• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120641 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1605 am: 15.05.2020, 22:57:12 »
Ja, ich glaube das wäre nicht verkehrt. :)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1606 am: 16.05.2020, 11:46:57 »
Wie wär's, soll ich euch mal einfach ein Stückchen weiterschieben? Also den Rest des vorderen Hausbereichs in einem Zug beschreiben?
Eine Stimme :dafuer:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1607 am: 16.05.2020, 17:15:39 »
Ja, da bin ich auch für.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1608 am: 19.05.2020, 16:47:04 »
Gut, dann soll es so geschehen. Hier erst einmal der erste Teil des Beitrags; der Rest folgt vielleicht noch heute, aber eher morgen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1609 am: 28.05.2020, 10:38:37 »
@ Aeryn: Dann würfel doch mal auf perception!


@ alle: wer ingame beschreibt, dass sein Char sich aktiv umschaut, darf bitte immer gleich von sich aus auf perception würfeln.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1610 am: 04.06.2020, 15:53:30 »
Hi zusammen, sorry für meine Abwesenheit die letzten Tage, ich war krank (bin immer noch krankgeschrieben) und hatte keinen Nerv und keine Konzentration für's Forum. Ist jetzt aber wieder besser und ich denke, ich schaffe heute noch ein Update.

Aber schon einmal die Ankündigung für nächste Woche: Da bin ich weg und werde wohl auch nicht posten können.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1611 am: 12.06.2020, 13:52:41 »
Seelenruhig fragt er in die Runde: "Einem Fremden wird die gleiche Geschichte aufgetischt werden, ein Rückkehrer wird durch die Bediensteten oder Kinder von unserem Treiben gewarnt. Haben wir vor, unsere Erkenntnisse zu verbergen, um zu beobachten, wohin die Scharade führt, oder befragen wir die Leute direkt?" Sollte der Entschluss zu ersterem fallen, briungt er das Bett schnell in den Ursprungszustand und verlässt mit den anderen den Thronsaal. Andernfalls macht er sich bereit, den ersten, der das Haus betritt, mit der Armbrust willkommen zu heißen.


Wollen die anderen noch auf Rogars Frage antworten? So ohne Reaktion bringt der Konjunktiv im vorletzten Satz mich in Bedrängnis bzgl. in welchem Raum ich meinen nächsten Beitrag spielen lassen soll. Laut der Beiträge der anderen Spieler steht die Gruppe noch immer im Herrenzimmer (für Aeryn hatte ich gewürfelt) und schaut aus dem Fenster.


Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1612 am: 12.06.2020, 14:51:58 »
Vorschlag: Falls bis morgen abend keine Mehrheit darauf eingeht, passe ich meinen Beitrag dahingehend an, dass wir im Raum bleiben und den Ankömmling direkt konfrontieren mit unseren Erkenntnissen.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1613 am: 12.06.2020, 20:16:09 »
im Raum bleiben und den Ankömmling direkt konfrontieren mit unseren Erkenntnissen.

Das wäre ohnehin das, wofür Lîf sich ausspricht  :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1614 am: 14.06.2020, 14:56:12 »
Ich hoffe ja, dass es wirklich Uther ist. Mit dem sollten wir eh mal reden...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1615 am: 15.06.2020, 13:55:18 »
Nach langem Überlegen habe ich jetzt doch ein Missverständnis in Freydis' vorletztem Post korrigiert (s. dort, Erklärung in Fußnote). Ich denke, die Umstände sind doch so eindeutig, dass der Char die entsprechende Stelle im Brief nicht hätte missverstehen können. Für Freydis war das ja erst vorgestern; für uns vor fast drei (!) Jahren.


Mein Post kommt noch heute.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1616 am: 15.06.2020, 14:20:46 »
P.S. Aus gegebenem Anlass hatte ich mir übrigens den von Fürst Ayrin bei Auftragserteilung grob beschriebenen zeitlichen Ablauf verdeutlicht. Wen es interessiert:

vor gut zweieinhalb Monaten: Überfall auf Karawane 1
2 bis 3 Wochen später: Überfall auf Karawane 2
2 Wochen später: Nachricht von zweitem Verlust erreicht Kromdag, Späher wird ausgesandt
1 Monat später: Späher ebenfalls verschollen. Ihr erhaltet den Auftrag, nach dem Rechten zu sehen.
9 Tage später: Gruppe erreicht Ansdag

zwei Übernachtungen später: jetzt

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1617 am: 15.06.2020, 16:51:45 »
Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1618 am: 15.06.2020, 17:20:24 »
Ich würde so einen zeitlichen Ablauf der wesentlichen Geschehnisse, vielleicht sogar hier mit aufnehmen. Dann findet man es auch leicht wieder.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1619 am: 15.06.2020, 18:23:49 »
Ihr habt dort auch Platz für Notizen, gelt...  :wink:


@ Lîf: Die Heilkräuter, die Du in der Waschkammer/Operationsraum eingesteckt hast, hatte ich da eigentlich schon gesagt, was die können?

Also, drei Portionen sind es, und sie verdoppeln die nächtliche hp Regeneration.

« Letzte Änderung: 15.06.2020, 21:35:58 von Gaja »

  • Drucken