• Drucken

Autor Thema: Der Weihort  (Gelesen 131205 mal)

Beschreibung: Die Seuche von Ansdag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #405 am: 07.11.2017, 10:38:11 »
Auch Lîfs Blick ist sehr düster, als sie sieht, was Ninae meint. "Sie schänden die Große Mutter" flüstert sie. Dann drückt sie die Hand des Feenwesens und fügt hinzu: "Aber das werden sie bitter bereuen..!" Dabei kerbt sich ein entschlossener Zug um ihre Mundwinkel ein, und ihre Augen scheinen ein ähnliches Rot zu zeigen wie ihr Haar. Im Gegensatz zu Ninae wendet sie den Blick nicht von dem widerwärtigen Anblick ab, sondern nimmt ihn sehr gründlich in sich auf, um den Hass auf die Kreaturen zu nähren, die dies zu verantworten haben.

"Und wenn es hundert wären - sie werden dafür bezahlen" sagt sie leise. Kurz darauf kehrt Ninae zu ihr zurück, und sie nickt ihr zu, bereit, den anderen zu folgen. Abdos Standpunkt scheint sie zu überraschen. Nach einer kleinen Pause meint sie: "Für mich gilt dasselbe. Dies hier muss getan werden - ganz gleich, was es kostet." Auf seine Frage schlingt sie nur stumm ihr Bündel von der Schulter, holt eine der Decken hervor und reicht sie dem Dunkelhäutigen.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #406 am: 09.11.2017, 22:47:14 »
"Hundert", murmelt Tristan erschrocken und für einen kurzen Moment ist Lîf sich gewiss: Oh weh, so besorgt wie er mich anschaut, jetzt zerrt er mich gleich hier raus! Und sein Recht wäre es ja auch, nicht wahr, sein schwangeres Weib in Sicherheit zu bringen? Doch dann streift Tristans Blick Ninae und die anderen Gefährten und er endet bloß: "Gaja steh uns bei!"

Nach Abdos Anweisung ist die Decke rasch zerschnitten und ein jeder verhüllt sein Gesicht mit einen Schal nach Art der Wüstenmenschen im fernen Ya'Kehet—mit Ausnahme Ninaes, die den Stoff ganz ablehnt, und Rogar, der ja seinen Helm trägt, welcher einerseits schon recht gut schützt, andererseits nur so gerade eben noch Platz für einen Mundschutz lässt.

Dann lugt die Elbin um die Ecke in die Höhle hinein. Drei Dinge fallen ihr auf: zwei Feinde sind zu sehen, ansonsten ist die Höhle leer: ein Mönch zielt mit dem Bogen auf sie, keine neun Schritt entfernt—er blinzelt allerdings ob des hellen Lichtes, das so plötzlich hier eindringt—und ganz im Hintergrund eine der Hungerkreaturen, von denen sie schon drüben im Turm angefallen wurden. Zweitens ist der gesamte Höhlenboden mit Schleim und Gekröse und anderen unaussprechlichen Dingen bedeckt, und zwar knöcheltief, wie es ausschaut. Etliche Leichen—Aeryn zählt vier—liegen hier und da verstreut, in ähnlich verrenkten Positionen wie jene in der Krypta. Drittens entdeckt sie zwei weitere Zugänge zur Höhle (für Landwesen), nämlich gleich linkerhand ein Gang, der wohl im Bogen zum Bach und zur Brücke zurückführt, durch welchen der Schleim im Schneckentempo abfließt und im Wasser endet; am gegenüberliegenden Ende der Höhle dagegen, noch vor der Hungerkreatur, scheint es nach rechts weiterzugehen, doch dieser Bereich liegt in einer Finsternis, die nicht einmal Aeryns Elbenaugen mehr durchdringen.

Den Mönch mit dem gezückten Bogen sehen auch Abdo, Freydis und Rogar, die der Elbin nachdrängen.


Runde 1   -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #407 am: 10.11.2017, 08:27:36 »
"Ich kann im Moment nur zwei Gegner erkennen, aber es geht noch tiefer rein," gibt Aeryn ihre Erkenntnisse weiter, während sie ihren Bogen hebt.

Vom Eingang der Höhle aus zielt die Waldläuferin auf den Mönch[1] und feuert dann auch gleich einen Pfeil in dessen Richtung ab[2].
 1. Move: Bullseye Shot
 2. Standard: Angriff auf M1: RK 15 Schaden 4 (+2 gg. verdorbene Pflanzenwesen?)
« Letzte Änderung: 15.11.2017, 19:44:07 von Aeryn »

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #408 am: 10.11.2017, 14:07:55 »
Mit einer ihren Gefährten mittlerweile schon vertrauten Serie von Gesten hüllt Freydis sich einmal mehr in die Macht des Feuernetzes.[1] das ganze geht lautlos vor sich und nur die gerunzelte Stirn und das kurze flackern der leuchtenden Klinge lassen die nötige Konzentration erahnen als die Berührte ihre Magie wirkt. Erst dann lugt sie an der Elbin vorbei in die Höhle. Allerdings verspürt sie nicht die geringste Neigung, in den ekelerregenden Schleim auf dem Boden der Höhle zu treten. Reisestiefel hin oder her, auf eine Berührung mit dem Zeug konnte sie wirklich gut verzichten! Die Lage ist auch noch gar nicht zu überblicken. Deshalb bleibt sie erst einmal stehen.[2]
 1. Standart: Zauber: Mage Armor
 2. Edit Gaja, wg. Abwesenheit: der angegebene move ist nicht möglich (Feld besetzt), deshalb bleibt Freydis erst einmal stehen.
« Letzte Änderung: 11.11.2017, 13:13:30 von Gaja »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #409 am: 11.11.2017, 13:42:06 »
Kaum ist Aeryns Pfeil von der Sehne, da lässt auch der Mönch auf sie los—und trifft. Dabei hat die Elbin Glück im Unglück: ihr Treffer hat den Gegner zusammenzucken lassen und so streifte sein Pfeil sie nur. Dennoch ist sie sehr erstaunt: ein Mönch, der mit dem Bogen umgehen kann, und zwar ganz ordentlich![1]

Gleichzeitig mit den beiden Pfeilen schießt auch die Kreatur aus den Tiefen der Höhle hervor. Zwischen seinem Kameraden und der vordersten Leiche bleibt das Wesen stehen und legt den Kopf in den Nacken. Ein gar fürchterliche Kreischen hallt durch die Gänge, kalt, seelenlos, blutrünstig—aber für die Gefährten, die diesen Schrei schließlich nicht das erste Mal hören, nicht mehr ganz so furchteinflößend wie drüben im Pilgerturm, oder doch?[2]
 1. M1 trifft Aeryn für 2 Schaden. (Im Würfelfaden hatte ich die +1 vom point-blank shot vergessen.)
 2. Bitte alle einen will save vs. DC 13 (fear-effect, Abdos Aura of Courage beachten! Alle außer Tristan stehen drin.) Bei Nicht-Gelingen => shaken (-2 auf Angriff, saves, skills, abilitiy checks.)
Die Kreatur bewegt sich nach G13
« Letzte Änderung: 11.11.2017, 14:21:21 von Urian »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #410 am: 11.11.2017, 14:15:07 »
Das Kreischen der Kreatur lässt Tristan die Zähne entblößen. Man hört es nicht, denn die Kreatur übertönt es mühelos, aber er faucht tatsächlich wie ein gereiztes Tier. Kaum ist der Schrei verklungen, hält er mit einem Kampflied dagegen. Das Fauchen steckt ihm allerdings noch in der Kehle, weshalb sein Gesang ungewöhnlich harsch ausfällt. Trotzdem erfüllt sein Lied die Kameraden mit Kampfgeist.[1]
 1. song of courage, für jeden +1 auf Angriff und Schaden und gegen Bezauberung. (Normal auch +1 vs. Furcht, aber das stackt nicht mit Abdos Aura.)
Ein Wurf auf perform wäre für dieses Bardenlied eigentlich nicht nötig, ich würfel bloß, weil ich wissen will, wie hübsch ihm das Lied gerät: perform = 17.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #411 am: 11.11.2017, 18:45:48 »
Abdo nimmt den Schrei der Kreatur erstaunlich stoisch zur Kenntnis. Erstaunt ist er selbst, denn sein Verstand sagt ihm, dass dadurch große Gefahr aufzuziehen droht. Doch der Ya'Keheter reagiert wie automatisch, stürmt mit einem ebenso lauten Brüllen auf die Kreatur zu[1] - jetzt ist es mit der Heimlichkeit ohnehin vorbei - und wenn er nicht im letzten Moment durch den glitschigen Untergrund ein wenig das Gleichgewicht verloren hätte, wäre seine Faust mit einer Wucht im Gesicht des Wesens gelandet, die es vielleicht schon zu Boden gestreckt hätte.[2]
So jedoch verfehlt er es um Haaresbreite und nimmt stattdessen eine ausgewogene Kampfposition ein - der Kampf wird wohl noch etwas länger dauern.
 1. Bewegung auf G12
 2. Wohl daneben mit Angriff 8
« Letzte Änderung: 11.11.2017, 18:46:22 von Abdo al'Mbabi »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #412 am: 11.11.2017, 19:59:03 »
Lîf, die von ihrer Position aus nichts von den Ereignissen vor der Gruppe sehen kann, hört den grausigen Schrei des Wesens. Doch der langgezogene Laut, der von den Wänden zurückgeworfen wird, kann die erzürnte drudkvinde nicht mehr erschüttern. Mit einem Fauchen wie eine wütende Katze zieht sie Ninae an eine der Gangwände, stellt sich schützend vor sie, so dass sie in beide Richtungen schauen kann, und lässt mit einer kurzen Geste und einem Stoßgebet zur Großen Mutter eine lodernde Flamme über ihrer Handfläche erscheinen[1]. Entschlossen nickt sie Tristan zu und hebt die Hand, bereit, das Feuer jedem Feind entgegenzuschleudern, der sich sehen lassen mag.
 1. Flammen erzeugen gewirkt, hält für 2 Minuten an

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #413 am: 12.11.2017, 07:34:04 »
Ninaes Antwort gefällt Rogar keineswegs, aber er lässt sich nichts anmerken. Vierzehn sind ihm eigentlich zuviele, wenn er daran denkt, wie wenig er das letzte Mal hatte ausrichten können. Aeryns Ankündigung des Feindkontakts quittiert er mit einem Grummeln: "Den Rest hätt' ich erkennen können, aber neeiin..." Da bringt ihn leider der Schrei eines Monster aus dem Konzept. "Ddim yn awr, ddim yn awr, cachu!"[1], denkt er, als er merkt, wie seine Glieder zu zittern anfangen. Die Axt einhängend greift er unter seine Rüstung, zieht ein kleines Gefäß hervor, entstöpselt es und stürzt es runter. Trotz unruhig zuckender Gesichtsmuskeln macht sich ein Grinsen breit.[2] "Hehehehehe", lacht, kichert er fast, als er das Gefäß wegsteckt und ungestüm nach vorne stürmt[3]. Dabei zückt er eine kleinere Axt und wirft diese unverdrossen mit gewaltiger Wucht auf den nächsten Gegner.[4] Zunächst sieht es nach einem Schädeltreffer aus, dann kommt die Waffe allerdings mit dem Stiel zuerst an und nockt den Mönch nur und bringt ihn ins Schwanken.
 1. 
Zwergisch (Anzeigen)
 2. Freie Handlung: Berserkerrausch
 3. Bewegung auf F10 [Edit Gaja: G10 ist in der Felswand.]
 4. Angriff mit Krit, wahrscheinlich unbestätigt mit 11, gerade mal Mindestschaden 7, sonst 21
« Letzte Änderung: 12.11.2017, 14:26:01 von Gaja »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #414 am: 12.11.2017, 14:23:13 »
Runde 2   -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #415 am: 13.11.2017, 00:55:51 »
Während einige ihrer Gefährten an ihr vorbeistürmen, verbleibt Aeryn am Eingang zu der Höhle, von wo aus sie im Moment noch ein gutes Schussfeld hat. Sie legt erneut auf den Mönch an[1] und ein weiterer Pfeil trifft die Kreatur[2].
 1. Move: Bullseye Shot
 2. Standard: Angriff gegen M1: RK 27 Schaden 4 (+2 gg. verdorbene Pflanzenwesen?)
« Letzte Änderung: 15.11.2017, 19:44:26 von Aeryn »

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #416 am: 14.11.2017, 15:05:43 »
Nicht alle Gefährten stürmen an Aeryn vorbei. Auch Freydis bleibt am Eingang der Höhle stehen. Kurz zucken ihre Hände zu den Schläfen als sich der Schrei der ausgemergelten Kreatur in ihren Kopf zu bohren scheint wie schon
beim gestrigen Kampf. Beinahe verliert sie die Kontrolle über die beiden Zauber die sie umgeben doch dann gelingt es ihr doch noch die Kontrolle zurückzugewinnen.
Während hinter ihr Tristans Lied aufsteigt, fixiert die Berührte das nächste was sich als Ziel für die in dem kurzen unkontrollierten Moment in sie geflossene Energie anbietet.  Pech für den Mönch mit dem Bogen das er vor der Kratur in ihr Blickfeld gerät.
Mit einem Fauchen und einer Geste als wolle sie ihn schupsen wirft sie ihm die Magie entgegen. Vielleicht wegen dem knapp vermiedenen Kontrollverlust, vielleicht weil sie in letzter Zeit soviel mit Wasser gearbeitet hat, vielleicht weil hier dringend sauber gemacht werden muss, aber statt dem erwarteten Blitzfunken[1] manifestiert sich eine Welle aus Wasser die den Mönch frontal trifft[2] und ihn einfach vom Ufer in den Fluss spühlt.[3]
 
 1. Jolt
 2. Spontanzauber Hydraulic Push
 3. nat. 20 = automatisch erfolgreich
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #417 am: 15.11.2017, 14:02:36 »
Der Schrei der Kreatur beindruckt niemanden außer Rogar, dem es dabei kalt über den Rücken läuft. So heulen auch Dämonen und wer deren Geheul einmal gehört hat, der vergisst es so schnell nicht![1] Auch wenn diese Kreatur wohl kein Dämon ist, greift Rogar instinktiv zu seinem stärkenden Trank. Bis er damit soweit ist, ist Abdo bereits an der Kreatur dran und damit im Schussfeld, deshalb lässt der Zwerg seine Wurfaxt auf den Mönch mit Bogen los—und landet einen Volltreffer! Er muss mehrmals blinzeln. Nein, sein erster Eindruck hat ihn nicht getäuscht: die Axt steckt dem Mönch mittig im Schädel und der Kerl steht noch!

Auch Aeryn gelangt mit ihrem zweiten Treffer zu der Überzeugung, dass diese Wesen innen offenbar ganz anders ausschauen als das, was sie äußerlich zu sein erscheinen. Nun ja, bei den beiden geplatzten Versionen hat man ja hinterher keinerlei Überreste irgendwelcher wiedererkennbarer Organe gefunden, das wäre vielleicht auch schon ein ausreichender Hinweis gewesen... dazu der Pilzgeruch... Es muss sich wohl tatsächlich um korrumpierte Pflanzenwesen handeln. Solche begegnen einem als Elben des öfteren, nämlich überall dort, wo gegen Dämonen gekämpft wurde, wo diese einmal gehaust haben oder auch nur durchgezogen sind.

Das Pflanzenwesen im Mönchsgewand steht trotz der drei saftigen Treffer noch auf den Beinen, als Freydis es mit einem gewaltigen Wasserstrahl von selbigen hebt, vier Schritt durch die Luft fliegen und mit einem gewaltigen Platschen im flachen Wasser am Rande des Baches landen lässt. Doch auch davon zeigt es sich nicht beeindruckt, sondern rappelt sich auf, legt erneut an und trifft abermals—diesmal den Zwergen, denn der hat sich vor die Elbin gedrängt.[2]

Eine noch bösere Überraschung erlebt derweil Abdo, als die Leiche neben ihm sich plötzlich bewegt und mit allen Gliedern nach ihm fasst und tritt und an ihm reißt, bis er zu Boden geht. Dort versucht der Tote—nicht nur mit Armen und Beinen, sondern auch mit seinen zerfetzten Sehnen und Gedärm—den Ya'Keheter einzuwickeln und festzuhalten. Abdo jedoch, statt panisch zu strampeln und sich dadurch wohl noch mehr zu verheddern, bewahrt die Ruhe und entwindet sich dem Zugriff.[3] Die Kreatur vor ihm will seine hilflose Lage ausnutzen, doch gehen beide Klauen ins Leere. Nur mit den Zähnen erwischt sie, mehr durch Zufall, einen von Abdos Armen und verbeißt sich kurz darin.[4]

Und auch von hinten, an der kleinen Brücke, fliegt nun der erste Pfeil und bohrt sich so kraftvoll in Tristans Schild, dass die Spitze durchschlägt und ihn am Arm verletzt.[5]
 1. Rogar ist Runde 1-4 shaken (-2 auf Angriff, Rettungswürfe, Skillwürfe).
 2. M1: Reflex-Wurf, ob M1 rückwärts über den Damm stolpert, misslungen;
move: aufstehen (Feld F-16); SA: Angriff auf Rogar, trifft eine 22, Schaden 6.
 3. AH: SA, Leiche animieren (trip/entangle), welche Abdo, angreift; trifft mit einer 17 vs. Abdos CMD von 16; Reflexwurf vs. 14, um dem Entangle zu entgehen, hat Abdo geschafft.
 4. HK1: Full attack auf Abdo, trifft: 5, 9, 20; letzteres für 2 Schaden.
 5. M3: 5-foot step nach E-2; SA: trifft Tristan für 6 Schaden
« Letzte Änderung: 15.11.2017, 20:09:11 von Urian »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #418 am: 17.11.2017, 13:13:23 »
Als aus der Dunkelheit ein Pfeil heranfliegt und Tristans Schild durchschlägt, schreit Lîf vor Schreck auf. Sie sieht Tristan wanken, hört seinen Schmerzensschrei, doch scheint er nicht lebensgefährlich verletzt - noch nicht. Ihr Kamm erhellt das Dunkel in dem Gang so weit, dass sie einen Schemen dort sieht, woher das Geschoss gekommen sein muss. Mit einem zweiten, wuterfüllten Kreischen holt sie aus, lässt ihre Hand nach vorn kommen und schleudert dem unbekannten Wesen eine flammende Kugel entgegen[1]
 1. Mit einer 8 auf den Trefferwurf +1 durch Tristans Lied wohl trotz Berührungsangriff verfehlt, falls doch nicht, 6 Punkte Feuerschaden +1 durch Tristans Lied. Der Angriff vermindert die Dauer des Zaubers im eine Minute - ist im Status bereits vermerkt.
« Letzte Änderung: 17.11.2017, 13:16:14 von Lîf »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #419 am: 18.11.2017, 05:34:39 »
Rogar verzögert nur leicht seinen Lauf, um sich zu schütteln und einmal tief durchzuatmen[1]. Den Treffer scheint er nicht zu spüren. Stattdessen kichert er nur, zieht seine größere Axt und watschelt ungebremst an Abdo vorbei mitten in den Kampf.[2]
 1. Bewegung: 'guarded stance' aktivieren
 2. Standard: Bewegung auf F13

  • Drucken