• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120657 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1440 am: 10.07.2018, 13:13:17 »
Meine Fußnote zum Thema habt ihr gelesen? Letzte Fußnote, letzter Satz...

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1441 am: 11.07.2018, 22:53:29 »
Zu der Thematik: Ich liebäugele, falls wir denn so weit kommen, mit dem Talent "Trank brauen", das für Lîf m. E. gut passen würde.
Dann kannst du dich ja mit dem Alchimisten/Apothekarier vor Ort zusammen tun, einem Dain.  :D

Was die Heiltränke angeht, die wird Rogar nur sehr, sehr ungern wieder rausrücken, also nur, um Leben zu retten. Er braucht sie für seine Experimente und Nachschub ist quasi nicht zu bekommen.
Das zwergische Kettenhemd samt MWK leichte Armbrust würde er vielleicht als Leihgabe weitergeben, im Endeffekt aber der Familie des Verstorbenen zukommen lassen.

Kjartan

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1442 am: 12.07.2018, 10:00:20 »
@Gaia: Hatte die FN gelesen, aber sie nicht so interpretiert, dass die Heiler heilen werden ( ::) ), sondern dass sie uns anderweitig unterstützen. Ich warte erst einmal ab, bevor ich Tränke weitergebe.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1443 am: 12.07.2018, 16:14:05 »
Bei mir ist gerade etwas Land unter, Posting schaffe ich hoffentlich morgen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1444 am: 16.07.2018, 13:15:16 »
@ Kjartan:

Am Frühstückstisch angekommen begrüßt er alle sehr freundlich und erkundigt sich, ob sie wohl genächtigt haben. Wie zufällig setzt er sich neben Abdo.

Abdo (und Rogar) sind nicht am Frühstückstisch, sondern haben bei den Heilern übernachtet, zwecks Beobachtung ihres Zustandes. Bitte passe entweder den Absatz an, dass klar wird, dass Du Abdo ansprichst, sobald man wieder beim Heilerzelt ankommt, oder heben Dir die Ansprache für Deinen nächsten Beitrag auf.


@ alle: ich werde spätestens Mittwoch den nächsten Beitrag setzen, da ich von Donnerstag bis Montag Besuch von meinen Eltern bekomme und zu nichts kommen werde.
« Letzte Änderung: 16.07.2018, 13:17:07 von Gaja »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1445 am: 17.07.2018, 08:44:02 »
Oh, ich ging ganz selbstverständlich davon aus, dass Abdo und Rogar zum Frühstück dazukommen. Werden sie stattdessen bei den Heilerinnen versorgt?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1446 am: 17.07.2018, 13:24:05 »
Na ja, ich ging davon aus, dass klar sei, dass ihr euch im Heilerzelt wieder zusammenfindet, siehe meine 3. Fußnote.

Obwohl, hm, ich hätte es wohl noch etwas klarer schreiben können. Da ging offenbar auch ich selbstverständlich von etwas aus, das so selbstverständlich gar nicht war.  :oops:
« Letzte Änderung: 17.07.2018, 14:52:29 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1447 am: 17.07.2018, 16:51:55 »
Ist ja egal, wir sind jetzt zumindest wieder zusammen :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1448 am: 17.07.2018, 19:39:34 »
Dank neuem Job inklusive Verkehrschaos im ÖPNV komme ich vermutlich erst am Wochenende zu einem ordentlichen IG-Beitrag, sorry.
« Letzte Änderung: 17.07.2018, 19:40:14 von Lîf »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1449 am: 19.07.2018, 15:51:49 »
Eure Charaktere scheinen meinen Kjartan nicht besonders zu mögen. Und zwischen Euch scheint es ja auch ein bisschen zu krieseln, so mein Eindruck. Was könnte ich Kjartan den tun lassen, um in der Gruppe besser anzukommen?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1450 am: 19.07.2018, 18:31:05 »
Das mit dem kriseln passt schon, wir hatten bisher immer noch kaum Zeit, um uns besser kennenzulernen. Das mit Kjartan würde ich so nicht unterschreiben. Ich erzähle dir auch gerne was über meine Heimat, aber das habe ich zurückgestellt, bis du die Frage aus deinem ursprünglichen Posting dann auch stellst.

Insgesamt ist die Situation halt relativ düster und angespannt, und entsprechend schlecht gelaunt sind auch die Charaktere. Solange dieser Fluch nicht aus der Welt geschafft ist, ist Abdo zumindest nicht zum Feiern. Außerdem haben wir niemanden dabei (außer vielleicht Tristan, aber eigentlich auch eher nicht), der mal mit einem Scherz oder so etwas die Stimmung auflockert. Ist eher ein ernster Haufen ;)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1451 am: 20.07.2018, 19:40:21 »
Eure Charaktere scheinen meinen Kjartan nicht besonders zu mögen.

Auf Lîf trifft das nicht zu, und ich meine auch, sie war bislang nicht unfreundlich zu ihm?

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1452 am: 23.07.2018, 07:04:25 »
Das täuscht, Kjartan ist bisher einfach ein unbeschriebenes Blatt aus Rogars Sicht. Außerdem ist Rogars Laune im Moment ziemlich mies. Mit weniger Misserfolgen in seinem eigenen Bereich und sichtbar hilfreichen Taten Kjartans wird er automatisch zugänglicher.

@Gaja: Es fiel mir schwer, die Fragen gleich mit hineinzuschreiben, da sie einer Wiederholung gleichgekommen wären. Falls Unsicherheit besteht: Er wird Solveig nach dem Volk ihres Meisters, der Benennung und Art der Ausbildung und nach der Perspektive des Meisters auf die Geschichte fragen.
« Letzte Änderung: 23.07.2018, 07:05:15 von Rogar, Apothekarius »

Kjartan

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1453 am: 25.07.2018, 13:44:30 »
Können wir uns kurtz OoC besprechen, wie es weitergeht? Warten wir auf die Genesung von Rogar, bleiben wir noch oder suchen wir nach Unther (hieß er so? Bin gerade zu faul, den genauen Namen nachzuschlagen). Ich für meinen Teil würde so schnell wie möglich los wollen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1454 am: 25.07.2018, 13:48:31 »
Ich würde vorschlagen aufzubrechen, um dann nach Uther zu suchen. Ansonsten warte ich ja noch auf deine Frage an Abdo, um dir etwas von meiner Heimat zu erzählen ;)

  • Drucken