• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 57235 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1575 am: 16.02.2020, 18:00:20 »
Zwischenfrage: wie passt euch das Tempo so? Es ist ja eher gemächlich, aber das würde mir zurzeit sogar passen. Wenn es euch aber zu langsam vorangeht, sagt bitte Bescheid, dann ziehe ich ein wenig mehr an.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1576 am: 18.02.2020, 00:10:52 »
Momentan hab ich so viel um die Ohren, dass mir etwas gemächlicher nicht schlecht passt.

Zur Situation: Ich bin gerade nicht ganz sicher, wo wir auf der Karte sind:
Zitat
Sie erreichen die hintere Wand, vor der die beiden Webrahmen stehen. Eine Dachluke sorgt hier für Licht, aber auch mehrere Fenster. Nach links bildet die Bretterwand mit der Außenwand einen zwei Schritt breiten, zehn Schritt tiefen Gang ohne weiteren Abzweig, nur mit einem weiteren Fenster an seinem Ende.
Wo ist das denn, ich kann das nicht so richtig zuordnen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1577 am: 18.02.2020, 17:38:16 »
Ihr seid momentan ganz oben in der Karte, noch über der obersten der drei (32).

Das Gespräch mit Kjartan vonwegen Quellwasser fand etwas vor dem Welpenfund statt, als ihr noch knapp über der unteren der drei (32) standet.

Lîf

  • Beiträge: 566
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1578 am: 21.02.2020, 10:57:54 »
Kurzer Bericht zur Lage bei mir: Dass ich bei höherem Tempo als 1 bis maximal 2 Posts pro Woche aus beruflichen Gründen nicht mithalten kann, wird sich leider vorerst nicht ändern (und meine Runde gefallen mir derzeit, so dass ich auch ungern eine verlassen würde). Ich wollte aber bescheid geben, warum ich im Moment gerade besonders lange auf mich warten lasse: Derzeit sitze ich zuhause, und zwar wegen drohender Sehnenscheidenentzündung... d. h. Computer, Maus und Tippen sind nicht ganz schmerzfrei und mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn ich es übertreibe. Ich hoffe aber, jetzt übers Wochenende in allen meinen Runden einen ordentlichen Beitrag hinzubekommen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1579 am: 29.02.2020, 19:38:53 »
Uff, sorry, dass es so lange bei mir gedauert hat, aber jetzt steht mein Post endlich!

Eine Kleinigkeit: ich habe das Bild von Villags Haus (bei eurer Ankunft), d.h. die Außensicht, gespiegelt. So herum passt es besser zum Interieur.[1]

Karte in der Krähenstunde ist erweitert.


Rogar, Du hast eine PM.
 1. s. hier.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1580 am: 29.02.2020, 19:40:19 »
Kurzer Bericht zur Lage bei mir: Dass ich bei höherem Tempo als 1 bis maximal 2 Posts pro Woche aus beruflichen Gründen nicht mithalten kann, wird sich leider vorerst nicht ändern (und meine Runde gefallen mir derzeit, so dass ich auch ungern eine verlassen würde). Ich wollte aber bescheid geben, warum ich im Moment gerade besonders lange auf mich warten lasse: Derzeit sitze ich zuhause, und zwar wegen drohender Sehnenscheidenentzündung... d. h. Computer, Maus und Tippen sind nicht ganz schmerzfrei und mit einem gewissen Risiko behaftet, wenn ich es übertreibe. Ich hoffe aber, jetzt übers Wochenende in allen meinen Runden einen ordentlichen Beitrag hinzubekommen.

Wie gesagt, ich frage aus Sorge, euch könnte es zu langsam gehen. Ich bin momentan nämlich auch nicht so schnell.

Und gute Besserung!

Lîf

  • Beiträge: 566
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1581 am: 29.02.2020, 20:06:05 »
Danke, es wird so langsam wieder :)

Lîf

  • Beiträge: 566
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1582 am: 14.03.2020, 14:48:39 »
Ich hatte vergessen, das im Post zu erwähnen, aber sofern nötig, würde Lîf auch ein Nahrung und Wasser reinigen wirken, ehe sie die Welpen füttert und ihnen Wasser gibt.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1583 am: 14.03.2020, 21:45:17 »
Bis jetzt habt ihr ihnen nur aus euren Vorräten gegeben, da gehe ich jetzt mal von aus, dass die sauber sind (sich aber so allmählich dem Ende neigen.) Wenn ihr also Essen und Nahrung findet oder neue Vorräte besorgt, hast Du noch Gelegenheit, den Zauber anzuwenden.


Mein Beitrag kommt morgen. Ist schon in der Mache, aber ich bringe ihn heute abend nicht mehr fertig.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1584 am: 20.03.2020, 18:15:12 »
Übrigens, der neue Mitspieler, den ich vor einigen Monaten angekündigt hatte, hat sich danach nur noch einmal gemeldet. Das war noch im alten Jahr.

Irgendwie komisch. Sobald ich mir sicher genug bin, dass ich so etwas im Drachen verkünde... mäh, jinxed it again. Dabei hatte er schon Charakterkonzept und Teile vom HG geschickt. Na ja.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1585 am: 23.03.2020, 09:23:10 »
Hi zusammen, zu allem Überfluss ist mir Ende letzter Woche noch das Internet zuhause abgerauscht. Scheinbar weiß der Provider noch nicht, woran es liegt, und aktuell warte ich auf einen Anruf von einem Techniker (wer weiß, wann der in der aktuellen Situation kommen kann).
Nicht ganz ideal in Zeiten von Homeoffice, und betrifft natürlich auch meine Beteiligung hier.

Aktuell kann ich daher nicht absehen, wann ich wieder posten kann.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1586 am: 25.03.2020, 10:52:46 »
Das ist natürlich Obermist.

Wie sieht's bei den anderen aus? Seid ihr gerade auch zu sehr im Stress wegen der Krise? Sollen wir einfach ein paar Wochen Pause einlegen?

Lîf

  • Beiträge: 566
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1587 am: 25.03.2020, 12:09:45 »
Mir wäre wäre pausieren wie auch weitermachen recht. Ich bin im Home Office und kann von daher nicht dauernd ins Forum schauen, aber doch regelmäßiger als gewohnt.

Aeryn

  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1588 am: 25.03.2020, 13:42:05 »
Bin auch im Dauer-Homeoffice im Moment.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 649
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1589 am: 27.03.2020, 10:54:53 »
Ok, also ich würde heute noch einen Beitrag setzen, auf den die beiden anwesenden Spieler, wenn sie wünschen, gerne noch reagieren dürfen.

Danach müssen wir halt abwarten, bis Abdo, Freydis und/oder Rogar wieder auftauchen.

Bleibt (oder werdet) alle gesund!

  • Drucken