• Drucken

Autor Thema: Der Weihort  (Gelesen 130700 mal)

Beschreibung: Die Seuche von Ansdag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #450 am: 05.12.2017, 17:02:43 »
Tristan dagegen landet endlich mal einen Treffer, doch den Mönchen beeindruckt es wenig, dass ein Rûngarder Schwert seinen Leib durchbohrt. Nein, ganz so ist es auch wieder nicht: die Bewegungen des falschen Mönchen werden durchaus mühsamer, ungeschickter, und er macht komische, quietschende Geräusche—Schmerzenslaute? Vielleicht, vielleicht auch nicht, wer kann das schon sagen. Als Tristan das Schwert wieder aus seinem Bauch reißt, verzieht er jedenfalls keinerlei Miene. Gedärm kommt dabei nicht zum Vorschein und auch kein Blut, nur eine glibbrige Flüssigkeit.[1]

Ninae, ungebremst in ihrem Eifer, schmeißt weiter mit Steinen auf den vorderen Gegner—und wieder daneben. Zornig stampft sie mit dem Fuß auf. Sie will endlich auch mal treffen! Vielleicht sollte ihr einmal jemand sagen, dass sie sich damit leichter täte, wenn sie auf den entfernter stehenden Bogenschützen zielte statt auf den Gegner, der mit Tristan und Lîf auf engstem Raum in ein wildes Gefecht verwickelt ist. Aber so hat sie es sich nun einmal in den Kopf gesetzt.[2]

"Mach Dir keine Sorgen, Liebster, ich rette dich!" ruft sie.
 1. Tristan trifft M3 für 6 Schaden. Gegner steht noch.
 2. Ninae schmeißt einen Stein auf M3, daneben.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #451 am: 05.12.2017, 17:21:05 »
Anders als Abdo stellen sich der verbleibenden Kreatur keine Entscheidungsfragen: der metallene kleine Kerl da hat ihm wehgetan und zuvor den Kameraden zu Boden geschlagen—ragt nun dreist über dessen Überresten!—natürlich stürzt man sich auf den Kerl drauf mit allem, was man hat: Klauen, Zähnen, und noch einmal Klauen! Und obwohl Rogar von Kopf bis Fuß in Eisen gehüllt ist, findet die Kreatur tatsächlich einen Spalt zwischen all den Platten und Schienen, wo genau eine Kralle hindurchpasst...[1]

Dunkel wird's, als die letzte Lichtquelle sich hinter ihnen in den Gang zurückzieht. Das fällt Abdo mehr auf als dem Zwergen, der die Dunkelheit gewohnt ist. Der Ya'Keheter aber hat Mühe, auch nur drei, vier Schritt hinter seinem Gegner noch etwas zu sehen. Was auch immer sich aus dieser Richtung noch anschleichen wollte, er würde es erst im letzten Moment entdecken!

Kaum hat er dies gedacht, zieht sich Bruder Jarus auch schon wieder in das Dunkel zurück. Zuvor hat er einen weiteren Pilz geschleudert, der aber so weit in die Irre ging, dass man gar nicht hätte sagen können, auf wen der Kerl eigentlich gezielt hat.[2]


Runde 7 (Block 2) -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

An der Brücke geht derweil ein Schuss ins Leere, doch ein Knüppelhieb schmettert Tristan fast zu Boden. Fast.[3]
 1. HK2, full attack auf Rogar. Ein Klauenangriff kommt durch (RK 22) für 3 Schaden.
 2. Jarus wirft mit 6 vs. touch AC daneben, s. oberen Link.
 3. M3 Angriff (Knüppel) auf Tristan, trifft für 4 Schaden. M2 schießt daneben.
« Letzte Änderung: 05.12.2017, 18:55:00 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #452 am: 05.12.2017, 18:18:28 »
Abdo stellt erschrocken fest, dass es um ihn herum gerade merklich dunkler wird - nur seine direkten Nachbarn kann er noch einigermaßen erkennen. Dass der Kampf nicht gerade optimal für sie läuft, ist ohnehin klar, und nun ist auch noch Aeryn verschwunden - womöglich zu einem weiteren, noch mächtigeren Gegner. "Eine getrennte Gruppe, wie konnte ich das nur zulassen?" tadelt er sich selbst, bevor er jedoch wieder einen erneuten, wiederum nicht von Erfolg gekrönten Versuch unternimmt, die Kreatur vor sich zu treffen. "Was ist mit mir nur los? Bin ich verhext worden?"

"Rogar, kannst du dich hinter ihn bewegen? Wenn wir ihn in die Zange nehmen, kann er einem von uns nicht mehr ausweichen!"

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #453 am: 06.12.2017, 06:26:52 »
Die Veränderung in der Beleuchtung macht sich für Rogar wenig bemerkbar. Die Farben werden schwächer und er muss sich mehr auf sein Gehör verlassen. In seinem Verhalten im Kampf ist dagegen deutlich zu merken, dass sich seine Verfassung ändert. Sein irres Grinsen und Lachen erstirbt und wird von knirschenden Zähnen, hochkonzentriertem Gesichtsausdruck und einem Schweißausbruch ersetzt. Gleichzeitig werden seine Bewegungen vorsichtiger, denn die Wunden beginnen, Tribut zu fordern. Entsprechend kassiert Abdo nur ein grummelndes "Mmhpf!", aber Rogar wechselt seine Position.[1]. Dabei schlägt er erneut nach seinem Ziel, doch der Angriff hat keine Kraft.[2]
 1. Bewegung auf I14
 2. Standard Angriff mit 10Rk und 6Schaden

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #454 am: 06.12.2017, 10:13:45 »
Verzweifelt schlägt Lîf mit ihrem Stab auf den Gegner vor sich ein, der sich noch nicht einmal um sie zu kümmern scheint. Sie sieht Tristan, der einen Treffer anbringt, seinerseits jedoch schwer einstecken muss, hört Ninae, die ihren - IHREN - Tristan Geliebter nennt, fühlt die Erschöpfung, die Angst um ihren Mann und die anderen, um sich selbst und ihr ungeborenes Kind... und sieht plötzlich rot.

Mit einem Kreischen wie ein verwundetes Tier, das den Umstehenden die Ohren klingeln lässt, verzichtet sie auf alle Deckung, tritt vor, schwingt den magischen Stab in weitem Bogen und ist selbst überrascht, als das mystisch verstärkte Holz auf den Schädel des falschen Mönchs trifft und ein hässliches Knirschen ertönt[1]. Keuchend und röchelnd taumelt sie zur Seite und prallt mit der Schulter schmerzhaft gegen die Gangwand, von der Wucht ihres eigenen Hiebes getragen. Das Blut rauscht ihr in den Ohren, und ihre Knie zittern leicht.
 1. Angriff trifft RK 18 und verursacht 12 Punkte magischen Schaden

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #455 am: 06.12.2017, 17:34:30 »
"Gut gemacht Lîv!" kommentiert Freydis den Erfolg der Drudkvinne.
Jetzt da die unmittelbare Gefahr für Tristan gebannt ist kann sie sich auf ein Ziel konzentrieren das nicht in Bewegung und für den Moment auch durch niemanden verdeckt ist. Der zweite Mönch zuckt als blaue Bitze für einen Moment über seinen Oberkörper kriechen.
[1]
 1. Jolt auf M2, 3 Schaden
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #456 am: 06.12.2017, 22:33:50 »
Aus den Rufen der anderen schlussfolgert Aeryn, dass sie die Situation einigermaßen im Griff zu haben scheinen, daher macht sie zwei Schritte zurück in Richtung der Höhle[1], um Abdo und Rogar so gut es geht weiter zu unterstützen. Vom Eingang aus schießt sie einen weiteren Pfeil in das Kampfgetümmel hinein[2].
 1. Bewegung nach F9
 2. Angriff auf HK2: RK 16 für 5 Schaden
« Letzte Änderung: 06.12.2017, 22:34:10 von Aeryn »

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #457 am: 07.12.2017, 16:58:21 »
Lîfs gewaltiger Hieb holt den Kopf des falschen Mönchen mit einem quietscheden plop geradewegs von dessen Schultern. Platschend landet das gute Stück im Bach, während der restliche Körper vor ihr zusammensinkt. Einen verblüfften Blick ihres Mannes fängt sie noch auf, dann wirbelt dieser auch schon zu seinem verbleibenden Gegner herum. Ein Schritt bringt ihn heran, dann schneidet die Rûngarder Klinge durch Luft und Gegner und ein weiteres Körperteil landet im Wasser samt des Bogens, den der Mönch darin hielt.[1]

Das dritte Platschen in kurzer Folge stammt von Ninaes Stein, der abermals sein Ziel verfehlt. Eifersüchtig schielt sie zu Freydis und Lîf hinüber, die beide einen Treffer landen konnten. Wie kann das sein, dass die beiden das schaffen und sie selbst nicht?[2]
 1. Tristan auf M2, trifft mit 17 für 11 Schaden (= max)
 2. Ninae auf M2: trotz +10 mit einer 12 daneben, unfassbar! (Sie hat ihren Stein vor Tristans Angriff geworfen, also noch ohne die -4; die Reihenfolge hab ich nur wegen der leichteren Beschreibung vertauscht.)

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #458 am: 07.12.2017, 17:29:47 »
Zurück in der Höhle findet Aeryn die Situation unverändert vor und auch ihr Schuss verfehlt sein Ziel. Immerhin ist es Abdo und dem Zwergen gelungen, ihren Gegner in die Zange zu nehmen, was diesen zusätzlich zu verwirren oder zu ärgern scheint, jedenfalls krallt und beißt er zweimal in Rogars Richtung, zweimal in Abdos, und vor lauter geiferspuckendem Hin und Her gehen seine Angriffe fast sämtlich ins Leere. Lediglich mit einer Klaue erwischt er Abdo leicht am Arm.[1]

Von seiner neuen Position, und dank des zurückkehrenden Lichtes, kann Rogar nun zum ersten Mal ein Stückchen in die Nachbarhöhle blicken und entdeckt zum einen Jarus—der auch gleich einen Pilz auf ihn schmeißt, aber nicht trifft—und zwei Schritte neben ihm ein weiteres Wesen, groß und unförmig, das der Zwerg nicht so richtig ausmachen kann. Und dann wird auch schon die Leiche neben ihm lebendig und will ihn zu Fall bringen, doch diesmal erwischt sie ihn nicht.[2] Ha, narre mich einmal—schäme dich! Narre mich zweimal, schäm' ich mich!

Runde 8 (Block 2) -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Unbeeindruckt vom Verlust seines Armes (wie auch seiner Waffe) zieht Tristans Gegner den Knüppel vom Gürtel und prügelt wuchtig auf den Skalden ein, der jedoch leicht ausweichen kann.[3]
 1. HK2: GA auf Rogar mit 4 daneben (nat. 1); voller Angriff, Klauen auf Abdo, Biss auf Rogar, nur Klaue 2 trifft für 2 Schaden (minimal).
 2. Jarus: wirft seinen disgusting fungus auf Rogar mit 7 vs. touch AC von 10 daneben;
AH: Leiche animieren (trip/entangle), die Rogar mit einer 10 vergeblich angreift, bei einer CMD von 15.
 3. M2 auf Tristan trifft nur eine 6 (s. obigen Link).
« Letzte Änderung: 07.12.2017, 18:49:08 von Urian »

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #459 am: 07.12.2017, 17:53:28 »
Rogars Manöver, das den Dain hinter das Wesen bringt, lenkt dieses soweit ab, dass Abdo nun endlich einmal eine Lücke in dessen Deckung entdeckt. Diese Gelegenheit lässt er sich diesmal nicht entgehen und nutzt die Schwachstelle gnadenlos aus, indem er zwei donnernde Faustschläge gegen den Schädel des Gegner krachen lässt.[1]

Schon sieht er, wie auch Rogar mit seiner Waffe erneut ausholt, um der nun deutlich schwankenden Kreatur hoffentlich endgültig den Rest zu geben. Denn hinter dem kleinen Krieger hat der Ya'Keheter im wiedergekehrten Lichtschein die Gestalt Jarus' gesehen - und mit ihm hat Abdo noch eine Rechnung offen.
 1. Zwei Treffer mit insgesamt 16 Schaden gegen AC 21 und 23.
« Letzte Änderung: 08.12.2017, 11:32:38 von Abdo al'Mbabi »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #460 am: 08.12.2017, 07:03:29 »
Rogar ignoriert, wie es nur ein Dain kann, alle Angriffe auf sich. Er schwingt wie immer wuchtig seine Axt, diesmal findet sie auch ihr Ziel. Mit einem hässlichen Knacken und Bersten zertrümmert er den Torso seines Gegenübers.[1] Ungerührt zieht er die Axt wieder heraus und dreht sich in Richtung der nächsten Kammer: "Hey, ihr beiden! Seid ihr noch soweit bei Verstand, dass ihr über eure Aufgabe verhandeln könnt?" Er schwingt seine ekelerregend verdreckte Axt bedrohlich und scheint seinen Ansturm vorzubereiten.
 1. Standard: Angriff auf RK 17 mit 15 Schaden (max)

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #461 am: 08.12.2017, 11:25:02 »
Die widerwärtige Kreatur, eine Verhöhnung des Lebens und der Großen Mutter, liegt zerschmettert vor Lîf. Die junge drudkvinde kann es noch kaum fassen, dass sie soeben den Gegner besiegt und erschlagen hat. Eine Übelkeitswelle rast durch ihren Körper und lässt für einen Moment die Umgebung vor ihr verschwimmen. Doch dann stützt sie sich an der Gangwand ab, atmet tief durch und sieht ihren Mann im Kampf mit einem weiteren der falschen Mönche.

Mit einem kühnen Hieb trennt er dem Wesen einen Arm ab, doch zu Lîfs Entsetzen reagiert es kaum darauf und dringt seinerseits auf den Skalden ein. "Tristan - ich komme..!!" schreit der Rotschopf und zwingt seinen protestierenden Körper vorwärts, um dem Geliebten zur Seite zu stehen. Als er ein Stückchen beiseite weicht, stößt Lîf die Spitze des Stabes mit aller Kraft an ihm vorbei nach vorn. Diesmal allerdings geht ihre Attacke fehl[1], und sie taumelt erschöpft wieder einen halben Schritt zurück. Sie ist wohl doch eher Heilerin als Kämpferin...
 1. Hätte leider, ohne Flankierenbonus, nur gegen RK 7 getroffen...

Tristan

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #462 am: 08.12.2017, 14:35:20 »
Lîfs gellender Ruf lässt Tristan über die Schulter blicken, und wie er sein Weib auf sich zustürmen sieht, ihren Stecken wild entschlossen zum Hieb erhoben, wünscht er sich plötzlich, er stünde nicht auf schmalem Pfad zwischen ihr und dem Gegner. Ein überhasteter Versuch, an dem Einarmigen vorbeizutanzen und ihn so in ihre Mitte zu bringen, scheitert und doch dankt Tristan dem Schicksal, das sich klar zu seiner Seite bekennt: weder schickt es ihn kopfüber in den Bach—reißend so kurz vor seinem tosenden Sturz in die knochenzerschmetternde Tiefe—noch erwischt ihn der Hieb seiner Frau, noch der Knüppel des Gegners, der seine Bedrängnis ausnutzen will, und auch Ninaes mit bellender Kraft ins Kampfgemenge geschleuderter Stein verfehlt ihn knapp. (Sein eigener Hieb geht zwar ebenso fehl, doch das mag von allen möglichen Übeln als das geringste gelten.) Etwas wird in diesem ganzen Tohuwabohu allerdings doch getroffen, wie das schrille Quietschen beweist. Lîf erkennt es zuerst: zu ihren Füßen liegt erschlagen, neben einem kinderfaustgroßen Stein, eine dicke Ratte.[1]
 1. Tristan, move, Akrobatik, scheitert.
GA von M2 scheitert.
Tristans Angriff trifft nur eine 12.
Und die Krönung: Ninaes Angriff, natürliche 1. Ninaes bisherigen Angriffswürfe, die 9 täte treffen: 8, 4, 5, 8, 2, 1. (Eigentlich war sie nicht als Clown konzipiert...)

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #463 am: 08.12.2017, 15:15:50 »
Da der letzte Gegner im Sichtfeld mittlerweile zu Boden gegangen ist, verharrt Aeryn am Eingang der Höhle und späht um die Ecke, ob sich ein weiterer Feind zeigt[1].
 1. Ready Action: Angriff gegen den nächsten Feind, den Aeryn angreifen kann
« Letzte Änderung: 08.12.2017, 16:56:57 von Aeryn »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #464 am: 11.12.2017, 09:49:22 »
[Für Freydis]

Während unter ihr der erbitterte Nahkampf hin und her wogt, lässt Freydis einen weiteren knisternden Blitz aus ihren Fingern schießen und trifft den Einarmigen diesmal mitten in die Brust[1]. Entladungen jagen über seinen zuckenden Körper.
 1. Mit nat. 20 getroffen, kritischer bestätigt, insgesamt 5 Punkte Schaden.
« Letzte Änderung: 11.12.2017, 10:10:06 von Gaja »

  • Drucken