• Drucken

Autor Thema: Der Weihort  (Gelesen 131409 mal)

Beschreibung: Die Seuche von Ansdag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #900 am: 02.04.2021, 11:14:38 »
Lifs Blick erfasst den neuen Gegner in demselben Moment, in dem die Wolke von Gestank, die von der Monstrosität ausgeht, sie wie eine Welle überspült und einen Moment lang gegen den Würgereiz kämpfen lässt. Die veränderte Situation lässt die drudkvinde handeln, ohne sich lange mit Überlegungen aufzuhalten, was nun die beste Lösung sein mag: Ohne von Tristans Seite zu weichen, legt sie diesem eine Hand auf die Brust, vollführt mit der anderen eine kurze verschlungene Geste und ruft den Beistand der Großen Mutter an, um dem grauenhaften Konglomerat aus Leichenteilen die kümmerlichen Reste an Zauberei entgegenzuwerfen, die ihr nach dem vorangegangenen Gefecht noch geblieben sind[1].
 1. Aufblitzen auf das Merle-Monster, Rettungswurf Zähigkeit gegen 13 - es sei denn, es ist blind, dann ist der Zauber ohnehin wirkungslos.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #901 am: 02.04.2021, 17:26:58 »
Kjartan ist schon aufgesprungen und hat sein Schwert bereits halb in der Hand und einen Fuß in Richtung des Monsters, da ruft Abdo ihn zurück. Ein mucksiger Blick, da hellt sich seine Miene auf.

"Geht klar! Ich weiß auch schon wie!" Und er macht sich daran Tristan, welcher überrascht, aber kraftlos protestiert, in Richtung des nördlichen Gatters zu zerren.

Ob Lîf mit ihrem Zauber etwas erreicht hat, lässt sich nicht erkennen. Zwar schlägt das Monster recht ziellos mit gleich vier seiner Gliedmaße durch die Gegend, aber ob es nun durch sie geblendet wurde oder vorher schon blind war, wer weiß das schon.


Runde 9 – Kampf 4: Das Herz der Finsternis

Und dann hat Abdo[1] schon keinen Blick mehr für ihn übrig, denn schon peitschen die Tentakel um ihn herum, gefolgt von einer der riesigen Klauen. Dem Tentakel entgeht er, der Klaue nicht. Doch hat er Glück im Unglück: sie streift ihn mehr, eine blutige Spur über seinen Arm ziehend, als dass sie ihn mit voller Wucht trifft. Auch scheint die Kreatur mit ihrem zweiten "richtigen" Arm nicht um ihren aufgeblähten Leib herumzureichen, sodass sie statt dessen ein anderes Ziel wählt.

Ein torkelnder Schritt bringt sie in Richtung Rogar, der zuvor bereits von dem zweiten Tentakel getroffen wurde, und ihn trifft die zweite Klaue mit scheppernder Wucht. Den Ahnen sei Dank hält seine Rüstung allen Schaden von ihm ab.[2]
 1. @ Abdo: in der vorigen Runde hattest Du nur eine Standardaktion, der flurry ist aber eine volle Aktion. D.h. es zählt nur der erste Angriff. Du darfst aber gerne den zweiten, guten Angriff auf Deine nächste Flurry anrechnen.
 2. Monstermerle: swift action: 2 Tentakel touch attacks auf Abdo und Rogar, Rogars trifft;
full attack: 2 Klauen.
Klaue 1 auf Abdo, trifft mit einer 16, Schaden 5 (minimaler Schaden);
5 Fuß Schritt;
Klaue 2 auf Rogar, prallt mit einer 14 an seiner Rüstung ab.

Klartext: Die Tentakel haben 15 ft reach. Sie ertasten Gegner, um diesen besser zu treffen (die miss chance wegen Blindheit/blindsense umgehen).
Die Klauen haben 10 ft reach.

@ Rogar & Freydis: ihr seid sickened (–2 auf Angriff, Schaden, saves, skills und sonstige Attributschecks.)
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 11:21:23 von Urian »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #902 am: 02.04.2021, 18:58:47 »
Aeryn entfernt sich einen Schritt[1], ihr liegt der Fernkampf doch besser, und macht wieder ihren Bogen schussbereit, indem sie ihn von der Schulter nimmt und einen Pfeil auflegt[2]. Ihre leuchtende Klinge lässt sie einfach da wo sie steht fallen[3].

Der Pfeil geht zwar in die richtige Richtung, ist aber alles andere als gut gezielt[4]. Aber zum Glück hat sie noch ein paar mehr davon.
 1. 5-Fuß-Schritt von "Merle" weg
 2. Bewegung: Bogen bereitmachen
 3. Frei: Schwert fallenlassen
 4. Standard: Angriff (trifft aber nur RK 8)
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 14:25:51 von Aeryn »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #903 am: 03.04.2021, 12:11:36 »
Da sie keine große Wirkung des ohnehin nicht sehr mächtigen Zaubers bemerkt, wirft Lîf Kjartan noch einen letzten Blick zu, in dem er die Bitte lesen kann, gut auf ihren Mann aufzupassen - womöglich auch eine Drohung für den anderen Fall - zieht das Sax Tristans hervor, das sie schon so lange mit sich herumträgt, und stürmt auf das grässliche Wesen zu. Die junge Frau ist bei ihrem Angriff völlig stumm. Man könnte nur ihre Zähne aufeinander knirschen hören, als sie ohne große Übung, dafür aber mit umso mehr Wut die Klinge schwingt und irgendwo in das widernatürlich Fleisch rammt, so tief sie kann[1].
 1. Angriff trifft eine 18, Schaden 5 - was schon so gut wie ihr Maximum ist ::)

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #904 am: 05.04.2021, 02:48:40 »
Und schon wieder gehen seine Fäuste ins Leere. Langsam, aber sicher, verzweifelt Abdo an seinen eigenen Fähigkeiten, die ihn jetzt nicht einmal mehr ein riesiges Shetani-Monster treffen lassen, das direkt vor ihm ... steht? Gut, eine Schwierigkeit dabei ist natürlich, all den Armen, Klauen und anderen Gliedmaßen auszuweichen, die das Biest an jeder verdammten Ecke zu haben scheint.

Um besser ausweichen zu können, bewegt sich der Ya'Keheter an eine etwas günstigere Stelle[1], auch in der Hoffnung, dass er den Dämon nach und nach mit Rogar in die Zange nehmen kann. Hier beginnt er ein weiteres Mal, sich mit Schlägen und Tritten in den Gegner hineinzudrehen, um dann die verwundbareren Bereiche zu treffen - und diesmal gelingt es ihm auch besser.[2]
 1. 5ft Schritt nach Süden
 2. 24 für 7 Schaden und 22 für 12

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #905 am: 05.04.2021, 10:39:45 »
Von dem entsetzlichen Gestank ist Rogar so üblich, dass ihm schwindelig wird. Dennoch zückt er seine Axt, nimmt - würgend - einen Schluck aus seinem stets griffbereiten Fläschchen, und stürzt sich ganz ohne die gewohnte Umsicht mit Gebrüll auf dieses abartige Ungetüm. Tief sinkt seine Axt in das amorphe Fleisch.[1]

Freydis derweil tut einen Schritt zurück. Auch ihr ist entsetzlich übel. Noch ärger aber plagt sie der Zweifel. Mit ihren Blitzen hat sie bei Merle nichts ausrichten können, was, wenn dieses Monster dagegen auch immun ist? Dazu die Hitze und der Kopfschmerz – fast war ihr, als stünde ihr Kopf in Flammen – doch sie beißt die Zähne zusammen, greift nach einer der flammenden Adern des Feuernetzes und richtet all ihr Sinnen auf den Gegner... Was allerdings aus ihren Händen schießt, sind keinen Blitze, sondern Eisgeschosse. Völlig verwirrt starrt sie auf die Schneereste in ihren Hände. Kaum, dass sie wahrnimmt, dass sie den Gegner leider verfehlt hat. Was, bitteschön, war denn das?[2]

Kjartan zerrt derweil unbeirrt seine Last in Richtung Gitter, woselbst angekommen er von einem nahen, halbleeren Sack aus den fürstlichen Vorräten ein paar Stoffstreifen abreißt und sich daran macht, Tristans Arme ans Gatter zu fesseln.
 1. move: Axt ziehen; freie Aktion: rage; 5ft-step; Angriff, trifft mit einer 17 => 7 Schaden.
(Beim Wurf hatte ich vergessen, dass Rogar sickened ist. => -2/-2)
 2. 5-ft step, Spontanzauber: snowball, touch attack leider daneben.
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 10:52:28 von Urian »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #906 am: 05.04.2021, 11:23:38 »
Runde 10 – Kampf 4: Das Herz der Finsternis

Sichtlich angeschlagen, haut das Monster blindwütig um sich: Tentakel und Klauen wirbeln durcheinander. Eine Tentakel umschlingt Lîf und sofort wendet sich das Monster ihr zu. Doch überall, wo Sax oder Axt Wunden schlugen, lösen sich große Fleischstücke aus dem Leib, hängen nur an Sehnenfetzen noch gehalten herab, aus der Flanke hat sich gar ein ganzer Brustkorb unter Abdos Fäusten und Tritten gelöst. All dies kommt dem Dämon nun in die Quere und bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Eine riesige Klaue saust knapp an Rogars Helm vorbei, die zweite, auf Lîf gezielt, verfängt sich in dem baumelnden Brustkorb.[1]
 1. Monstermerle, voller Angriff. Tentakel trifft Lîf, verfehlt Rogar; Klaue 1 auf Lîf verfehlt (nat. 1), Klauenangriff auf Rogar scheitert an miss chance.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #907 am: 05.04.2021, 13:26:32 »
Nach dem Fehlschuss zielt Aeryn diesmal ganz genau[1] und der Pfeil fliegt direkt auf den Kopf der dämonischen Kreatur zu. Der Blick der Elbin folgt dem Geschoss, wie es sich tief in die widerliche Haut der Bestie bohrte[2].
 1. Bewegung: Bullseye Shot
 2. Standard: Angriff mit nat. 20, 11 Schaden und wenn RK 15 trifft (zum Bestätigen) stattdessen sogar 26 Schaden
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 14:24:49 von Aeryn »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #908 am: 05.04.2021, 17:01:22 »
Als Aeryns Pfeil trifft, zweifelt sie einen Moment lang, ob er überhaupt einen Schaden ausrichten konnte. Einen Atemzug lang passiert nichts. Dann blubbert das Fleisch um den Pfeil herum wie ein Topf Gerstenbrei. Dann zerplatzt das Monster mit einem saftigen flatsch. Kleine Fleischbröckchen werden in sämtliche Richtungen katapultiert, sodass alle im Umkreis von sechs Schritt so aussehen, als habe man sie mit gehackter Schweineleber beworfen.[1]

Ein besonders ekelhaftes Geschoss knallt mit lautem Platschen, aber harmlos gegen die Südwand. Der Kopf der Kreatur landet – fauchend, zähnefletschend, mit zappelnden Ärmchen – unweit vor Aeryn auf dem Boden. Sofort machen die Ärmchen sich daran, auf die Elbin zuzurobben. Dagegen regnet der Arm mit dem Schwert direkt auf Rogar herab. Dieser taumelt zwar aus dem Weg, aber der Arm beginnt sofort, den Zwergen zu attackieren.[2]

Freydis wendet sich ab und übergibt sich.[3]
 1. Alle am Kampf beteiligten außer Aeryn sind mit dem Zeug eingsaut.
@ alle außer Aeryn, Kjartan, Tristan: Bitte abermals einen fort save vs. 14. Bei Gelingen passiert nichts. Bei Misserfolg: sickened (-2 auf Angriff, Schaden, Skills), wer es vorher nicht war, nauseated (unfähig zum Angriff, nur eine move action pro Runde), wer schon sickened war.
 2. Das Säuregeschoss landete auf H10, der Kopf auf K8, der Arm auf F8, entschieden per  Zufallswurf. Karte im Kampffaden ist angepasst.
Der Schwertarm ist IN Rogars Feld (F8) gelandet und er ist tiny, d.h. alle außer Rogar können ihn schwer treffen, ohne Rogar zu treffen. Dafür bedroht der Arm keine umliegenden Felder.
Kopf+Ärmchen ist small und verhält sich bzgl. Gelegenheitsangriffe also normal.
 3. fort saves für Freydis misslungen (=> nauseated), für Rogar gelungen (bleibt bei sickened).

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #909 am: 05.04.2021, 18:30:50 »
Abdo blickt an sich herunter, perplex über das, was er gerade erlebt hat. Sein ganzer Körper tropft vor Dämoneninnereien, und nur mit Mühe kann er sich soweit zusammenreißen, dass er sich nicht an Ort und Stelle übergibt - eine Leistung, die Freydis offenbar nicht gelungen ist.
Doch ein kurzer Rundumblick zeigt ihm, dass der Gegner immer noch nicht komplett besiegt ist: Ein immer noch zuckender Arm ist bei Rogar gelandet, der Kopf liegt nur wenige Meter von ihm entfernt auf dem Boden.

"WILLST. DU. ENDLICH. STERBEN?" brüllt er, offensichtlich langsam aus der Fassung geratend, während er in gerader Linie auf den Kopf zu rennt und versucht, diesen mit einem gewaltigen Tritt gegen die gegenüberliegende Wand zu schießen. Doch im letzten Moment irritiert ihn einer der Fleischklumpen, die hier nun überall auf dem Boden liegen, und er schlägt ein komplettes Luftloch.[1]
 1. Angriff 9

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #910 am: 05.04.2021, 18:50:14 »
Die grausige Umarmung durch das Monstrum und der anschließende Eingeweideregen erweisen sich schließlich doch als zu viel für den Magen der schwangeren Lîf: Der Rotschopf krümmt sich vornüber und würgt heftig[1], was sie auch so viel Kraft kostet, dass ihr ungezielter Hieb den Gegner weit verfehlt[2].
 1. Rettungswurf mit 13 nicht geschafft.
 2. Trefferwurf 6, Schaden 1...
« Letzte Änderung: 05.04.2021, 19:57:04 von Lîf »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #911 am: 06.04.2021, 10:48:12 »
Rogar begreift nicht sofort, was ihn da getroffen hat. Zwar reagiert er instinktiv, indem er seine Axt wild um sich schwingt, aber in die Nähe des Gegners, dessen Existenz Verstand und Sinne noch leugnen, kommt die schwere Klinge nicht.[1]

Kjartan ist derweil dabei, Tristans zweiten Arm ans Gatter zu binden. Immer wieder dreht er sich dabei voller Ungeduld zum Kampfgeschehen um, an dem er so gern beteiligt wäre. Endlich, endlich ist die Sache geschafft und er packt sein Sax und eilt den Kameraden zu Hilfe!

Tristan selbst hat die Gegenwehr inzwischen aufgegeben. Auch sein Blick gilt dem Kampf. Entsetzt muss er mit ansehen, wie sein Weib sich auf ein widerliches, ekelhaftes Monstrum stürzt, wie dessen Tentakel es umschlingen! Doch verletzt, gefesselt, was bleibt ihm da, was kann er tun? Nichts, außer dem Sirenensang.[2]
 1. Rogar - Angriff mit Axt: verfehlt mit einer 7.
 2. Tristan - Standardaktion: inspire courage +1/+1 für alle auf Angriff/Schaden.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #912 am: 06.04.2021, 11:03:50 »
Runde 11 – Kampf 4: Das Herz der Finsternis

Auch wenn Abdos Fußtritt ihn verfehlt, der Kopf des Dämons lässt sofort von Aeryn als Ziel ab und wendet sich dem näheren Gegner zu. Wild schnappt das Haifischgebiss nach seinen Beinen, doch verfehlt sie in seiner blinden Wut.

Der Schwertarm des Monsters, obwohl genauso blind herumfuchtelnd, hat derweil mehr Glück: ihm gelingt es gar, vermutlich gerade wegen der völligen Kopflosigkeit seines Herumgefuchtelns, die jegliche Berechnung des Verhaltens und damit alle Voraussicht vereitelt, eine Lücke in der sonst so undurchdringlichen Zwergenrüstung zu finden und sich gerade dort, hineinzubohren! Worauf er erst durch wildes Gezappel wieder freikommt und zu Boden plumpst.[1]

Irgendwo am Eingang erwacht ein Fürstensohn aus seinem magischen Tiefschlaf. Verdattert über seine horizontale Lage hebt er den Kopf. Mehrmaliges Blinzeln lässt die absurde Szenerie vor ihm nicht verschwinden. Womöglich schläft er doch noch? Nun, aufstehen kann man ja schon mal. Vielleicht sieht die Sache im Stehen ja anders aus.[2]
 1. Kopf schnappt nach Abdo, der Biss verfehlt aber wegen Miss Chance.
Schwertarm auf Rogar trifft mit nat. 20, aber Crit wird nicht bestätigt => 4 Schaden.
 2. Die drei Minuten sind um, Uther wacht von alleine auf.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #913 am: 06.04.2021, 16:32:59 »
Aeryn hatte es bisher noch garnicht so recht realisiert. Sie hatte sich auf Fürst Soren, oder das was von ihm übrig war, konzentriert und gebannt die Verwandlung von Merle und dann des Dämons beobachtet.

Doch als sie dann die Stimme des Barden vernimmt, wird ihr bewusst, dass Tristan offenbar gerettet wurde. Das erfreut die Elbin, vor allem für das Kind der beiden. Und schon geht ihr Blick zu Lîf, die sich neben Abdo befindet, wo der Kopf der Kreatur gelandet ist.

Daher zielt sie auch auf genau diesen[1], um einen Pfeil auf den wild um sich beißenden Kopf abzuschießen[2].
 1. Bewegung: Bullseye Shot
 2. Standard: Angriff 13, Schaden 7

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #914 am: 07.04.2021, 10:37:43 »
Als die Magenkrämpfe wieder nachlassen, rafft sich Lîf mit einem leisen Stöhnen auf und taumelt einen halben Schritt zurück. Sie entdeckt den Fürstensohn und schreit irgendwo zwischen Panik und Zorn: "Steh doch nicht einfach herum, Mann..! Hilf uns lieber!" Dann packt sie ihr Sax fester, um damit auf den Kopf vor Abdo einzuhacken, verfehlt aber auch ihn[1].
 1. Trefferwurf 6, Schaden 2... was soll man sagen, bei den Werten nicht überraschend ::)

  • Drucken