• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120621 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1680 am: 21.09.2020, 18:37:29 »
Sorry für die späte Antwort, letzte Woche war bei mir etwas chaotisch.



Frage an alle: Habt ihr überhaupt noch Lust auf den Endkampf?

Freydis ist ja schon MIA, Rogar wurde auch seit über 2 Monaten nicht mehr gesehen, und Abdo quält sich gar.

Ich könnte auch einfach einen Abschlusspost schreiben. Eure Entscheidung.


Wer möchte das Finale noch ausspielen?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1681 am: 21.09.2020, 18:55:38 »
Ich hab momentan auch viel um die Ohren, bin aber grundsätzlich dabei.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1682 am: 21.09.2020, 20:06:11 »
Ich wäre auch dabei, wenn es denn einer hinreichenden Zahl von Spielern noch Spaß macht.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1683 am: 22.09.2020, 21:41:51 »
Ich will dabei sein und es auch gerne ausführen...

Mir tut mein Schweigen leid, ich habe nach zwei fast fertigen Posts, die ich verloren habe, frustriert den Anschluss verloren.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1684 am: 30.09.2020, 20:22:28 »
Das Lauschen war bei mir ein Satz mit x... ::)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1685 am: 03.10.2020, 20:07:20 »
Doch, doch, das möchte ich schon gerne sauber beenden. Bin dabei.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1686 am: 11.10.2020, 20:14:51 »
Wunderbar! Das ist wirklich gar nicht so einfach, hier im Forum ein Abenteuer bis zum Ende zu bringen. (Na ja, quasi. Wenn man die Räuber als Teil 2 definiert...   :)) Habe ich als Spieler erst einmal erlebt. Also auf!


Kleine Korrektur in Rogars letztem Beitrag bzgl. Bruder Wulfhart. Seine Leiche lag in der Höhle des Abtes. Rogar hat sie dort nach dem Kampf unter den vielen Toten identifiziert.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1687 am: 12.10.2020, 10:58:59 »
Danke, das hatte ich nicht mehr drauf (Rogar hatte am Ende des Kampfes im Sterben gelegen, konnte mich nicht mehr erinnern was er außer der Beute mitgekriegt hatte... :oops:)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1688 am: 13.10.2020, 00:38:50 »
Ich hab mal die Tür noch nicht aufgemacht, falls wir noch mehr Vorbereitung brauchen. Ansonsten kann Gaja das gerne erledigen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1689 am: 25.10.2020, 21:23:39 »
Zwischenmeldung. Bin dabei, dass Finale einzuleiten. Tut mir leid, dass es so lange dauert. Habe die Woche wieder nichts geschafft, heute aber viel, sodass ich hoffe, morgen endlich posten zu können.

Ich werde euch geradewegs in den Keller schieben, wenn ihr euch also noch irgendwie vorbereiten wollt...?


À propos, es gibt hier keine KellerTÜR. Ihr steht schon die ganze Zeit (diejenigen, die nicht bei Uther drin sind) vor einem acht Schritt breiten KellerSCHLUND, welcher in die finsterste Tiefe zu führen scheint, so finster, dass nicht einmal Elben- oder Zwergenblick sie durchdringen...
(s. Karte in der Krähenstunde, die (27) ist der Kellerschlund, die (28) Uthers Gemächer.)

Zitat aus dem Weihort:
Der hintere Teil des Hauses bietet einen ziemlich erstaunlichen Anblick. Einen Stall hätte man vielleicht noch erwartet, aber keine... Straße? So völlig aus dem Nichts heraus... Geradeaus normaler Fußboden wie im restlichen Haus, rechts davon plötzlich: ein gepflasterter Weg! Verwittert, von Wagenrädern zerfurcht führt er eine acht Schritt breite Rampe hinab. Das insgesamt zwölf auf zwölf Schritt große Areal ist beidseits mit einer hüfthohen Mauer gesichert.[1]

Ein halbes Dutzend schmaler Fenster in der Westwand erhellen den Blick in die Tiefe. Etwa doppelt mannshoch, jedenfalls für einen Zwergen (...) ist die untere Ebene, der Boden ähnlich wie im Gang vor dem Brunnen halb festgestampftes Erdreich, halb zerbrochene Steinfliesen. Direkt unter der Hauswand führt eine schmalere Rampe weiter hinab, doch nicht einmal der Zwerg oder die Elbin können ausmachen, was dahinterliegt, bei all dem Gegenlicht.
 1. Die Karte in Stunde der Krähen ist akutualisiert.


Das hatte ich auch schon die ganze Zeit anmerken wollen, in Antwort auf Abdos Feedback oben - also egal, wie subtil ich meine Details und Hintergründe ausarbeite, selbst bei mir ist ein Kellerschlund tatsächlich auch ein Kellerschlund. :wink: (Und damit der Ort, an dem die Monster sind...)


Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1690 am: 26.10.2020, 10:59:51 »
Ich habe mit meinem Post anzudeuten versucht, dass Lîf die Hand ständig bereit über dem Zauberholster hat :cool: Ansonsten noch keine spezifischen Vorbereitungen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1691 am: 07.11.2020, 20:16:04 »
@ Abdo: du darfst gerne auf Geschichtswissen würfeln bzgl. der Fragen, die Dir gerade durch den Kopf gehen[1].

Bitte zusätzlich auch auf Wissen (Lokales) würfeln. Fehlt auf Deinem Char-bogen, da hat jeder Spieler einen Gratis-Skillpunkt sowie +3 Bonus bzgl. seiner Heimatregion.


@ Alle: Mein Beitrag kommt morgen.
 1. 
Einige Fragen gehen ihm durch den Kopf: War die Zivilisation, die dies erbaut hatte, mit Ya'Kehet irgendwie verbandelt? Was hatte dazu geführt, dass sie offenbar untergegangen ist? Waren es ebenfalls die Shetani wie in seiner Heimat? Konnte sich nur niemand mehr daran erinnern, und hier ist vor langer Zeit das gleiche passiert wie zuhause?

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1692 am: 08.11.2020, 18:14:01 »
So. Battlemap findet sich schon hier.

Kampf wird aber erst morgen eröffnet.

Abdo, Deine Wissenswürfe hätte ich gerne noch, s.u.



@ Abdo: du darfst gerne auf Geschichtswissen würfeln bzgl. der Fragen, die Dir gerade durch den Kopf gehen[1].

Bitte zusätzlich auch auf Wissen (Lokales) würfeln. Fehlt auf Deinem Char-bogen, da hat jeder Spieler einen Gratis-Skillpunkt sowie +3 Bonus bzgl. seiner Heimatregion.

 1. 
Einige Fragen gehen ihm durch den Kopf: War die Zivilisation, die dies erbaut hatte, mit Ya'Kehet irgendwie verbandelt? Was hatte dazu geführt, dass sie offenbar untergegangen ist? Waren es ebenfalls die Shetani wie in seiner Heimat? Konnte sich nur niemand mehr daran erinnern, und hier ist vor langer Zeit das gleiche passiert wie zuhause?

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1693 am: 08.11.2020, 22:01:28 »
Oha! Da ist ja einiges los. :suspicious:
« Letzte Änderung: 08.11.2020, 22:01:36 von Aeryn »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1694 am: 08.11.2020, 23:22:25 »
Hm, ja. Ich schrieb da so friedlich vor mich hin, war halb fertig, da kam Rogars Beitrag rein und hat alles auf den Kopf gestellt. Nach langem Grübeln habe ich die Sache dann mit einer Überraschungsrunde gelöst, in der alle überrascht waren, außer Rogar und Merle. Und Uther (ohne aber zu kapieren, was los ist), damit's dann auch richtig losgehen kann.  :)


  • Drucken