• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120562 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1560 am: 14.01.2020, 11:29:02 »
Habe das Bild in Stunde der Krähen verbessert und meine Beschreibung vom Haus korrigiert. 

Es sind jetzt also 6 Türen[1] zu sehen, zwei schmale Gänge geradeaus, ein breiter nach rechts, ein breiter Durchgang nach links.
 1. EDIT: Sieben mit der Tür, die Rogar gerade noch entdeckt hat
« Letzte Änderung: 16.01.2020, 11:08:56 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1561 am: 16.01.2020, 22:01:16 »
Damit ist er bereits auf dem Weg zu der im Dunklen liegenden Tür (...)

Meinst Du damit die Tür am Ende des Ganges mit den Wandteppichen, die Rogar gerade ausgemacht hat? Ich habe die Karte angepasst, dort ist die Tür nun ganz unten zu sehen, bei der untersten der drei (32).

Dafür müsst ihr auch an zwei Türen vorbei, jeweils am Ende der Schrägwände (in der Karte grau, man denke es sich als Türschwelle).

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1562 am: 17.01.2020, 08:49:06 »
Zitat
den breiten Gang, der von den hölzernen Schrägwänden ins Dunkle führt (auf eine weitere Tür zu, erkennt der an schlechtes Licht gewöhnte Dain
Ja, ich meinte diese Tür. Die andereren beiden waren mir entgangen. Aber dann würde ich die allererste auf der rechten Seite nehmen (also auf der Karte links). Habe das im Posting entsprechend spezifiziert.
« Letzte Änderung: 17.01.2020, 08:51:16 von Abdo al'Mbabi »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1563 am: 20.01.2020, 19:14:58 »
Rogar, bitte daran denken: Wir schreiben im Präsens.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1564 am: 20.01.2020, 20:42:21 »
Aye, entschuldige, schon korrigiert.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1565 am: 21.01.2020, 23:45:07 »
Ich hab das doch richtig verstanden, dass das Wimmern aus einer Ecke des Raumes kommt, in dem wir uns gerade befinden (von links)? :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1566 am: 22.01.2020, 22:18:11 »
Ich hab das doch richtig verstanden, dass das Wimmern aus einer Ecke des Raumes kommt, in dem wir uns gerade befinden (von links)? :)

Die Frage habe ich ingame beantwortet. Die Karte im Kampffaden ist ebenfalls aktualisiert. Dort kommt das Wimmern von ganz oben.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1567 am: 31.01.2020, 20:45:48 »
@ Freydis: Licht ist hier immer nur stellenweise vorhanden, und dann auch eher trüb. Lichtzauber würde sich durchaus lohnen.

@ alle: Möchte nur daran erinnern, dass ich immer bloß das beschreibe, was ihr so auf den ersten Blick entdeckt. Wenn euch mehr als der erste Eindruck interessiert, bitte entsprechende Suchaktionen beschreiben, gerne durch einen einen Wurf auf perception unterstützt, oder Dinge öffnen, durchwühlen oder mal in die Hand nehmen, um sie näher zu betrachten.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1568 am: 31.01.2020, 20:53:49 »
@ Rogar: es gibt unten noch eine Tür am Ende des Ganges mit den beiden Wandteppichen (in der Karte ganz unten), hast Du die gesehen? (Sorry, bisschen doof, Fenster und Türen sehen gleich aus.) Und es geht dort auch noch nach links und nach rechts.
« Letzte Änderung: 31.01.2020, 20:54:53 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1569 am: 01.02.2020, 17:20:49 »
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass die Hunde so reagieren, wie ich beschrieben habe. Falls nicht (sie z.B. an meine Kehle springen oder die Mutter mich anfällt, die ich nicht bemerkt habe), ändere ich natürlich.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1570 am: 01.02.2020, 21:55:31 »
Ne, ein Muttertier taucht nicht auf. Und die Kleinen bemühen sich redlich um die Brocken. Allerdings scheinen sie etwas Schwierigkeiten damit zu haben.

Wer will, kann auf Wissen (Natur) vs. 10 würfeln. (Handle Animal ginge auch, aber nur für den, der einen Rang darin hat.)


Aber hattest Du gesehen, dass in meinem vorigen Post (vom 22.1) Kjartan Dich anspricht und Dir etwas zu geben versucht? Willst Du darauf noch reagieren oder lässt Du ihn mit ausgestrecktem Arm dastehen?
« Letzte Änderung: 01.02.2020, 21:59:26 von Gaja »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1571 am: 02.02.2020, 13:29:58 »
Stimmt, darauf wollte ich reagieren, das wurde dann etwas verdrängt. Ich füg es noch ein.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1572 am: 16.02.2020, 18:00:20 »
Zwischenfrage: wie passt euch das Tempo so? Es ist ja eher gemächlich, aber das würde mir zurzeit sogar passen. Wenn es euch aber zu langsam vorangeht, sagt bitte Bescheid, dann ziehe ich ein wenig mehr an.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1573 am: 18.02.2020, 00:10:52 »
Momentan hab ich so viel um die Ohren, dass mir etwas gemächlicher nicht schlecht passt.

Zur Situation: Ich bin gerade nicht ganz sicher, wo wir auf der Karte sind:
Zitat
Sie erreichen die hintere Wand, vor der die beiden Webrahmen stehen. Eine Dachluke sorgt hier für Licht, aber auch mehrere Fenster. Nach links bildet die Bretterwand mit der Außenwand einen zwei Schritt breiten, zehn Schritt tiefen Gang ohne weiteren Abzweig, nur mit einem weiteren Fenster an seinem Ende.
Wo ist das denn, ich kann das nicht so richtig zuordnen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1574 am: 18.02.2020, 17:38:16 »
Ihr seid momentan ganz oben in der Karte, noch über der obersten der drei (32).

Das Gespräch mit Kjartan vonwegen Quellwasser fand etwas vor dem Welpenfund statt, als ihr noch knapp über der unteren der drei (32) standet.

  • Drucken