• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 65184 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aeryn

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1740 am: 24.12.2020, 17:41:59 »
Von mir auch Frohe Weihnachten! :)

Lîf

  • Beiträge: 627
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1741 am: 27.12.2020, 13:04:23 »
Die Weihnachtsgrüße habe ich leider ganz verpasst  :oops: Aber zumindest den guten Rutsch und vor allem Gesundheit im neuen Jahr kann ich noch rechtzeitig wünschen und tue das hiermit :)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1742 am: 27.12.2020, 15:12:40 »
Von mir auch nachträglich frohe Weihnachten und dann vor allem ein gutes neues Jahr!

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1743 am: 28.12.2020, 17:48:41 »
So, ihr seid wieder dran!


P.S. Ich habe Freydis einen 5-foot step schräg vorwärts machen lassen, damit sie Merle in Reichweite ihres thunderstaffs bekommt.
« Letzte Änderung: 28.12.2020, 17:48:57 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1744 am: 28.12.2020, 18:39:08 »
Argh! Ich schiele. Merle muss auf H6 stehen, nicht auf G6. Ich verbesser die Karte noch...

so geschehen.
« Letzte Änderung: 28.12.2020, 18:46:01 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1745 am: 29.12.2020, 13:11:44 »
Kombiniere Zwergenaxt mit ZK1, in Wut:
1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19 - Geschummelt!
1d101d10+5 = (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt!

Angriff trifft und der letzte Zombie ist hinüber. Nun steht nur noch Merle.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 739
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1746 am: 29.12.2020, 13:31:34 »
@ Rogar:

Freydis hätte als Berührte (anders als ein Standard-Sorcerer) noch eine Option, nämlich:

3. Spontanes Zaubern: Einmal pro Tag kann der Berührte sich einen spell-slot streichen und einen BELIEBIGEN Zauber derselben Stufe aus dieser Schule [= ihre Spezialisierung = Evocation] zaubern. (Als Spieler wissen wir, dass die Auswahl dabei begrenzt ist, aus der dalaranschen Innensicht wirkt es aber so, als seien die Möglichkeiten hier unbegrenzt!) Das heißt: sie muss den Zauber nicht einmal kennen/jemals zuvor schon gezaubert haben, sondern überlegt sich einfach: was könnte ich gerade gebrauchen – und zwingt die vom Feuernetz abgezweigte Energie in die benötigten Form. (Hinterher hat sie vermutlich ziemliche Kopfschmerzen.)


Sprich, Freydis hätte die freie Auswahl an Erstlevel-Zaubern der Evocation-Schule, s. hier.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1747 am: 29.12.2020, 16:20:46 »
Danke, wurde bisher beim Schreiben immer wieder unterbrochen.

Rogar "guarded" sich erneut.

Freydis startet von B6 und wollte erstmal nach G8, um "Colorspray" mit Merle allein im Kegel zu wirken. Nächste Runde wird sie dann "spontancasten".

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1748 am: 07.01.2021, 12:55:18 »
Mein Post kommt heute abend.

@ alle: Ihr dürft schon mal jeder einen Perception-Wurf machen.

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1749 am: 08.01.2021, 20:49:03 »
So, hat jetzt doch länger gedauert, war aber auch ein Mammutwerk.


Ihr seid wieder dran.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1750 am: 10.01.2021, 15:29:45 »
Ich warte mal ab, was mein Wissenswurf mir sagt, bevor ich mich entscheide, was ich mache.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1751 am: 11.01.2021, 08:16:16 »
Same with me, auch wenn ich im Zweifel eine starke Tendenz habe, die Druidin (auch gegen ihren Willen) von dem wandelnden Leichnam zu befreien.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 739
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1752 am: 17.01.2021, 22:40:40 »
So, jetzt, endlich! Nach drei verworfenen Ansätzen...

War irgendwie nicht so einfach. Hoffe, es einigermaßen auf den Punkt gebracht zu haben...

Rogar & Abdo, ihr findet die Ergebnisse Eurer Wissenswürfe in euren jeweiligen Beiträgen im Wissensfaden, unter "Tristan & der Dämon".

Ihr seid dran!

Urian

  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1753 am: 19.01.2021, 13:44:15 »
Ah, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Merle ist nach Aeryns Treffer hinüber.

Aeryn

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1754 am: 19.01.2021, 14:31:24 »
Ah, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Merle ist nach Aeryns Treffer hinüber.

Eine durchaus relevante Information! :D

  • Drucken