Aus meiner Sicht steht ihr einen mm vor dem Finale. Die Nasenspitze steckt schon drin.
Ihr wolltet mit Uther sprechen, weil er vielleicht etwas darüber wissen könnte, wer den Abt so gehasst haben mag, dass er ihn mit einem solchen Anschlag vernichten wollte (Rogar
hier; Aeryn und Kjartan in den Folgebeiträgen). Rogar vermutete gar, dass Uther vielleicht den Fokus des Fluches mitbekommen hat, als er im Kloster war und ein Päckchen von den falschen Mönchen mitbekam.
Den Fokus (durch den der Fluch gewirkt wurde und weiterhin am Leben erhalten wird) wollt ihr finden, um ihn zu zerstören, denn nur so kann der Fluch gebrochen werden.
Freydis sagte
hier, dass sie die Energie, die durch den Fokus fließt, sicherlich spüren wird, wenn sie in die Nähe kommt. Sie schätzt, sehr grob: "Sicher nicht mehr als ein paar hundert Schritt."
Nun seid ihr bei Uther und Freydis erzählt euch, dass sie die Nähe des Fokus verspürt. In der Halle draußen schlimmer als in Uthers Gemächern.
Meine Frage an euch: Schaffen wir das noch? Besteht noch Interesse?
(Wenn ja, mein Plan wäre, danach Euren eigentlichen Auftrag bzgl. der Räuber quasi wie ein 2. Abenteuer zu behandeln. Neuer Abenteuerfaden, neuer Anfang...)