• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120558 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1455 am: 25.07.2018, 19:28:44 »
Dem Vorschlag schließe ich mich an.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1456 am: 26.07.2018, 10:48:37 »
Uther aufsuchen halte ich für den sinnvollsten nächsten Schritt. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1457 am: 26.07.2018, 11:46:39 »
Wahrscheinlich komme ich erst am Sonntag zum Posten. Mein Mann hat am Samstag einen runden Geburtstag. Er wollte partout NICHT feiern, deswegen ist eigentlich auch nichts geplant gewesen. Jetzt bedrängen mich aber einige seiner besten Freunde, sie wollten doch kommen, und ich muss noch rasch eine "Überraschungsparty" für Freitag Abend organisieren. (Bei der Hitze! Ohne Auto! Heimlich!)


Also, spätestens Sonntag schicke ich euch auf die Straße. Habt ihr alles vorbereitet? Lîf, Deine Zauber im Status sind aktuell?

Unterwegs würde ich euch noch Gelegenheit geben (bevor ihr am Ziel ankommt), euch mit Kjartan zu unterhalten. Vielleicht hat Kjartan auch noch Fragen? List meinte ja, er begriffe die aktuelle Situation noch nicht so recht. Wäre schon nicht schlecht, wenn das noch geklärt werden könnte.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1458 am: 26.07.2018, 12:47:50 »
Ich bin auch dafür, jetzt Uther aufzusuchen. Rogar wird dem nicht im Weg stehen, da er eh versucht, das Bild des kampffähigen, zähen Dain zu retten, obwohl es seiner Meinung nach in Scherben liegt.
« Letzte Änderung: 01.08.2018, 17:43:14 von Rogar, Apothekarius »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1459 am: 26.07.2018, 20:22:37 »
Habt ihr alles vorbereitet? Lîf, Deine Zauber im Status sind aktuell?

Ich nehme das als die offizielle Genehmigung zur Erneuerung der Zauber, und damit ja, sie sind aktuell :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1460 am: 01.08.2018, 21:42:57 »
Sorry für die Stille. Werde mich bemühen, die Woche noch einen Beitrag hinzubekommen (morgen? Freitag?). Versuch's bereits seit Sonntag jeden Abend, aber kann vor Hitze nicht denken. Meh.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1461 am: 02.08.2018, 18:37:47 »
Alles klar, danke für die Information.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1462 am: 03.08.2018, 22:52:11 »
So, endlich! Ihr seid dran.

Wie angekündigt, will ich euch hier noch einmal die Gelegenheit geben, mit Kjartan in ein Gespräch zu kommen und etwaige Fragen, die er zum Geschehen noch hat, zu klären. Wie schnell ich euch zum Fürstenanwesen schiebe, hängt davon ab, wie lebhaft sich das Gespräch mit Kjartan entwickelt.


P.S.

Er ist allerdings überrascht und fragt sich, wie ihr sein Besitz der Phiolen gesegneten Wassers bekannt wurde.

Auf dieselbe Art, wie Lîf auch davon erfahren hat, nur dass Hildegerd zu deuten weiß, was sie da sieht.  :wink:

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1463 am: 07.08.2018, 11:15:06 »
[...]
P.S.

Er ist allerdings überrascht und fragt sich, wie ihr sein Besitz der Phiolen gesegneten Wassers bekannt wurde.

Auf dieselbe Art, wie Lîf auch davon erfahren hat, nur dass Hildegerd zu deuten weiß, was sie da sieht.  :wink:
Ah, danke, jetzt bin ich schlauer. Rogar wird es sich weiter fragen. :wink:

@Kjartan: Brauchst du einen Aufhänger, um in die Fragen reinzukommen? Kann man den Einstieg erleichtern?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1464 am: 07.08.2018, 14:40:43 »
Danke für das Angebot, Rogar!  :) Ich setze mich morgen früh an den Post. Ich bin schon echt gespannt auf Abdo.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1465 am: 07.08.2018, 16:33:53 »
Ich hab schonmal angefangen mit einem Posting, aber heute werde ich es nicht fertig bekommen, weil ich heute abend einen Termin habe.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1466 am: 07.08.2018, 22:00:30 »

Kjartan, wegen Deiner Ausrüstung

Hast Du Dir da auch Sachen für 1000 PF-Goldmünzen (nicht dasselbe wie Dalaran-Goldmünzen, aber als Maß mögen sie herhalten) herausgesucht? Das Sax könnte z.B. masterwork sein, wenn Du Deinen Reichtum möglichst unauffällig unterbringen wolltest, oder deine Rüstung. Oder Du könntest selbst "Heilwasser" dabei haben, schließlich hast Du lange im Kloster gelebt und lagst ja auch zum Schluß verletzt im Infirmarium.

Hast Du Deine Ausrüstung inzwischen beisammen? Du hast Dir ja zwei potions "cure moderate wounds" aufgeschrieben, im Gegenwert von 600 PF Goldmünzen. Hast Du die restlichen 400 auch ausgegeben?
(Ein masterwork Sax würde +300 kosten.)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1467 am: 07.08.2018, 23:18:54 »
Ja, genau. Ich habe ein Mwk Sax gekauft. Die restlichen 100Gp muss ich verfallen lassen. Ich kann eigentlich nicht begründen, dass Kjartan noch mehr potions o.ä. dabei hat und etwas anderes sinnvolles fällt mir nicht ein.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1468 am: 21.08.2018, 13:34:30 »
Ich bin vom 24.8.-5.9. in Urlaub, werde zwar ab und an reinschauen, aber nicht wirklich posten können.

Ich versuche vorher noch auf Kjartan zu antworten.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1469 am: 07.09.2018, 16:57:48 »
Ist diese Runde still und heimlich von uns geschieden? Wer wartet auf was? Ich weiß, dass theoretisch noch eine Antwort von mir auf Kjartan aussteht, aber darauf können ja nicht alle warten, oder?

  • Drucken