• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120520 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1410 am: 12.06.2018, 14:58:42 »
Alles, was ich mitgenommen habe, steht im Ausrüstungsteil meines Charakterfadens mit der Anmerkung "Abt". Es sind dies ein Kerzenständer aus Silber, eine Halskette, 2 Ringe und eine Gewandfibel. In Zukunft kann ich die Beute aber im Status aufschreiben, das hatte ich nicht gesehen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1411 am: 12.06.2018, 15:25:27 »
Status, meinst Du damit den Kampffaden? Ich sprach von Freund und Feind, um die Beute gerecht aufzuteilen. Dazu werde ich in heute oder morgen (bzw. nachdem Aeryn und Kjartan dort ihre Platzhalter gesetzt haben) mal reinstellen, was es zu verteilen gibt.

Nicht alles, was ihr mitnehmt, ist natürlich Beute, vieles wollt ihr auch bloß irgendwo abgeben. Da wäre es mir lieb, ihr einigt euch auf einen Faden, wo alle dies notieren, nicht der eine im Charbogen, der andere im Status/Kampffaden, der dritte im Freund und Feind.

Mein Vorschlag wäre, alles im "Freund und Feind" abzuhandeln, die Verteilung der Beutestücke ebenso wie die Notierung der Fundstücke, die man nur zur Verwahrung hat.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1412 am: 12.06.2018, 15:44:16 »
Lîf hat von Stunde der Krähen gesprochen, dort hat sie ihre Beute eingetragen.

Aber ja, wir sollten das einheitlich regeln. Mir ist egal wo, und Freund und Feind passt mir genauso wie alles andere :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1413 am: 12.06.2018, 16:02:56 »
Hab noch was ergänzt wegen der Sachen ...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1414 am: 12.06.2018, 16:42:14 »
So, und ich habe schon mal die zu verteilenden Fundstücke eingetragen (s. Freund und Feind). Bevor Kjartan dort seinen Platzhalter setzt, aber bitte noch nicht dort über die Verteilung sprechen. Gerne so lange hier.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1415 am: 12.06.2018, 16:51:29 »
Habe meine Beutestücke gedoppelt und auch dort eingetragen, damit wir's einheitlich haben.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1416 am: 12.06.2018, 16:56:11 »
Neue Info zu den Klassenskills (Anzeigen)

Freydis, d.h. dann auch, dass es für Dich ein class skill wäre, weil Du knowledge (all) hast.

Mondragor: Du könntest, wenn Du wolltest, Dir ein anderes trait auswählen statt Scholar of the Great Beyond, da Du diesen nun nicht mehr für das Dämonenwissen benötigst. (Du könntest ihn aber auch behalten und auf Geschichte beziehen. Das wäre allerdings ya'kehetische Geschichte.

« Letzte Änderung: 13.06.2018, 01:07:40 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1417 am: 12.06.2018, 18:59:20 »
Jo, Kjartan hat seinen Platzhalter gesetzt.

Falls also irgendjemand etwas zur Verteilung der Fundstücke zu sagen hat - oder Ergänzungen zu meiner Auflistung - bitte in "Freund und Feind" zu Wort melden.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1418 am: 12.06.2018, 23:08:01 »
Nunja, die Sachen, die ich eingesammelt habe, sind ca. 1000 GP wert. Da ich die niemals einfach so behalten würde (rechtschaffen gut), sondern wie auch in game geschrieben, an den Stellvertreter des Abtes, sofern es so jemanden gibt, zurückgeben würde, fallen die prinzipiell raus.

Ich kann mich auch noch an (ich glaube) Lîfs inneren Monolog erinnern, die es nicht gutgeheißen hat, dass ich die Sachen genommen habe, und die daher (so vermute ich) auch nicht einfach behalten würde.
« Letzte Änderung: 12.06.2018, 23:08:53 von Abdo al'Mbabi »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1419 am: 13.06.2018, 01:11:58 »
Na ja, und die, die ihr gar nicht erst gefunden habt, weil ihr kaum irgendwo gründlich gesucht habt (Zimmer des Infirmars, Bibliothek, Skriptorium...), ist bestimmt 2000 gp wert. Ich wies etliche Male darauf hin, dass nur wer sucht, auch etwas finden kann. Ich kann nur beschreiben, was ihr auf den ersten Blick seht - etwa: dort steht ein Schrank - aber wenn keiner den Schrank öffnet, dann bleibt er eben zu.[1]



Aber eigentlich geht's ja um die Dinge über dem Strich. Was wollt ihr damit machen?
 1. EDIT: Hm, das klingt vielleicht etwas harsch. Aber ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte, um eure Ausrüstung aufzustocken: eine Zufallsbegegnung mit Santa Claus inszenieren, unterwegs mit vollem Schlitten?
« Letzte Änderung: 13.06.2018, 01:22:19 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1420 am: 13.06.2018, 01:13:51 »
Lîf, Abdo: Während wir auf Freydis und Rogar warten, könnt ihr zwei euch gern auch schon mal an den Rand der Gruppe begeben, wie Kjartan und Tristan, und besprechen, was Abdo mit Lîf zu besprechen hat.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1421 am: 13.06.2018, 13:07:51 »
Na ja, und die, die ihr gar nicht erst gefunden habt, weil ihr kaum irgendwo gründlich gesucht habt (Zimmer des Infirmars, Bibliothek, Skriptorium...), ist bestimmt 2000 gp wert. Ich wies etliche Male darauf hin, dass nur wer sucht, auch etwas finden kann. Ich kann nur beschreiben, was ihr auf den ersten Blick seht - etwa: dort steht ein Schrank - aber wenn keiner den Schrank öffnet, dann bleibt er eben zu.[1]



Aber eigentlich geht's ja um die Dinge über dem Strich. Was wollt ihr damit machen?
 1. EDIT: Hm, das klingt vielleicht etwas harsch. Aber ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte, um eure Ausrüstung aufzustocken: eine Zufallsbegegnung mit Santa Claus inszenieren, unterwegs mit vollem Schlitten?
Ist im Grund schon richtig so, aber als Charakter fand ich es nicht angebracht, einen heiligen Ort zu plündern, der dem einen Gott geweiht ist (auch wenn er anders heißen mag). Anders ist es, den Feinden etwas abzunehmen. Allerdings beschwere mich auch gar nicht über zu wenig Beute, für mich ist das in Ordnung so. Was braucht Abdo schon außer seinen Fäusten, zumal er so etwas wie magische Gegenstände im Grunde gar nicht kennt ;)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1422 am: 13.06.2018, 13:12:24 »
Geht mir ähnlich wie Abdo. Ich bin absolut zufrieden mit dem, was Lîf hat. Habe schon immer in all meinen D&D-Runden weniger Beute eingesackt als alle anderen :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1423 am: 13.06.2018, 19:48:28 »
Mal eine ganz andere Frage: Was können wir mit dem Reichtum denn theoretisch eigentlich anfangen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1424 am: 14.06.2018, 15:10:20 »
Aktuell glaube ich relativ wenig. Es sei denn, Gegenstände haben einen direkten Nutzen. Die bei D&D so beliebten Verkaufs- und Shoppingtouren erscheinen mir eher unrealistisch, wo wir gerade stecken. Wer sollte hier Geld in solchen Mengen oder entsprechende Tauschgegenstände haben?

  • Drucken