• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 121939 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1395 am: 09.06.2018, 13:09:37 »
Passt von meiner Seite aus.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1396 am: 09.06.2018, 13:36:21 »
Kjartan, bei Dir hatte ich etwas Schwierigkeiten. Es geht um Wissen und Wahrnehmung, aber das ist bei Dir alles sehr niedrig. Da habe ich keinen zweiten Skill gefunden, der ihm besonders liegt. Hast Du einen Vorschlag?

Nein, in Wissen und Wahrnehmung ist Kjartan nicht so gut. Du könntest Religion nehmen, da hat Kjartan zwar insgesamt auch nur 11, aber er ist immerhin trainiert. Nur Tristan ist noch in Religion trainiert.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1397 am: 09.06.2018, 14:12:26 »
Zu meiner Arbeit als Apothekarius passt Heilwissen, aber meine Ingenieurskunst sticht da (im Moment) auf jeden Fall - oder decken Stein-/Metallwissen das ab?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1398 am: 10.06.2018, 10:46:45 »
@ Rogar: Es geht nur darum, was Rogar auf den ersten Blick auffällt, wenn er gar nicht weiter drüber nachdenkt. Ihr müsst schon noch selbst würfeln, wenn ihr einen Skill anwenden wollt. Mit Stein- und Metallwissen sieht er halt auf einen Blick/Griff: 'die Brücke da ist einsturzgefährdet' oder 'dies ist eine gutausbalancierte Waffe'. Danach kannst Du selbst noch würfeln.

Das ist ja das eigentliche Ziel dieses meines Versuchs: dass ihr euch nicht immer mit meiner ersten Beschreibung einer Lokalität zufrieden gebt und meint, das sei schon alles, was ihr dazu wissen müsst, sondern den Ort ein wenig genauer untersucht und auf eure entsprechende Skills würfelt - aus eigenem Antrieb, ohne dass ich's sagen muss.


@ Kjartan: Ok, habe ich gemacht. Du weißt, dass "Religionswissen" nur den Glauben an den Einen abdeckt, ja? Spezielles Wissen über den Gajaglauben erhält man über "Altes Wissen", welches aber Druiden und ähnlich auserwählten Personen vorbehalten ist. Das Volkswissen zum Gajaglauben steckt mit im Lokalwissen. Dazu gehört z.B. welche Ahnen werden in einer Gegend besonders verehrt, was sind ihre Geschichten, welche Feengeschichten erzählt man sich hier, gibt es gar Feen in der Gegend, die sich den Menschen gelegentlich zeigen, etc.


@ Mondragor: PM
« Letzte Änderung: 10.06.2018, 19:35:36 von Gaja »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1399 am: 10.06.2018, 10:50:19 »
@Gaja: Ja, war mir bewusst, dass man mit "Religion" die Religion des Einen abdeckt. Das repräsentiert das bisschen Wissen, das Kjartan im Kloster aufgeschnappt hat.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1400 am: 10.06.2018, 11:01:49 »
Mein Beitrag kommt heute oder morgen.


Bin momentan etwas abgelenkt, weil mir ein paar Ideen zur Religion des Einen kamen, denen ich nun nachgehe.

Diese Religion ist bislang etwas zu kurz (bzw. zu einseitig) gekommen, da ihr ja alles (bis auf Abdo) Gaja-Anhänger seid und diese Religion allesamt kritisch seht. Ein wenig gerechter möchte ich ihr, bei all ihren Fehlern, schon werden. Die Minimalvoraussetzung aus meiner Sicht wäre, dass es eine gute (innerdalaransche!) Erklärung dafür gibt, warum sie so ist, wie sie ist.

Auch die Sache mit dem Propheten will ich klären. Bisher hatte ich doch so recht keine Vorstellung davon, was das für einer war, und er war mir ein wenig ein Dorn im Auge, wegen des überladenen Begriffes bzw. der Schwierigkeit, einen Religionsstifter als greifbaren, komplexen Charakter zu erschaffen, möglichst fernab von Stereotypen.

Zu ihm werden demnächst wohl erste Stichpunkte in den Schriftrollen erscheinen, d.h. was allgemein über den Propheten bekannt ist.



Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1401 am: 10.06.2018, 19:21:51 »
Die Hauptskills passen soweit, und auch mit dem Vorschlag aus deiner PN bzgl. Psikräften kann ich gut leben.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1402 am: 11.06.2018, 16:43:09 »
So, habe mal noch nicht bis zum Morgen geschoben, falls Aeryn und Freydis noch reagieren wollen (und natürlich Rogar). Außerdem ist da ja noch eine Sache mit der Heilerin offen. In meinem nächsten Post sollte es dann aber zum Morgen gehen.


Was wollen Abdo und Rogar eigentlich mit dem ganzen Kram machen, den sie im Kloster aufgesammelt haben und seither mit sich herumschleppen?

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1403 am: 11.06.2018, 22:33:30 »
Den wollte ich eigentlich zurückgeben. Gibt es denn hier jemanden, der so etwas wie der Anführer der überlebenden Mönche ist und für das Kloster spricht? Vermutlich schlafen die alle?

Ich werde das dann noch in eins der nächsten Postings reinnehmen, aber heute schaffe ich keins mehr.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1404 am: 12.06.2018, 07:18:46 »
Meinen nächsten Post wollte ich gerne nach Freydis Reaktion machen.

Was die Beute angeht:
Die Heiliges Wasser Fläschchen behalte ich zum Experimentieren, die Ausrüstung meines Dain-Kameraden, um sie seiner Familie zurückzubringen. Der Rest kann, glaube ich, Rogar nicht gebrauchen. Sonst jemand? Alternativ wäre verkaufen oder zerlegen für die Aufrüstung eigener Ausrüstung.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1405 am: 12.06.2018, 10:07:46 »
Aber aufgeschrieben hat sich niemand, was er mitgenommen hat, oder übersehe ich da was?


Wir scheinen also doch einen Beute-Verteil-Faden zu brauchen. Bei Freund und Feind steht ja schon "Fundstücke" im Untertitel, also nehmen wir denen.


@ Aeryn & Kjartan: Könntet Ihr beide bitte noch einen Platzhalter-Post in Freund und Feind setzen?


Kjartan, wegen Deiner Ausrüstung

Hast Du Dir da auch Sachen für 1000 PF-Goldmünzen (nicht dasselbe wie Dalaran-Goldmünzen, aber als Maß mögen sie herhalten) herausgesucht? Das Sax könnte z.B. masterwork sein, wenn Du Deinen Reichtum möglichst unauffällig unterbringen wolltest, oder deine Rüstung. Oder Du könntest selbst "Heilwasser" dabei haben, schließlich hast Du lange im Kloster gelebt und lagst ja auch zum Schluß verletzt im Infirmarium.
 

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1406 am: 12.06.2018, 10:32:02 »
Aber aufgeschrieben hat sich niemand, was er mitgenommen hat, oder übersehe ich da was?

Ich habe einen "Beute"-Eintrag bei der Stunde der Krähen, in dem aber noch nicht viel steht, weil Lîf kaum etwas mitgenommen hat.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1407 am: 12.06.2018, 11:07:12 »
Aber aufgeschrieben hat sich niemand, was er mitgenommen hat, oder übersehe ich da was?

Ich habe einen "Beute"-Eintrag bei der Stunde der Krähen, in dem aber noch nicht viel steht, weil Lîf kaum etwas mitgenommen hat.

Jo, das sah ich wohl, aber da ist ja keine "Beute" drunter.  :wink:


Beim Diplomatie-Wurf hast Du wohl im falschen Charakterfaden nachgesehen (den von Rûngard) und vielleicht habe ich sogar beim Stufenanstieg etwas übersehen => s. PM.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1408 am: 12.06.2018, 12:40:04 »
Zu Diplomatie siehe PN-Antwort. Zur Beute: na ja, das wenige eben, das ich bis jetzt habe mitgehen lassen. Ich bin als Spieler nicht so sehr der typische heldenhafte Leichenfle... ähem, Jäger und Sammler :wink:

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1409 am: 12.06.2018, 14:11:03 »
Zu Diplomatie siehe PN-Antwort.

In den nächsten Tagen werde ich mir die Skills der anderen Klassen auch noch einmal anschauen. Mit Rogar und Freydis kann ich mich definitiv daran erinnern, dass wir darüber ausführlich per PM gesprochen haben, aber bei Freydis etwa sehe ich schon, dass die Absprachen es nie auf ihren Charbogen geschafft haben (bzw. nur teilweise, sagt Edith).
« Letzte Änderung: 12.06.2018, 14:29:41 von Gaja »

  • Drucken