Autor Thema: [Kagematsu] Interesse vorhanden?  (Gelesen 1396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Changeling

  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« am: 18.12.2016, 13:08:02 »
Hallo zusammen,

nachdem vor einiger Zeit die deutsche Übersetzung von Kagematsu herauskam (Rezi-Thread bei Tanelorn), spiele ich mit dem Gedanken, das System hier im Rahmen eines Testspiels auszuprobieren. Besteht generell Interesse daran?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #1 am: 19.12.2016, 08:27:22 »
Wie drüben gesagt, also ich hätte Interesse. :) Nachdem ich ja bereits Fiasko und Golden Sky Stories geleitet habe, kann ich mir Kagematsu nicht entgehen lassen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #2 am: 19.12.2016, 11:47:27 »
Ein Experiment, ungewöhnliche Regeln und asiatisches Setting? Verdammt, ich bin doch eigentlich ausgelastet und habe schon mehrere Runden nicht mit begonnen - aber wenn es eher kurz und intensiv wird wie Fiasko, schaffe ich es vielleicht doch. Also: Bin interessiert!

Changeling

  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #3 am: 19.12.2016, 20:18:15 »
Dann wären wir ja schon mal zu dritt. Aber bevor ich ein Plätzchen für unser lauschiges japanisches Dorf beantrage, lasse ich mal noch etwas Zeit für weitere Interessenten :)

Changeling

  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #4 am: 27.12.2016, 11:47:04 »
Wir können natürlich versuchen, mit drei Leuten zu starten, da die Nachfrage doch eher gering scheint... Allerdings hörte sich Sw'isis Interessenbekundung eher nach zweieinhalb Spielern an (keine Kritik :wink:), weswegen ich nicht sicher bin, ob man beim aktuellen Stand loslegen kann/soll. Es liefe auf den Ronin plus nur zwei Dorffrauen hinaus.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #5 am: 31.12.2016, 12:00:45 »
Vier Leute wären schon nett, gibt ja eh keinen richtigen Spielleiter, aber theoretisch gänge es wohl auch zu dritt, wäre dann wohl etwas fokussierter auf das Liebesdreieck. :P Oder am Ende werden alle enttäuscht. :lol:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #6 am: 31.12.2016, 14:07:57 »
Von mir aus kann man es auch zu dritt versuchen, wenn das bei allen noch in den Terminkalender passt.

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #7 am: 31.12.2016, 14:51:44 »
Meine Zusage war zwar vorsichtig, jedoch positiv gemeint. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein intensives, dafür zeitlich begrenztes Vergnügen handelt.

Da nun einer meiner Runden ihr Ende angekündigt hat, bestärke ich mein Interesse und meine Zusage noch einmal deutlich.

Nebenbei einen guten Rutsch und alles Gute fürs nächste Jahr!

Changeling

  • Beiträge: 413
    • Profil anzeigen
[Kagematsu] Interesse vorhanden?
« Antwort #8 am: 31.12.2016, 21:57:40 »
Dann müssten wir uns nur noch einigen, wer die Rolle des Ronin übernehmen soll (Frauen die Hand hoch :)), einen eigenen Bereich beantragen, und ich versuche mal, mich die Tage einzulesen, um die Regeln in verkürzter Form notieren zu können. Denn ich gehe mal nicht davon aus, dass alle das Buch haben.

Und euch ebenfalls einen guten Rutsch!