• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 122034 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1830 am: 02.05.2021, 18:32:10 »
So, jetzt möchte ich das Missverständnis doch endlich mal aus dem Weg haben: es waren ZWEI Dämonen an dem Kampf beteiligt.

Genauer: Zwei intelligente Dämonen, einer in Merle, einer in der Wolfskreatur. (Und drei tumbe in den Untoten. Diese drei niederen Dämonen, welche die Untoten belebten, besitzen nicht genug Intelligenz/eigenen Kräfte, um eigenständig nach neuen Wirten zu suchen, wenn ihr alter zerstört wurde, oder um gar von Lebenden Besitz zu ergreifen.)

Merle war noch gar nicht besiegt, da ist der Dämon aus der Wolfskreatur schon in Tristan eingefahren.

Er hat euch ja auch von dem anderen Dämon (in Merle) erzählt, als Rogar ihm in der zweiminütigen Pause während des Kampfes danach fragte, nämlich:

Wie beiläufig beginnt er, das Wesen auszufragen: "Was war denn eigentlich dein Abkommen mit ihr?" - Er nickt in Richtung Merves leblosen Körper. - "Was habt ihr im wechselseitigen Namen angestellt?"


Als Rogar ihn nach dem "Abkommen" fragt, folgt sein Blick dem des Zwergen. "Wie, du meinst mit ihm? Ach, da steckt nicht viel dahinter. Ab und an kommt er an und verkündet, er habe mal wieder einen ganz großen Plan, wie wir mit unseren Zielen endlich weiterkämen. Dann fragt er gern in unsere Runde: Wer  von euch ist dabei? Und wer am lautesten 'Hier!' schreit, der darf mit. Was soll ich sagen. Ich glaub' zwar nicht, dass viel daraus wird, aber ich nutze jede Gelegenheit, um mal wieder unter Leute zu kommen. Untätigkeit ertrage ich ganz schlecht. Ich denke, darin sind wir uns ähnlich." Der letzte Satz ist an Abdo gerichtet, offenbar als weiteres Argument für die angebotene "Partnerschaft".

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1831 am: 02.05.2021, 18:41:10 »
Also falls sich das auf meinen letzten Post bezieht, ist das wiederum ein Missverständnis von deiner Seite :wink: Lîf geht davon aus, dass der eine Dämon seine Bindung verlieren wird, aber eben der in Tristan nicht.

ihre Schultern sacken nach vorn, als sie realisiert, dass dieser Feind nicht geschlagen ist...

...im Gegensatz zu dem anderen nämlich. Die Betonung auf "dieser" ist allerdings im Schriftlichen schwer zu vermitteln :D

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1832 am: 02.05.2021, 18:49:38 »
Achso, das war Lîfs Hoffnung gewesen? Dass ein Brechen des Fluches auch den Dämon in Tristan vertreibt?

Also, der Fluch war Berührtenmagie und ganz Merles Werk. Die Anwesenheit/Einflüsterung/Mithilfe ihres Dämons hat die Magie (und die Zauberin) nur noch zusätzlich korrumpiert.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1833 am: 02.05.2021, 20:36:08 »
Bis zu dem Zeitpunkt, wo Tristan meinte, dass ihm dieser Dämon doch recht vertraut sei, war mir auch nicht so recht klar, dass das der ist, der Tristan vorher besessen hatte. :D
« Letzte Änderung: 02.05.2021, 20:36:18 von Aeryn »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1834 am: 02.05.2021, 21:39:13 »
Da ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, wie Aeryn das meint, noch einmal konkret:

Dämon in Wolfskreatur = ein Sirrti = Kämpfer = unterste Stufe der intelligenten Dämonen = offenbar Helfer des anderen => fährt nach Zerhäkseln der Wolfskreatur in den gefallenen Tristan ein[1] und bleibt da auch, obwohl er kurz, auf Abdos Bitte hin, die Kontrolle an Tristan übergibt.

Dämon in Merle = wohl auf etwas höherer Stufe als Sirrti, weil er diesen als Handlanger anheuern kann => Merlemonster => Merlemonster-Teile => Schattenhaftes Insektenmonster (weil kein Toter oder Bewusstloser in der Nähe ist zum Hineinfahren).

 1. und weil so viele Dinge gleichzeitig passierten - das Einfahren des Dämons, als Tristan erst nur bewusstlos war, der tödliche Blitz, Lîfs Heilmagie - wurde Tristan auf modernste Weise reanimiert und es befinden sich jetzt sowohl Dämon und Tristan in Tristans Körper.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1835 am: 02.05.2021, 21:47:08 »
Ok, dann hatte ich es wohl doch (immer noch) falsch verstanden.

Wobei ich mich dann frage, warum der Schattendämon jetzt Tristan vertraut sein soll. :suspicious:

Hmm... wenn ich so darüber nachdenke, dann spricht da gerade der Dämon "in" Tristan, oder?

Ja, das muss es wohl sein.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1836 am: 02.05.2021, 21:58:40 »
Ja, Tristan hat wieder das Bewusstsein verloren (er ist ja noch schwer verletzt) und der Dämon hat wieder übernommen.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1837 am: 03.05.2021, 10:19:30 »
So, ich habe da jetzt mal ein wenig weitergeschoben. Der Abgang der Kreatur war niemals als so dramatisch gedacht gewesen, dass er das Abenteuer aufhält. (Ein bisschen Show-Effekt halt, vonwegen besiegter "Endboss"  :wink:.)

Außerdem wollte ich damit klar machen, dass ZWEI Dämonen im Spiel waren - einer nämlich noch in Tristan, der andere die Schattenkreatur - durch deren gleichzeitiges Auftreten...   



Außerdem lernen wir noch etwas in der Anschauung (in der Theorie ja bereits bekannt):

Es gibt keine anderen Ebenen auf Dalaran, keine negative Ebene, keine Schattenebene, keine Astralebene. Schatten sind einfach nur Schatten. Und körperlos lässt sich nichts ausrichten - außer ein bisschen herumzuspuken.[1] (Deswegen sind die Dämonen ja so auf Körper versessen, dass sie sich sogar mit Toten begnügen.)

Das Weltall gäbe es noch (Gaia ist ein Planet), das ist die einzige Anders- oder Außenwelt, die es gibt.
Seltsame Reiche im Erdinnern oder auf dem Meeresboden wären noch denkbar. Uralte Kulturen, die weiter waren als die heutige. Feenorte. Alle möglichen Gifte und Gase, die in etwa so schwächen könnten, wie Schattenmaterie in D&D/PF-Welten. Aber in Dalaran bleibt irgendwie doch alles letztlich (aus der Meta-Sicht) mit Naturgesetzen erklärbar.


Was natürlich nicht ausschließt, dass für die Bewohner Dalarans, inkl. der PCs, die Gefahr durch die Schattenkreatur nicht erst einmal vollkommen echt aussah, oder dass sie sich vor Geistern fürchten.
 1. Ja, Geister helfen Schamanen bei ihrer Magie, aber auch hier würden die Geister nichts erreichen können ohne ihren Schamanen...

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1838 am: 03.05.2021, 10:24:25 »
Ihr dürft übrigens, während wir hier noch das Àpres-Endkampf abwickeln, schon einmal auf die 3. Stufe leveln.

Über die Ausrüstung reden wir noch.


EDIT: Lîf, weißt Du inzwischen, ob Du bei Deinem Char bleibst oder lieber einen neuen bastelst?
« Letzte Änderung: 03.05.2021, 11:25:45 von Gaja »

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1839 am: 03.05.2021, 17:45:40 »
Lîf bleibt bei ihrem Char, die Sache mit der Überleitung wurde geklärt.

Ingame - habe ich nur den Titel Uthers korrigiert. "Edler" war ein unzulässiger Vorgriff. "Prinz" ist der Titel des designierten Nachfolgers eines Fürsten, Herzogs oder Königs.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1840 am: 03.05.2021, 20:50:32 »
Zum Stufenanstieg noch ein kleiner Hinweis:

Wegen Interesse der beiden neuen Mitspieler (und Aeryns) am Handwerk habe ich den Handwerk-Skill auf Dalaran "übersetzt", siehe unter "4. Fertigkeiten" in den Sippenregeln.



Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1841 am: 03.05.2021, 21:51:40 »
Richtig! Aeryn hat jetzt Handwerk (Holzbearbeitung) gelernt. Jetzt muss sie sich noch einen Feinschmied für einen Haufen Pfeilspitzen suchen, dann passt das mit dem Munitionsnachschub. :)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1842 am: 03.05.2021, 21:52:06 »
Da wollte ich ohnehin mal bei Uther nachfragen, ob es sowas in seinem Umfeld gibt.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1843 am: 03.05.2021, 23:20:21 »
Richtig! Aeryn hat jetzt Handwerk (Holzbearbeitung) gelernt. Jetzt muss sie sich noch einen Feinschmied für einen Haufen Pfeilspitzen suchen, dann passt das mit dem Munitionsnachschub. :)

Frag mal deinen Dain ;) (ich habe nur so +9 in der Fertigkeit)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 1138
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1844 am: 03.05.2021, 23:45:54 »
Ja, Kommunikation ist alles.  :P

Wobei, beim Schmieden natürlich immer das Problem ist, dass man dafür eine Werkstatt braucht, das geht nicht mal so eben abends am Lagerfeuer mit dem Schnitzmesser...

Aber ihr müsst ja sowieso erst einmal auskurieren. Da wird sich dann schon Gelegenheit finden.

Aeryn, ich würde Dich sowieso gerne für wenigstens ein paar Stunden bei Jan in die Lehre schicken, um zu erklären, woher Du Dich plötzlich damit auskennst.

Vonwegen Werkzeug, das besprechen wir dann mit der restlichen Ausrüstung.

  • Drucken