• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120601 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1590 am: 12.04.2020, 11:01:01 »
Das wünsche ich euch ebenfalls!

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1591 am: 12.04.2020, 14:07:44 »
Auch frohe Ostern von mir!

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1592 am: 14.04.2020, 14:48:10 »
Frohe Ostern gehabt zu haben.  :oops:


Freydis, Rogar: wie sieht's bei euch aus? Alles OK? Zeit fürs Forum?

Solange wir noch beim Erkunden sind, kämen wir auch mit drei aktiven Spielern weiter, aber einen Kampf würde ich ungern mit zwei fehlenden Spielern (plus Kjartan = 3) bestreiten.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1593 am: 16.04.2020, 18:31:59 »
Mich gibt es noch, HomeOffice und Kinderbetreuung sorgen für einen anstrengenden Alltag mit knapper Freizeit. Ich möchte trotzdem gerne weitermachen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1594 am: 29.04.2020, 10:50:10 »
Der Elfe nickt er zustimmend/anerkennend zu und marschiert nach unten, so weit, dass er Abdo und Kjartan passiert. Kommentarlos hält er Ausschau nach Schwierigkeiten. Als Kjartan nach oben zurückkehrt, schließt er sich an, passt aber auf, dass er der letzte ist auf dem Weg nach oben.

Kjartan, Abdo und Aeryn stehen auf der unteren Hälfte der Treppe.
Den Beitrag bitte anpassen.


P.S. Aeryn ist eine Elbin. (Das vergisst sie selbst ja auch sehr gern, s. ihren Post vom 21.04...  :wink:)


P.P.S. Habe Freydis' Spieler mal angeschrieben. Er war ja schon seit eineinhalb Monaten gar nicht mehr online. Wenn er sich nicht meldet, würde ich Freydis übernehmen.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1595 am: 29.04.2020, 12:14:35 »
Ich habe es mal abgekürzt, um Missverständnisse zu vermeiden. Den Rest bewahre ich
für später auf (Anzeigen)

Ich ahnte was mit Elf/Elb, habe mir aber den falschen Beitrag zur Orientierung genommen. :D

Was Freydis angeht werde ich sie mal um ein Statement bitten, in der anderen Runde wird der Charakter gerade ins Off geschrieben.
« Letzte Änderung: 29.04.2020, 12:15:31 von Rogar, Apothekarius »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1596 am: 29.04.2020, 13:19:54 »
Was Freydis angeht werde ich sie mal um ein Statement bitten, in der anderen Runde wird der Charakter gerade ins Off geschrieben.


Ich habe dem Spieler vorhin schon eine PM geschrieben, aber wenn Du einen direkteren Draht zu ihm hast - gerne!

Ins Off schreiben würde ich Freydis erst, bevor es in die zweite Etappe des Abenteuers ginge (ihr erinnert euch - die Karawanen-Räuber). Solange übernehme ich sie. Bei einem Kampf würde ich sie allerdings außen vor lassen.
« Letzte Änderung: 29.04.2020, 13:21:17 von Gaja »

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1597 am: 03.05.2020, 17:35:34 »
Moin,
entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts mehr von mir hab höhren lassen, aber ich habe seit
Anfang Februar endlich wieder Arbeit und zwischen Papierkram mit dem Jobcenter, dem eingearbeitet werden im neuen Job und der langen Pendelei (60 km eine Richtung, wenn auch mit der Bahn) und Corona mit allen drum und dran war das Forum nur eins von mehreren Dingen die leider etwas auf der Strecke geblieben sind.
Aber mittlerweile hat sich sowas wie eine neue Routine eingespielt und ich habe wieder mehr Zeit.
Wenn ich also noch darf würde ich gerne weiter hier mitmachen.

Gruß
Freydis
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1598 am: 05.05.2020, 11:18:10 »
Wie groß ist das Haus eigentlich? Hat das mehrere Stockwerke?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1599 am: 05.05.2020, 11:36:32 »
Wie groß ist das Haus eigentlich? Hat das mehrere Stockwerke?


Nein, das Haus hat nur das eine Stockwerk (plus ein kleiner Getreidespeicher längs/mittig auf dem Dach, s. Bild).

Die Haustür ist ziemlich genau in der Mitte.

Da ihr vorher nicht um das Gebäude herumgelaufen seid, wisst ihr nicht, wie weit es sich nach hinten ausdehnt. Normalerweise hättet ihr ein Langhaus erwartet, aber da passen die beiden Korridore, die nach rechts führen (s. Karte) nicht dazu.

Keller gibt es in menschlichen Wohnhäusern normalerweise gar nicht, aber dies hier ist ja auf akadischen Ruinen errichtet.

Hinter dem Haus (etwa Höhe Haustür) ragt noch ein (wirklich nur sehr) kleines Türmchen so gerade eben über das Hausdach empor, aber ob dies ans Haus angeschlossen ist oder separat steht, wisst ihr nicht.


Mein Beitrag kommt noch heute. Sorry, bin momentan auch nicht die schnellste. Ich werde versuchen, die Erkundung des Hauses ein wenig zu beschleunigen.
« Letzte Änderung: 05.05.2020, 12:56:08 von Gaja »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1600 am: 10.05.2020, 11:06:09 »
 :)
Die Elbe will tiefer in den Untergrund, der Dain erstmal wieder über die Oberfläche...verkehrte Welt.

Abdo, Freydis, Lif - wo wollt ihr weitermachen, oben oder unten?

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1601 am: 10.05.2020, 11:29:40 »
Oh, da war meine Beschreibung vielleicht nicht eindeutig genug? Unten gibt es nichts zum weitermachen. Vom Fuß der Wendeltreppe geht es ca. fünfzehn Schritt bis zum Brunnen, dann ist Schluss. Hinter der Wendeltreppe (also Richtung Hausinneres) geht es nur wenige Schritt, bis zu einem (uralten) Deckeneinsturz.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1602 am: 10.05.2020, 11:53:54 »
Lîf weiß ja noch nicht, ob da ein kilometerlanges Höhlensystem dranhängt - sie geht nach den letzten Erfahrungen einfach davon aus, dass es sein könnte :wink:

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1603 am: 10.05.2020, 18:36:27 »
Oh, ich hatte daraus irgendwie "das ist es, was ihr über 15m sehen könnt, für mehr geht tiefer rein" gemacht. Mea kulpa. Dann also ab zurück nach oben.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1604 am: 15.05.2020, 20:45:07 »
Sorry, ich war in den letzten 2-3 Wochen auch so richtig im häuslichen Trott versumpft. Das muss endlich mal wieder anders werden. Grmpf.

Wie wär's, soll ich euch mal einfach ein Stückchen weiterschieben? Also den Rest des vorderen Hausbereichs in einem Zug beschreiben?



@ Freydis: Also so schnell schreibe ich keinen ins Off, s. meinen Post über Deinem. Schön, dass Du noch dabei bist.


  • Drucken