• Drucken

Autor Thema: Der Weihort  (Gelesen 129510 mal)

Beschreibung: Die Seuche von Ansdag

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #150 am: 24.04.2017, 16:10:25 »
2. Runde (Skriptorium und Keller)

Derweil im Keller könnte Lîf nun doch auf den Gedanken kommen, sich Sorgen um sich selbst zu machen, denn mit einer Kraft, die man dem schmächtigen Mönchlein gar nicht zugetraut hätte, hält der sie trotz ihrer Gegenwehr weiterhin gepackt und zerrt sie mit sich davon, an Bruder Jarus und Abdo vorbei, als Ziel die dunklen Gänge voraus.[1] Dabei hält er Lîf wie einen Schild vor sich in die Richtung, aus der gerade ein Pfeil geschossen kam.[2]

Der zweite Mönch schlägt mit dem Knüppel nach Abdo, verfehlt diesen aber.
 1. Lîf (Runde 1) SA Entfesseln = 7 reicht nicht (KEIN Abzug auf Befreiungsaktion selbst, nur auf alles andere, was du versuchen könntest);
G (Runde 2) SA: grapple aufrecht erhalten gelungen; Aktion: fortzerren.
@ Abdo: Du erhältst einen GA auf G, als er Lîf an Dir vorbeizerrt. Dessen Aktion wird dadurch aber nicht unterbrochen—außer, Du haust ihn um.
 2. G. versucht, Lîf als cover gegen Fernkampf zu benutzen.
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 19:16:23 von Urian »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #151 am: 24.04.2017, 16:11:24 »
Aeryn zieht sich weiter zwischen den großen Schreibtisch und das Regal an der Wand zurück[1], während sie erneut auf den Mönch anlegt, der gerade Freydis attackiert hat. Die Waldläuferin nimmt sich wieder Zeit zum Zielen[2], in der Hoffnung, ihn endlich zu erwischen.

Diesmal ist ihr Pfeil auch deutlich zielgenauer und rast geradewegs auf den Mönch, oder was auch immer er sein mag, zu[3].
 1. 5-Fuß-Schritt auf B2
 2. MA: Bullseye Shot; +4 auf Angriff
 3. SA: Angriff trifft RK 19-21, Schaden 4-6; siehe Würfelthread
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 16:12:17 von Aeryn »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #152 am: 24.04.2017, 19:18:48 »
Tristan hätte keine Zeit auf das Verhöhnen des Gegners verschwenden sollen. Solchermaßen abgelenkt, führt er sein Schwert mit wuchtigem Schwung ins Leere.[1]
 1. SA: Angriff auf M1 = 10 => Schaden 8, aber leider daneben.
« Letzte Änderung: 24.04.2017, 19:20:20 von Tristan »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #153 am: 24.04.2017, 23:50:19 »
Abdo hat nicht viel Zeit, sich über den missglückten Angriff zu ärgern, denn im nächsten Moment schon beginnt der andere Mönch, Lîf in den Gang hinein in die Dunkelheit zu ziehen. Die Art und Weise, wie die junge Frau dabei ihre Hände schützend auf ihren Bauch legt, öffnet ihm plötzlich die Augen: Trägt sie etwa ein Kind unter dem Herzen? Plötzlich ergibt einiges einen Sinn, vor allem die überfürsorgliche Art ihres Ehemannes.
Die Erkenntnis setzt noch einmal zusätzliche Kräfte in Abdo frei: Für einen Moment gibt der Mönch seine Deckung frei, und der Ya'Keheter nutzt die sich bietende Gelegenheit, um dem Gegner einen Schlag mit der Handkante gegen den Kehlkopf zu versetzen: Volltreffer![1]

Ohne auch nur eine Hand zur Abwehr erheben zu können, sackt der Angreifer in sich zusammen, während Abdo sich sofort wieder den anderen beiden zuwendet - nun jedoch mit einem deutlich günstigeren Zahlenverhältnis.
 1. Treffer bei GA mit 19 für 10 Schaden.
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 08:57:40 von Abdo al'Mbabi »

Hjálmarr

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #154 am: 25.04.2017, 11:55:15 »
Schnell greifen seine Finger einen weiteren Pfeil aus seinem ledernen Köcher, der an seinem Gürtel baumelt. Hjalmarrs Augen haben sich immer noch nicht an die Dunkelheit gewöhnt und so geht ein weiterer Pfeil daneben und prallt an der gegenüber liegenden Wand ab.[1]
 1. 7 verfehlt den vorderen Mönch erneut, langsam wirds echt nervig...

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #155 am: 25.04.2017, 13:46:41 »
Als Bruder Jarus einen seiner beiden Helfer zu Boden gehen sieht (einen derart tödlichen Schlag mit der Handkante hat er noch nicht gesehen, hat niemand hier in Dalaran je gesehen!) und ihm auch noch aus dem Nichts Pfeile um die Ohren fliegen, tut er das einzig sinnvolle: er löscht mit einer flinken Handbewegung die Lampe und eilt im Schutz der Dunkelheit davon.[1]
 1. swift action: Licht löschen; 2 moves im Dunkeln; keine GAs.
Lîf und Abdo könnten auf perception würfeln um zu hören, ob er geradeaus flieht oder abbiegt.
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 19:23:16 von Urian »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #156 am: 25.04.2017, 15:46:22 »
Mit zusammengebissenen Zähnen hat Lîf gegen den Mönch angekämpft. Trotz ihrer Gegenwehr hat er ihr die Arme schmerzhaft auf den Rücken verdreht und ihr damit die Möglichkeit genommen, ihre Hände nochmals gegen den Mann einzusetzen. Obwohl er von ihrem ersten Treffer ein übel zugerichtetes Gesicht hatte, ist er zu ihrem Erstaunen und Entsetzen noch nicht einmal zurückgetaumelt, geschweige denn zu Boden gegangen. Unaufhaltsam hat er sie mit sich geschleift, während sie versuchte, sich mit den Füßen einzustemmen. Als ihn unvermittelt Abdos Schlag trifft und endgültig fällt, taumelt sie für einen Moment, von ihrer eigenen Kraft weitergetragen.

Doch dann sieht sie, dass ihr fremdländischer Gefährte nach wie vor von zwei bewaffneten Gegnern umringt ist. Blindlings will sie sich auf Jarus stürzen, der ihr am nächsten ist, als der verräterische Mönche urplötzlich die Lampe löscht und alles im Dunkel versinkt. Obwohl sie perplex innehält, als sie kurz darauf den Saum seines Gewands für einen Moment spürt und dann rasche Schritte hört - Wie kann er ohne Licht sehen? Ein Zauber..? - zögert der Rotschopf aber nicht lang und greift nach dem kleinen Talisman, den sie an ihrem Busen trägt, um ein rasches Gebet an die Große Mutter zu sprechen, ihren Hornkamm aus der Schürze zu ziehen und in die Höhe zu halten[1]. Einen Herzschlag später scheint der kleine Kamm hell auf und erleuchtet ihre nächste Umgebung.
 1. Aktion: Licht zaubern, mit Fokus

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #157 am: 25.04.2017, 16:28:42 »
Gerade als Abdo sich vergewissert hat, dass Lîf nicht unter dem Mönch begraben wurde, löscht ihr Führer die Lampe, die der Ya'Keheter ihm nicht entreißen konnte und macht sich aus dem Staub. Abdos erster Impuls ist es, ihm hinterherzurennen und zur Rede zu stellen, doch im Dunkeln würde er vermutlich mehrmals stolpern, und es sicherlich nicht schaffen, dem Mönch, der sich hier sicherlich auskennt, zu folgen.
Außerdem steht weiterhin ein Angreifer vor ihm, und es ist ihm auch nicht verborgen geblieben, dass aus dem Gang hinter ihnen mehrere Pfeile in ihre Richtung geflogen sind.

Als er gerade abzuschätzen versucht, wo genau sich der zweite Mönch befindet, erhellt plötzlich ein Lichtschein die Umgebung - Lîf hat offenbar eine Art Zauber gewirkt. Sofort nutzt er die zurückgewonnene Sicht, um sein vorheriges Ziel erneut mit Fäusten zu traktieren, und obwohl der Mönch es schafft, erneut einem Schlag auszuweichen, trifft ihn der zweite mit voller Wucht und lässt ihn einen kurzen Moment taumeln.[1]
 1. Flurry of Blows: Ein Miss, ein Treffer für 10 Schaden (Angriff 20)
« Letzte Änderung: 25.04.2017, 23:38:57 von Abdo al'Mbabi »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #158 am: 27.04.2017, 18:54:25 »
Leider kann Abdo nicht ausmachen, in welche Richtung Bruder Jarus flieht, zu sehr lenkt ihn die Sorge um seine Mitstreiterin, die noch ungeklärte Herkunft der Pfeile und die plötzliche Helligkeit nach ebenso plötzlicher Dunkelheit ab. Lîfs Lichtzauber kommt gerade rechtzeitig um die Flucht des letzten Gegners zu erhellen. Dieser nutzt Abdos kurze Desorientierung zu einem vorsichtigen Schritt rückwärts und eilt dann den Gang hinunter, den sie gekommen sind.[1]

Hjálmarr kann ihn leider nicht aufhalten. Er könnte dem fliehenden Mann aber hinterhereilen (in völliger Dunkelheit) oder hinterherlauschen: läuft er geradeaus? Nimmt er dort hinten den Abzweig?[2]

~~~

Oben im Skriptorium ist der Kampf dagegen alles andere als beendet. Zwar fällt Aeryns Pfeil einen weiteren von ihnen, aber dessen verbliebene Kumpane bäumen sich zu einer letzten Kraftanstrengung auf, dass die Schläge nur so von allen Seiten auf die beiden Männer an der Front einprasseln. Die meisten Angriffe gehen ins Leere, doch das schreckliche Geräusch von berstenden Knochen zeigt: einer nicht. Von einem mächtigen Keulenhieb am Kopf getroffen—geführt von jenem Mönch, den er zuvor wegen seiner fehlenden Körperkraft verhöhnt hat—geht Tristan röchelnd zu Boden und rührt sich nicht mehr.[3]

Freydis steht da wie vom Donner gerührt und weiß einen Moment lang nicht, was sie tun soll.[4]

Talahan röhrt vor Wut und schwingt sein Schwert abermals kraftvoll durch die Reihen der (schwindende) Zahl seiner Gegner. Und wieder zerlegt er einen der Schreiber säuberlich, doch der Bibliothekar steht noch. Auch die beiden Brüder jenseits der Leichenreihe machen keine Anstalten, aufzugeben, vielmehr drängen sie heran.[5]
 1. B: withdraw
 2. Perception-Wurf, wenn Du magst.
 3. M1+ M6 Angriff auf Tristan, M6 kritischer Treffer (bestätigt) für 11 Schaden, Tristan auf -2hp; M4 und Edgar auf Talahan, beide daneben.
 4. @ Freydis: da Deine beschriebene Aktion in zweierlei Hinsicht nicht durchführbar war und ich nicht einfach irgendwas für Dich tun wollte, habe ich Dich in Talahans Initiativeblock verzögert. Du kannst diese Runde also noch agieren.
 5. Talahan cleave auf M4 (und Edgar), treffen beide, für 12 und 6 Schaden
« Letzte Änderung: 27.04.2017, 19:21:53 von Urian »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #159 am: 27.04.2017, 20:15:47 »
Da die verbliebenen Angreifer sich für den Moment aus dem Staub zu machen scheinen und sie den Pfeil aus der Dunkelheit in der Verwirrung nicht bewusst wahrgenommen hat, drängt Lîf sofort wieder zurück in die Richtung, aus der sie kamen. "Schnell - Tristan und die anderen sind in Gefahr!" ruft sie Abdo zu und macht Anstalten, mit dem hoch erhobenen, hell leuchtenden Kamm in der Hand loszustürzen. Die Sorge um ihren Mann lässt sie jede Vorsicht in den Wind schlagen.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #160 am: 27.04.2017, 21:51:57 »
Freydis entgeht knapp dem Schlag ihres Angreifers und will kontern als der "Mönch" bereits von Aeryns Pfeil durchbort wird. Knisternde blaue Blitze zucken plötzlich um den Streitkolben[1] der Albionerin als sie auf den nächsten "Mönch" losgeht[2]aber dem wesen gelingt es den Streitkolben mit seinem Knüppel abzulenken und die Blitze verschwinden wirkungslos.[3]
 1. Bloodline Ability: Thunderstaff (Dalaran-Version)
 2. Movement Action nach d4
 3. Verfehlt mit 9
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #161 am: 27.04.2017, 22:02:19 »
3. Runde (Skriptorium)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #162 am: 27.04.2017, 23:45:37 »
"Kannst Du etwas für Tristan tun?" fragt Aeryn, offensichtlich an Freydis gewandt, die neben ihr steht.

Ohne eine Antwort abzuwarten, legt die Elbin einen weiteren Pfeil in die Sehne und zielt[1] auf einen der beiden Gegner in der Nähe des zu Boden gegangenen Menschen.

Einen Augenblick später saust der Pfeil los in Richtung des Mönchs[2].
 1. MA: Bullseye Shot; +4 auf Angriff
 2. SA: Angriff trifft RK 14-16, Schaden 5-7; siehe Würfelthread

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #163 am: 28.04.2017, 00:23:07 »
Lif hatte offenbar den gleichen Gedanken wie Abdo: Wenn sie hier unten angegriffen werden, gilt das oben vermutlich ebenso. Zeitgleich laufen sie so schnell es geht dem fliehenden Mönch hinterher, wobei Abdo zumindest mit einem Auge Ausschau nach dem versteckten Angreifer hält, den er in der Dunkelheit vermutet.

Nach ein paar Schritten jedoch erkennt er, wer wohl die Pfeile abgeschossen hat, als Hjalmarr in den Schein von Lifs Licht gerät.
“Schnell zu den anderen, sie sind in Gefahr“ ruft er dem Bärtigen zu und eilt weiter den Gang entlang.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #164 am: 28.04.2017, 17:29:27 »
Als Tristan zu Boden geht, hat Aeryn plötzlich freie Schusslinie auf seine beiden Gegner, was sie sofort dazu nutzt, den linken der beiden mit einem gezielten Kopfschuss zu erlegen, wodurch sie den zweiten auf sich aufmerksam macht. Böse zischend und mit erhobenem Knüppel will er sich auf sie stürzen, über Tristan und den Leichnam eines seiner Kumpane hinweg, doch dazu muss er an Freydis vorbei. Diese, frustriert von ihrem vorigen Fehlschlag, schlägt mehr reflexartig als gewollt nach ihm und überrascht sich selbst, als sie ihm mit krachendem Hieb den Schädel einschlägt. (Wie zuvor das Blut sieht auch die Hirnmasse ihrer Gegner nicht sonderlich menschlich aus, vielmehr besteht sie aus einem milchig-grauem Glibber, der einer gestrandeten Qualle ähnelt.)

Nun völlig auf sich gestellt, schlägt der Bibliothekar noch einmal mit der Kraft der Verzweiflung nach Talahan—und trifft ihn sogar—bevor dessen Klinge auf ihn niedersaust und er sich mit einer Explosion aus Fleischfetzen und dunklem, zähflüssigem Schmodder vom Diesseits verabschiedet, welche alles und jeden innerhalb von zwei Schritt um ihn herum von Kopf bis Fuß mit seinen Überresten einsaut. Talahan versucht noch, aus dem Weg zu springen, doch zu spät: ihn erwischt die volle Ladung.[1]

Und plötzlich ist es still—bis auf das Röcheln des Sterbenden.[2]


Kampf beendet
 1. Edgar trifft Talahan für 3 Schaden; Talahan trifft Edgar für 10 Schaden; Talahan schafft seinen Reflexwurf nicht, s. hier
 2. Con-Check zum Stabilisieren nicht geschafft, ein weiterer Schadenspunkt.
« Letzte Änderung: 30.04.2017, 17:18:32 von Urian »

  • Drucken