OK, nachdem ich mich bei der Beschreibung des Huts verguckt hatte (hatte was von Alter Self gelesen, aber das ist schon der Greater Hat), musste ich mich erst einmal vergewissern, dass die Ärmel (200 gp) und der Hut (1800 gp) nicht genau dasselbe bewirken...
Also, mit dem Hut kannt man nicht nur die Klamotten, sondern auch seine Gestalt anders erscheinen lassen: Größe (+/- 33 cm), Körperbau (von dürr bis dick), Körpermerkmale (Hakennase, Muttermal, Narbe) und Geschlecht.
Man kann sich sogar als ein anderes Volk erscheinen lassen (Mensch, Elb, Zwerg, Kolkrim, Mischling, Feenbalg), aber nur, wenn man auch weiß, wie diese ausschauen, d.h. sie zumindest einmal mit eigenen Augen gesehen hat. Ha-iakdo und Luonnatar wären theoretisch denkbar, nur hat keiner von euch je einen gesehen. (Ausgestorbene Völker wie die Akadier fallen dadurch natürlich auch raus.)
Wenn ich die Beschreibung beim
Disguise Skill aber richtig verstehe (s. Modifiers - Magic Alteration), braucht man einen
veil , um sich als eine bestimmte Person auszugeben?
Mit den Ärmeln dagegen kann man tatsächlich nur seine Kleidung (inkl. am Leib getragener Ausrüstung) anders erscheinen lassen.
Achtung, in beiden Fällen: es ist eine Illusion, die nur den Sehsinn täuscht. Anfühlen tut sich alles so, wie's im Original ist. Geräusche und Gerüche werden auch nicht beeinflusst.