• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122760 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1710 am: 13.11.2020, 19:50:53 »
Rogar, aber von Dir bekomme ich noch einen Zähigkeitswurf vs 14 wegen Merles Zauber, s. Fußnote 1 (in Runde 2).

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1711 am: 13.11.2020, 20:47:22 »
Moment, Zombies sind auch Dämonen? Gegen alle außer Merle habe ich RK23? Wow, ich hatte RK19 erwartet bei den Untoten.

Wenn ich also doch eine Bewegungs- und eine Standardhandlung habe, muss ich umplanen. Hoffe, ich schaffe es heute abend noch.
« Letzte Änderung: 13.11.2020, 20:50:18 von Rogar, Apothekarius »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1712 am: 13.11.2020, 22:02:16 »
Moment, Zombies sind auch Dämonen? Gegen alle außer Merle habe ich RK23? Wow, ich hatte RK19 erwartet bei den Untoten.


Ja, das ist meine Erklärung für die Existenz von Untoten auf Dalaran, dass sie von Dämonen beseelt sind. Außer Dämonen gibt es auf Gaia (dem Planeten) keinen außerweltlichen Einfluss, keine anderen Ebenen, keine shadow plane, keine Elementaren Ebenen, weder Himmel noch Hölle (außer in der Vorstellung der Bewohner), keine Astralebene, keine negative Ebene ... kein nix.  Also was belebt die Untoten, welche Kräfte wirken da?

Plus, die Untoten wurden in Khenubaals Schriftrollen erwähnt, im Beitrag zu Linsberg, und die DnD Dämonen passten nicht so richtig hierher, stimmungsmäßig nicht aber auch nicht von den Fähigkeiten. Von wegen low magic Welt und kaum Arkane Magie. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Der Umkehrschluss gilt aber nicht. Dämonen sind in ihren Möglichkeiten nicht auf tote Körper beschränkt. Daher der (lebende) Mutant.



Aber es darf gerne jemand auf Wissen (Dämonen) würfeln. Die beiden, die es haben.  :wink:


Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1713 am: 13.11.2020, 23:15:35 »
Okay, dann wird Aeryn wohl weiter auf den Mutant schießen...

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1714 am: 14.11.2020, 10:19:40 »
Ignoriert den Angriffswurf, ich hatte total vergessen, dass ich beim Wiederaufnehmen der Waffe nach Fallenlassen das 4.Mal Gelegenheitsangriffe provozieren würde (nach Aufstehen, Trank raussuchen und Trank einflößen). Das möchte ich lieber vermeiden.

Schauen wir mal, ob ich durchhalte, bis ich übernächste Runde wieder zuschlagen kann. Aberr immerhin fange ich dazwischen vielleicht noch ein paar Angriffe (abseits der Gelegenheitsangriffe) ab.
« Letzte Änderung: 14.11.2020, 10:21:50 von Rogar, Apothekarius »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1715 am: 14.11.2020, 13:16:52 »
Nett ... wenn ich irgendwann mal aufhöre, den W20 mit dem W4 zu verwechseln, würde ich sogar +4 Schaden gegen die Dämonen machen ...
« Letzte Änderung: 14.11.2020, 13:17:08 von Abdo al'Mbabi »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1716 am: 14.11.2020, 20:01:59 »
@ Rogar:

Darf ich fragen, warum Du Deine Waffe fallen lässt wegsteckst? Es stehen zwei Monster vor Dir, denen Du damit Gelegenheit zu allerlei Schabernack bietest, z.B. zu einem Kampfmanöver gegen Dich (oder Abdo) frei nach ihrer Wahl, das sie auf diese Weise wunderbar auch ohne feat ausführen können, weil DU, waffenlos, keine Felder mehr bedrohst und ihnen also keinen GA dafür reinknallen kannst.

Verstehe ich das richtig und Du möchtest einfach bloß den Heiltrank einnehmen? Das geht auch ohne die Waffe abzulegen.

Da Du jetzt doch eine volle Aktion hast, könntest Du diese zum Aufstehen verwenden und auf die Art einen GA vermeiden. In der nächsten Runde kannst Du dann einen 5-foot step zurück machen, das Fläschchen ziehen (move) und trinken (SA), auch alles ohne GA.
« Letzte Änderung: 15.11.2020, 00:49:44 von Urian »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1717 am: 14.11.2020, 21:30:11 »
Ich lasse die Waffe nicht fallen, ich stecke sie weg, damit ich sie übernächste Runde ohne GA wieder ziehen kann. Da meine eine Hand mit dem Schild gefüllt ist, muss ich eine frei machen, um nächste Runde meinen Trank herauszuwühlen. Das kann ich wohl mit einem Schritt zurück kombinieren, um weitere GAs zu vermeiden, das stimmt.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1718 am: 15.11.2020, 00:50:09 »
Da meine eine Hand mit dem Schild gefüllt ist, muss ich eine frei machen, um nächste Runde meinen Trank herauszuwühlen.

Jo, und ich sage gerade, dass man eben NICHT seine Waffe wegstecken muss, nur um einen Heiltrank zu zücken. Eine move Aktion zum Zücken, eine Standard Aktion zum Trinken, diese Regeln sind schon auf die Kampfsituation bezogen und beinhalten ein etwaiges Umfassen. Man muss nicht jede Aktion in ihre subatomaren Bestandteile aufteilen. Für den Kampf muss man schon ein wenig abstrahieren und einfach nach den Regeln gehen.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1719 am: 15.11.2020, 07:13:13 »
Ok, danke, dann vole Runden Aktion zum Aufstehen.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1720 am: 15.11.2020, 16:12:15 »
@ Rogar:

Darf ich fragen, warum Du Deine Waffe fallen lässt wegsteckst? Es stehen zwei Monster vor Dir, denen Du damit Gelegenheit zu allerlei Schabernack bietest, z.B. zu einem Kampfmanöver gegen Dich (oder Abdo) frei nach ihrer Wahl, das sie auf diese Weise wunderbar auch ohne feat ausführen können, weil DU, waffenlos, keine Felder mehr bedrohst und ihnen also keinen GA dafür reinknallen kannst.

Verstehe ich das richtig und Du möchtest einfach bloß den Heiltrank einnehmen? Das geht auch ohne die Waffe abzulegen.

Da Du jetzt doch eine volle Aktion hast, könntest Du diese zum Aufstehen verwenden und auf die Art einen GA vermeiden. In der nächsten Runde kannst Du dann einen 5-foot step zurück machen, das Fläschchen ziehen (move) und trinken (SA), auch alles ohne GA.

Ich möchte nur erwähnen, falls das nicht klar ist, dass ich ebenfalls einen GA machen kann, dank improved unarmed strike brauche ich dafür keine Waffe.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1721 am: 16.11.2020, 20:58:37 »
Ich möchte nur erwähnen, falls das nicht klar ist, dass ich ebenfalls einen GA machen kann, dank improved unarmed strike brauche ich dafür keine Waffe.

Ja, danke für den Hinweis, war mir bewusst. (Obwohl ich ganz furchtbar eingerostet bin, muss die banalsten Regeln nachschlagen, wuaaah!) Aber ein so nen Klapps von Dir, das tät' MW locker wegstecken. Zwei GAs dagegen...  :)


@ Lîf: Muss nur mal nachfragen. In Runde 1 schriebst Du, Du griffest "die untote Gestalt, die das Mischwesen flankiert" an - das war für mich der Zombiekrieger. Da der zu Beginn der Runde zwischen Zombie 1 und Zombie 3 stand, dachte ich, Du meintest ihn mit "Z2".

Nachdem Du für deinen Angriff in Runde 2 aber wieder Z2 als Ziel angibst, tendiere ich nun zu der Annahme, dass Du tatsächlich Zombie 2 (in der aktuellen Karte, im Feld über Tristan) meintest und nicht den ZK. Richtig?


Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1722 am: 17.11.2020, 19:57:03 »
Ja, ich denke schon, dass ich Z2 meinte. Wenn ich mich richtig erinnere, war mein Stand, als ich den Post schrieb, dass er neben dem Wolfswesen stand, ich meine links unterhalb unserer Figuren auf der Karte - in der Ausgangssituation. Es sollte auf jeden Fall ein Zombie sein, der Tristan eventuell in den Rücken hätte fallen können, weil der ja auf der linken Seite zum Angriff übergegangen ist. Wenns nun der Krieger geworden ist, soll mir das auch recht sein.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1723 am: 17.11.2020, 20:08:00 »
Ne, ich nehme dann schon den, den Du ursprünglich meintest. "auf der Karte links" ist eindeutig.  :)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1724 am: 17.11.2020, 21:52:32 »
So, ihr seid wieder dran.

Abdo hat zweimal 6 Schaden eingesteckt, beide Male Punktlandung - außer, ich habe da wieder irgendwelche Boni übersehen?

Zwei Zombies sind zerstört.

Abdo und Rogar, Antwort auf eure Wissenswürfe findet ihr hier in Abdos Infobox. Rogar, in deiner Infobox weiter unten steht noch etwas mehr.

  • Drucken