• Drucken

Autor Thema: Zum silbernen Drachen  (Gelesen 72702 mal)

Beschreibung: Der OOC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 975
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1920 am: 26.05.2021, 09:30:52 »
OK, nachdem ich mich bei der Beschreibung des Huts verguckt hatte (hatte was von Alter Self gelesen, aber das ist schon der Greater Hat), musste ich mich erst einmal vergewissern, dass die Ärmel (200 gp) und der Hut (1800 gp) nicht genau dasselbe bewirken...

Also, mit dem Hut kannt man nicht nur die Klamotten, sondern auch seine Gestalt anders erscheinen lassen: Größe (+/- 33 cm), Körperbau (von dürr bis dick), Körpermerkmale (Hakennase, Muttermal, Narbe) und Geschlecht.

Man kann sich sogar als ein anderes Volk erscheinen lassen (Mensch, Elb, Zwerg, Kolkrim, Mischling, Feenbalg), aber nur, wenn man auch weiß, wie diese ausschauen, d.h. sie zumindest einmal mit eigenen Augen gesehen hat. Ha-iakdo und Luonnatar wären theoretisch denkbar, nur hat keiner von euch je einen gesehen. (Ausgestorbene Völker wie die Akadier fallen dadurch natürlich auch raus.)

Wenn ich die Beschreibung beim Disguise Skill aber richtig verstehe (s. Modifiers - Magic Alteration), braucht man einen veil , um sich als eine bestimmte Person auszugeben?


Mit den Ärmeln dagegen kann man tatsächlich nur seine Kleidung (inkl. am Leib getragener Ausrüstung) anders erscheinen lassen.

Achtung, in beiden Fällen: es ist eine Illusion, die nur den Sehsinn täuscht. Anfühlen tut sich alles so, wie's im Original ist. Geräusche und Gerüche werden auch nicht beeinflusst.

Lîf

  • Beiträge: 717
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1921 am: 26.05.2021, 18:43:05 »
Mit den Ärmeln dagegen kann man tatsächlich nur seine Kleidung (inkl. am Leib getragener Ausrüstung) anders erscheinen lassen.

Hatte ich auch so verstanden - Lîf bleibt immer sie selbst, nur ihre Kleidung kann sie verändern. Wobei so was wie die Gewandung einer Edeldame mit Schleier oder eine Mönchskutte mit Kapuze in Ordnung wäre, um ihr Gesicht zu verbergen, nehme ich an (?)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 975
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1922 am: 27.05.2021, 11:47:18 »
Jo, ich musste mir den Unterschied selber auch erst noch deutlich machen...

Die Ärmel hatte ich jetzt schon ziemlich weit gefasst. Beim Hut steht explizit dabei, dass er das Aussehen von Kleidung, Rüstung, Waffen und Ausrüstung anders erscheinen lässt. Bei den Ärmeln steht eigentlich nur Kleidung (nicht magisch). Aber wie beschrieben fasse ich auch die am Leib oder in den Händen getragene Ausrüstung (nicht magisch) darunter.

Wichtig nur: da muss etwas sein, das Lîf als etwas anderes erscheinen lässt. Sprich: Wenn sie sich die Ärmel nackig anzieht, ist sie immer noch nackig. Um vorzutäuschen, dass sie ein Schwert hält, sollte sie wenigstens ein Messer oder einen Stock in der Hand halten. Oder sie könnte sich einen Kochtopf auf den Kopf stülpen und ihn aussehen lassen wie Rogars Sturmhelm. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Vowegen des Schleiers/Mönchskutte würde ich daher sagen, dass sie sich schon etwas auf den Kopf setzen muss... und wenn es das Gesicht bedecken soll, dann muss auch etwas vor dem Gesicht hängen. Ein Lappen reicht. Oder ein ganz dünner, durchsichtiger Stoff könnte als undurchsichtig erscheinen.




Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 975
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1923 am: 28.05.2021, 11:49:25 »
Aeryn, willst Du noch auf Rogar reagieren? Er hat Dich in seinem letzten Post angesprochen.

Aeryn

  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1924 am: 28.05.2021, 12:02:54 »
Ups, den Teil hab ich wohl komplett überlesen. ::)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1925 am: 28.05.2021, 14:21:17 »
Welches Feat hast Du eigentlich für Stufe 3 genommen?
Ich hab mich jetzt für Power Attack entschieden.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 975
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1926 am: 30.05.2021, 17:24:10 »
So, sorry, geht doch alles nicht so schnell. Einen Post von Lîf bräuchte ich jetzt noch, bevor der nächste Tag anbricht.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 975
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1927 am: 01.06.2021, 17:52:07 »
So, der nächste Morgen ist da!

Abdo hat ja keinen Plan geäußert, wie er den Tag verbringen will, aber ich denke, angesichts seines Schwurs, wird er sich an Lîf halten.

Bitte stellt ingame beim Planen noch einmal klar, wer von euch wohin geht:
- Klosterbibliothek (Freydis auf jeden Fall)
- Ansdag + wen dort aufsuchen? Talahan? Solveig? Jan? oder?
- Ninae (Kjartan auf jeden Fall)

Wobei auch eine Kombi erst Ansdag, dann Ninae möglich wäre.

Es darf natürlich auch einer einfach den Tag auf Gut Villag ausruhen. Rogar meinte, er wolle sich noch mit dem Fürsten besprechen, ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist.


Wie gesagt, ausnahmsweise dürft ihr euch aufteilen!  :wink:

Aeryn

  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1928 am: 02.06.2021, 10:38:21 »
Aeryn würde am ehesten nach Ansdag gehen, um sich noch ein wenig in der Holzbearbeitung zu üben.

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 975
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1929 am: 02.06.2021, 10:58:02 »
So, der nächste Morgen ist da!

(...)

Bitte stellt ingame beim Planen noch einmal klar, wer von euch wohin geht:

(...)


 :wink:


Schnellentschlossene können sich auch gerne direkt auf den Weg schreiben.

Aeryn

  • Beiträge: 1140
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1930 am: 02.06.2021, 15:37:57 »
Ja, das hatte ich durchaus gesehen. Wollte nur schonmal kurz schreiben. Ingame kommt später, wenn ich mehr Zeit dafür habe. :)

Gaja

  • Moderator
  • Beiträge: 975
    • Profil anzeigen
Zum silbernen Drachen
« Antwort #1931 am: 05.06.2021, 17:02:47 »
So, ab jetzt geht's auch ooc weiter im neuen Faden, Geschichten am Lagerfeuer[1].
 1. Weiter geht's hier.

  • Drucken