• Drucken

Autor Thema: Der Weihort  (Gelesen 131422 mal)

Beschreibung: Die Seuche von Ansdag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #420 am: 18.11.2017, 11:53:51 »
Der Schreck fährt Abdo in alle Knochen, als plötzlich die Leiche zu seinen Füßen nach ihm zu greifen beginnt. So schnell kann er gar nicht reagieren, als er schon am Boden liegt und in die weit aufgerissenen Augen des Toten blickt. Im nächsten Moment bereits schlägt die Bestie, die er gerade noch angreifen wollte, auf ihn ein - es scheint, als würde dieser Tag sein letzter werden. Mit all seinen Kräften versucht er, aus der Liegeposition heraus das Monster irgendwie zu attackieren, um wenigstens diese Gefahr loszuwerden - doch all seine Versuche gehen ins Leere, und so hofft er nur, dass seine Kameraden ihm zur Hilfe eilen können und nicht noch mehr Leichen zum Leben erwecken.
« Letzte Änderung: 19.11.2017, 20:13:03 von Abdo al'Mbabi »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #421 am: 19.11.2017, 13:32:13 »
Der 'Schmerzensschrei', den Lîf zu hören vermeint, ist in Wirklichkeit nur ein ganz kurzes Japsen. Dass sich unmittelbar darauf Tristans Mund zu einem Schrei öffnet, hat einen anderen Grund. Bei diesem Schrei, der so aussieht, als stünde des Skalden gesamte Lungenmacht dahinter, ist dennoch vollkommen lautlos—nur der Mönch zuckt wie unter einem schrecklichen Kreischen zusammen. Orange-gelbes 'Blut' fließt aus seinen Ohren, doch anders als sein Kamerad im Skriptorium bleibt er auf den Beinen.[1]

Darauf will Tristan sich von der Brücke und auf den Gegner stürzen, doch Ninae hält ihn mit einem Ruf zurück. "Warte, Liebster!" hat sie kaum herausgebracht, da schlingt sie sich schon mit beiden Armen und einem Bein von der Seite um ihn und streichelt und herzt ihn—so scheint es zunächst. Erst als sie wieder von ihm ablässt, erkennt Lîf den Sinn ihres Tuns: überall, wo Ninae ihn berührt hat, und sich von dort aus ausbreitend, wirkt Tristans Haut plötzlich wie die Borke eines Baumes.[2]
 1. Tristan zaubert ear-piercing scream auf M3 => Schaden: 5
 2. Ninae zaubert Rindenhaut auf Tristan.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #422 am: 19.11.2017, 13:44:41 »
Als Rogar vorstürmt, ohne jede Vorsicht, lässt die Kreatur vor Abdo kurz von diesem ab, um nach dem Zwergen zu schlagen, doch bekommt nur Metall unter die Krallen.

Die Lichtverhältnisse für die beiden Nahkämpfer haben sich nicht verbessert. Aeryns Licht erreicht die beiden so gerade eben, dann wird's schon schummrig. Abdo kann ganze zwei, drei Schritt in die Nachbarhöhle hineinblicken, Rogar—dank an die Dunkelheit gewöhnter Zwergenaugen—noch einmal so weit. Hinter der Kreatur vorbeilinsend, kann er so gerade eben eine schemenhafte Gestalt ausmachen, fünf Schritt in die zweite Höhle hinein.


Runde 3   -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #423 am: 20.11.2017, 20:08:14 »
Aeryn bewegt sich ein Stück in die Höhle hinein. Der Boden ist ihr ganz schön zuwider daher hält sie auf einem der größeren Steine an, wo sie einen festen Stand hat[1]. Von dort attackiert sie weiter ihr Ziel, den Mönch mit dem Bogen, allerdings sorgen die unangenehmen Gerüche und die insgesamt nicht sehr angenehme Umgebung für zuviel Ablenkung, so dass sie ihr Ziel verfehlt[2].
 1. Bewegung nach E11
 2. Angriff gegen M1 (RK 11)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #424 am: 21.11.2017, 13:34:33 »
Der Mönch mit der Axt im Schädel legt ein weiteres Mal auf den Zwergen an, doch sein Pfeil geht fehl und schlägt gegen die Felswand. Am anderen Ende des Ganges, bei der kleinen Brücke, trifft der falsche Mönch sein Ziel dagegen ein zweites Mal—mit einem dumpfen tock in der Schulter—und Lîf, nicht Tristan selbst, schreit auf. Doch als die Heilerin schauen will, wie schlimm ihr Gatte getroffen ist, reißt dieser sich den Pfeil einfach heraus, ohne die Miene zu verziehen, und sie erkennt, dass nämlicher dank Ninaes Zauber die borkige Haut nicht hat durchschlagen können.[1]

Derweil will sich die Kreatur vor Abdo zähnefletschend auf ihn stürzen, doch hält im letzten Moment inne und legt den Kopf schief, als lausche sie einem Befehl. Wie wird der Ya'Keheter die unverhoffte Atempause nutzen?

Runde 3, Block 2 (ohne Aeryn)
 1. M1 auf Rogar, trifft nicht mit 14. M3 auf Tristan, hätte mit 16 getroffen, dank +2 von Rindenhaut nicht (s. Wurf).

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #425 am: 21.11.2017, 13:37:22 »
Als sie den Pfeil einschlagen sieht, schreit Lîf laut auf und schleudert dem Schützen mit aller Macht die magische Flamme entgegen, ehe sie realisiert, dass Tristan nicht verletzt wurde. Das brennende Geschoss rast durch den Gang, und diesmal schlägt es im Ziel ein, wo es aufflammt und kleine Flämmchen nach allen Seiten spritzen lässt[1] Dann steht sie für einen Moment keuchend da, während die Hitze auf ihrer Handfläche sich verflüchtigt und das Feuer erstirbt, als die Fäden ihres erschöpften Zaubers in den Weiten des arkanen Gewebes verwehen.
 1. Treffer mit einer 18+1 (von Tristan) auf den Berührungsangriff und 7+1 (von Tristan) Punkten Feuerschaden.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #426 am: 21.11.2017, 14:27:06 »
Der Versuch, den Gegner vom Boden aus umzuwerfen, ist komplett fehlgeschlagen, und so gibt Abdo widerwillig seine Flanke preis, um so schnell und geschmeidig wie möglich aufzustehen. Immerhin steht nun Rogar hinter der Kreatur und kann ihn vielleicht ablenken, um Abdo eine kleine Verschnaufpause zu geben.

Kaum wieder aufrecht auf beiden Beinen, nimmt Abdo allerdings sofort wieder Kampfpose an und schleudert dem falschen Mönch einen weit ausholenden Tritt entgegen.[1]
 1. A: 15, Schaden: 8

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #427 am: 21.11.2017, 20:06:38 »
Tristans Schmerzensschrei und Lîvs Reaktion darauf sind für Freydis nicht zu überhören. Aber die Berührte ist zuversichtlich das der offenbar amüsierte Rogar zusammen mit Aeryn und Abdo zumindest vorläufig mit den beiden Monstren vor ihnen fertig werden können.
Was den Barden und die Drudkvinne angeht ist sie da nicht so sicher und Ninae ist sicher auch keine große Hilfe.
Und wer weiß wieviele von den falschen Mönchen ihnen aus dem Kloster gefolgt sind - und ganz nebenbei muss sie so nicht in den widerlichen Schleim in der Höhle vor ihnen muss.
Also fährt die Berührte herum und läuft den Gang wieder runter den sie gekommen ist.[1]
Nur um festzustellen das sie an der Fee nicht vorbeikommt.
"Wieviele?" fragt sie Tristan und Lîv die von der Brücke aus sicher mehr sehen können.
 1. Move nach d6
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #428 am: 21.11.2017, 22:35:31 »
Ob Treffer, Beinahetreffer oder verfehlte Angriffe, der gerüstete kleine Krieger ignoriert sie alle, als wären sie nicht da. Stattdessen schwingt er mit ordentlicher Wucht seine Axt auf Abdos ursprüngliches Ziel.[1] Mit einer unnatürlichen Begeisterung teilt er den anderen mit: "Da drüben ist noch einer meher!"
 1. Standard: Angriff RK15 Schaden14

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #429 am: 22.11.2017, 16:24:41 »
Mit raubtierhafter Eleganz stürzt Tristan sich von der Brücke und landet geschmeidig am Bachufer—allerdings nicht vor dem Gegner, wie sein Ziel war, sondern hinter diesem, denn der Mönch mit dem Bogen hat sich unter ihm hinweggeduckt und einen Schritt nach vorn getan.[1]

Ninae, so wenig kampfgewohnt wie Lîf, stürzt ein wenig verspätet aus der Deckung hervor, hebt einen Stein vom Boden auf und schleudert ihn wutentbrannt auf den Gegner—doch leider daneben.[2]
 1. Akrobatik-Wurf, eine famose 24 (vs. DC 15); der Angriff auf den Mönch mit nat. 1 daneben.
 2. Ninae zaubert magic stone, trifft mit einer 13 aber nicht.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #430 am: 22.11.2017, 17:31:08 »
Das Kampfglück steht nicht auf Seiten der Gefährten. Schuss und Hiebe, alles geht daneben; einzig Lîfs Flammenzauber findet sein Ziel, ohne den Gegner indes zu fällen. Dazu gerät Abdo beim Aufstehen geradewegs in die Klauen der Kreatur—welche nach diesem Zufallstreffer dann auch gleich nachlegt und ihn ein weiteres Mal mit einer Klaue erwischt.[1]

Gerade als Rogar erfreut schreiend auf einen weiteren Gegner aufmerksam macht, tritt dieser auch schon in Abdos Sichtfeld und wirft etwas dunkles, rundes auf den Zwergen, dass diesen mit einem saftigen Platschen trifft und die Rüstung mit grünlich-grauem, schaumigen Schleim bedeckt, der noch dazu erbärmlich stinkt.[2]

Der nächste Schreck folgt sogleich: auch die Leiche neben Rogar regt sich plötzlich und schlingt sich mit allen Gliedern (und einigen unappetitlichen Fetzen) um den Zwergen, reißt ihn zu Boden und versucht, ihn dort festzuhalten.[3]

Noch immer sehen Abdo, Rogar und Aeryn nur wenige Schritt in die Nachbarhöhle hinein und haben keine Ahnung, wer sich dort noch alles verbirgt und sich jeden Augenblick, wie Bruder Jarus, auf sie stürzen könnte—wie zum Beispiel eine zweite Hungerkreatur, wie sie just in diesem Moment aus dem benachbarten Dunkel schießt und auf Abdo zu.[4]

Runde 4   -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Der Mönch mit der Axt im Schädel legt abermals auf Aeryn an und obwohl man nicht nachvollziehen kann, wie der Kerl überhaupt noch etwas sieht—denn Blut, mit grauer Hirnmasse vermengt, läuft ihm in die Augen—trifft er sie zielsicher und schmerzhaft. Wenn er nicht kurz vor dem Schuss selbst ein wenig gewankt hätte—verdammt noch mal, wieviele Pfeile hatte sie inzwischen in ihm versenkt und Rogar die Axt, irgendwann musste der Kerl doch einmal umfallen!—dann läge die Elben jetzt vielleicht auf dem Boden, in einer Lache ihres eigenen Blutes.[5]

Auf der anderen Seite des Kampfplatzes lässt Tristans Gegner seinen Bogen fallen und zieht statt dessen einen Knüppel vom Mönchsgürtel, mit dem er auch gleich schwungvoll auf den Skalden einschlägt. Der Treffer sitzt! Doch Tristan scheint dies überhaupt nicht zu beeindrucken. Schon zum zweiten Mal hat Ninaes Zauber ihn vor schlimmerem bewahrt.[6]
 1. HK1: Acrobatics-Wurf zum GA-freien Aufstehen nicht geglückt, GA-Treffer auf Abdo für 3 Schaden. Voller Angriff, 1. Attack trifft für 4 Schaden.
 2. Bruder Jarus: move nach I-15; SA: throw disgusting fungus auf Rogar, trifft eine 16 (ranged touch) => Bitte ein fort save gg. DC 13 (kein poison, kein Zauber; die -2 von shaken werden durch den Con-Bonus von Deiner rage aufgewogen), bei misslungen ist Rogar sickened, d.h. -2 auf alles: Angriff, Schaden, Rettungswürfe, Skill-Würfe. Stackt mit shaken. Ein Lichtblick wäre: das shaken wirkt nur noch in Runde 4.
 3. AH: SA, Leiche animieren (trip/entangle), welche Rogar erfolgreich angreift (nat. 20) und zu Boden reißt. Bitte ein Reflex save gg. DC 14, sonst ist Rogar entangled.
 4. HK2 move auf H-13.
 5. M1 auf Aeryn, nat. 20, crit nicht bestätigt, aber 9 Schaden.
 6. M3 auf Tristan (Knüppel), trifft mit einer 16 nicht—dank Ninaes Rindenhaut.

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #431 am: 22.11.2017, 18:06:24 »
Wenn sein Glaube an Aris nicht so stark wäre, würde Abdo wohl spätestens jetzt von ihm abfallen. Schon beim mühevollen Aufstehen treffen zwei der Klauenangriffe des falschen Mönches ihn (und langsam denkt er auch über die Folgen nach - inzwischen hatte der Fluch ausreichend Gelegenheit, sich in ihm einzunisten). Doch immerhin, nun mit festem Stand, würde er der Kreatur endlich den Garaus machen. Doch just in dem Moment, in dem er sie mit Schlägen einzudecken versucht, tritt sein Fuß gegen einen Arm der immer noch unter ihm liegenden Leiche, und voller Schreck machen sich seine Fäuste selbständig und boxen harmlos in die Luft.[1]
 1. Grml ... nix Treffer nie ... grml

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #432 am: 22.11.2017, 19:18:54 »
"Einer" ruft Lîf Freydis zu und unterdrückt einen lauten Fluch. Tristan im Kampf mit einem Gegner, den auch ihr Flammengeschoss nicht hat fällen können, Ninae mindestens so unbeholfen wie sie selbst, dazu das Geschrei von der anderen Seite, das nicht gut klingt - sie wagt gar nicht daran zu denken, was wird, falls sich Freydis bereits auf der Flucht befindet und ihnen weitere Kreaturen gleich in den Rücken fallen werden.

Angespannt starrt sie auf ihren Mann und sein Gegenüber hinunter. Pflanzen, deren Kraft sie zu Hilfe rufen könnte, wachsen hier wohl kaum in ausreichender Anzahl und Größe, und wenn sie die Kreatur zu blenden versucht, könnte sie Tristan ebenso gut treffen. Da sie ahnt, wie schlecht der Kampf läuft, beschließt sie alle Vorsicht über Bord zu werfen, richtet ein Stoßgebet an die Große Mutter und lässt deren gerechten Zorn in den Wanderstab fließen, den sie fest mit beiden Händen packt[1].
 1. Zauber Shillelagh.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #433 am: 22.11.2017, 22:57:47 »
Mit schmerzverzerrtem Gesicht, legt Aeryn einen weiteren Pfeil auf die Sehne und zielt wieder genau[1]. Das hat die Waldläuferin auch bitter nötig, denn besonders gut gezielt ist ihr Angriff nicht[2].

Mehr kann sie im Moment nicht tun, außer hoffen, dass sie nicht noch so einen Treffer einstecken muss, denn dann würde sie sicherlich unter der Gesamtheit ihrer Wunden zusammenbrechen.
 1. Move: Bullseye Shot
 2. Standard: Angriff gegen M1: RK 16 für 5 Schaden

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #434 am: 22.11.2017, 23:13:06 »
Von all den Dingen, die auf ihn einprasseln, wirkt Rogar nur von der Tatsache, sich plötzlich auf dem Boden wiederzufinden, leicht irritiert. Bei seiner Größe scheint macht es aber nicht viel aus. Er steht wieder auf[1], schüttelt sich und schlägt wieder mit Wucht zu.[2]
 1. Bewegung: Aufstehen
 2. Standard: Angriff mit 20, 13 Schaden

  • Drucken