deren ich für meine Beschreibung gelegentlich einen take 10 annehmen werde[1]

Passt euch das so?

[Bei Lîf und Rogar stehen drei Werte, aber jeweils zwei davon gehören direkt zusammen (Lîf) bzw. dürften eher selten anwendbar sein (Rogar) und gehören aber direkt zu ihren Berufen.]

Kjartan, bei Dir hatte ich etwas Schwierigkeiten. Es geht um Wissen und Wahrnehmung, aber das ist bei Dir alles sehr niedrig. Da habe ich keinen zweiten Skill gefunden, der ihm besonders liegt. Hast Du einen Vorschlag?

EDIT: Bei Abdo habe ich mich bewusst gegen Dämonenwissen entschieden, weil Abdo darauf eigentlich immer aus eigenem Antrieb würfelt. (Und die beiden Wahrnehmungsskills beziehen sich ja auch in besonderem Maße auf Dämonen.)
 1. wie angekündigt, s.
Passivwissen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 09.06.2018, 13:34:25 von Gaja »

  • Drucken