• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 120583 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1740 am: 28.12.2020, 17:48:41 »
So, ihr seid wieder dran!


P.S. Ich habe Freydis einen 5-foot step schräg vorwärts machen lassen, damit sie Merle in Reichweite ihres thunderstaffs bekommt.
« Letzte Änderung: 28.12.2020, 17:48:57 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1741 am: 28.12.2020, 18:39:08 »
Argh! Ich schiele. Merle muss auf H6 stehen, nicht auf G6. Ich verbesser die Karte noch...

so geschehen.
« Letzte Änderung: 28.12.2020, 18:46:01 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1742 am: 29.12.2020, 13:11:44 »
Kombiniere Zwergenaxt mit ZK1, in Wut:
1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19 - Geschummelt!
1d101d10+5 = (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt!

Angriff trifft und der letzte Zombie ist hinüber. Nun steht nur noch Merle.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1743 am: 29.12.2020, 13:31:34 »
@ Rogar:

Freydis hätte als Berührte (anders als ein Standard-Sorcerer) noch eine Option, nämlich:

3. Spontanes Zaubern: Einmal pro Tag kann der Berührte sich einen spell-slot streichen und einen BELIEBIGEN Zauber derselben Stufe aus dieser Schule [= ihre Spezialisierung = Evocation] zaubern. (Als Spieler wissen wir, dass die Auswahl dabei begrenzt ist, aus der dalaranschen Innensicht wirkt es aber so, als seien die Möglichkeiten hier unbegrenzt!) Das heißt: sie muss den Zauber nicht einmal kennen/jemals zuvor schon gezaubert haben, sondern überlegt sich einfach: was könnte ich gerade gebrauchen – und zwingt die vom Feuernetz abgezweigte Energie in die benötigten Form. (Hinterher hat sie vermutlich ziemliche Kopfschmerzen.)


Sprich, Freydis hätte die freie Auswahl an Erstlevel-Zaubern der Evocation-Schule, s. hier.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1744 am: 29.12.2020, 16:20:46 »
Danke, wurde bisher beim Schreiben immer wieder unterbrochen.

Rogar "guarded" sich erneut.

Freydis startet von B6 und wollte erstmal nach G8, um "Colorspray" mit Merle allein im Kegel zu wirken. Nächste Runde wird sie dann "spontancasten".

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1745 am: 07.01.2021, 12:55:18 »
Mein Post kommt heute abend.

@ alle: Ihr dürft schon mal jeder einen Perception-Wurf machen.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1746 am: 08.01.2021, 20:49:03 »
So, hat jetzt doch länger gedauert, war aber auch ein Mammutwerk.


Ihr seid wieder dran.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1747 am: 10.01.2021, 15:29:45 »
Ich warte mal ab, was mein Wissenswurf mir sagt, bevor ich mich entscheide, was ich mache.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1748 am: 11.01.2021, 08:16:16 »
Same with me, auch wenn ich im Zweifel eine starke Tendenz habe, die Druidin (auch gegen ihren Willen) von dem wandelnden Leichnam zu befreien.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1749 am: 17.01.2021, 22:40:40 »
So, jetzt, endlich! Nach drei verworfenen Ansätzen...

War irgendwie nicht so einfach. Hoffe, es einigermaßen auf den Punkt gebracht zu haben...

Rogar & Abdo, ihr findet die Ergebnisse Eurer Wissenswürfe in euren jeweiligen Beiträgen im Wissensfaden, unter "Tristan & der Dämon".

Ihr seid dran!

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1750 am: 19.01.2021, 13:44:15 »
Ah, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Merle ist nach Aeryns Treffer hinüber.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1751 am: 19.01.2021, 14:31:24 »
Ah, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Merle ist nach Aeryns Treffer hinüber.

Eine durchaus relevante Information! :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1752 am: 20.02.2021, 19:41:27 »
So, endlich! Tut mir leid, dass ich momentan so furchtbar lahm bin. Und ich wollte doch eigentlich ein fulminantes Finale hinlegen. Määh. Mein Ehrgeiz war ursprünglich gar, Abdo als Spieler zurückzugewinnen, weil es doch wirklich alles auf Dämonen hinauslief und überhaupt... Argh, so wohl nicht.  ::)

Dabei liegt es überhaupt nicht daran, dass mir das Abenteuer keinen Spaß mehr macht, sondern es ist einfach bloß der Winter und der ewige Lockdown und die Decke... argh, die Decke...! Schon wieder ein Stück niedriger ist sie geworden... jeden Tag ein paar mm. (Am 22.2.2020 war ich das letzte Mal unter Leuten. Eine Geburtstagsparty, Wahnsinn!)


@ Frage an alle:

Wie genau wollt ihr das Abenteuer noch ausspielen. Die Sache mit Tristan war natürlich absolut nicht eingeplant gewesen. Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, je nachdem, ob die Spieler noch Lust haben.

Grob gesagt wären die Möglichkeiten folgende:

(1) Der SL hätte theoretisch sogar Lust, auch das Räuberkapitel noch zu spielen. Das sollte ursprünglich der Action-Teil sein, mit mehr Kämpfen, Erkunden und den ganzen körperlichen Skills (und deutlich weniger Magie!), für die ganzen Kämpfer und Naturburschen unter euch. Vielleicht noch einmal einen neuen Mitspieler suchen (?)

(2) Die Sache mit dem Dämon noch ausspielen.

(3) So bald wie möglich einen zusammenfassenden Abschlussbeitrag des SL und gut ist.


Was davon wäre euch am liebsten?


Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1753 am: 20.02.2021, 20:53:42 »
Der Lockdown geht schon wirklich so langsam auf den Keks. Aber hilft ja nix.

Ich hätte nichts dagegen, weiterzumachen, wenn noch genug dabei sind, dass es sich lohnt.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1754 am: 21.02.2021, 11:29:54 »
Ich wäre prinzipiell auch weiterhin dabei. Zumindest wenn die Möglichkeit 1 gewählt wird (wobei ich insgesamt nicht so viele Kämpfe brauche), würde ich aber ganz gern auf einen anderen Charakter umsteigen. Die Konstellation mit Tristan als NPC und Lîf ist in meinen Augen nicht mehr so ideal, zudem würde sich dann wohl auch anbieten, dass die beiden gemeinsam mit Abdo der Dämonensache weiter nachgehen, in die sie ja nun quasi persönlich involviert sind, statt die Räuberspur mit zu verfolgen.

  • Drucken