• Drucken

Autor Thema: Der Weihort  (Gelesen 129480 mal)

Beschreibung: Die Seuche von Ansdag

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #495 am: 28.12.2017, 16:14:40 »
Freydis' Ruf erfüllt die junge drudkvinde mit Erleichterung. "Tristan, dort entlang" flüstert sie ihrem Mann leise zu und winkt auch Ninae. Wenn sie jemanden überraschen wollen, sollten sie auch leise sein - zumal sie die Kampfkraft Tristans und der kleinen Weibertruppe nicht gerade extrem hoch einschätzt. Sie selbst jedenfalls hat Segen und Zorn der Großen Mutter heute so oft auf Freund und Feind herab gerufen, dass sie sich völlig ausgelaugt fühlt. Der Zustand Tristans sieht auch kaum besser aus. Dennoch macht sie sich daran, ihm in die angegebene Richtung zu helfen.

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #496 am: 29.12.2017, 02:42:08 »
Nachdem sie sich versichert hat, dass das Lîv mit Tristan zurecht kommt wartet sie bis die beiden den Gang erreichen und führt sie dann leise in den anschließenden Raum, nicht ohne sich zuvor zu überzeugen, dass in dem Winkel rechts des Eingangs nichts lauert.[1]
 1. Move nach k4
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #497 am: 29.12.2017, 18:20:18 »
Statt sich von der Sporenwolke in die Flucht jagen zu lassen, rücken Rogar und Abdo mutig gegen den ehemaligen Abt des Klosters vor, doch ihre Angriffe gehen fehl. Immerhin ist der letzte Helfer dieser monströsen Kreatur gefallen und sie selbst mit ihren Mitteln am Ende, dass sie zum letzten greift, welches ihr in ihrer Verzweiflung bleibt: die bloße Faust. Damit schlägt sie erstaunlich zielgenau und mit mehr schmetternder Wucht in Abdos Magengrube. Der Ya'Keheter schwankt.[1]

Von der anderen Seite nähern sich Freydis, Lîf, Tristan und Ninae. Erstere erklimmt den höchsten Punkt der Höhle und erkennt nun endlich, dass dort vorne tatsächlich der Durchgang existiert, den sie etwas großmaulig versprach—na ja, also zumindest durchquetschen wird man sich dort können, wenn man rank und schlank ist. Der erhoffte Blick auf das Kampfgeschehen bleibt indes aus. Irgendwelche Schemen bewegen sich in einer Staubwolke, und einer davon schwingt eine leuchtende Axt, mehr erkennt sie nicht.

Runde 14  -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt
 1. AH, SA: slam attack auf Abdo, trifft mit einer 20, 7 Schaden. Abdo auf 0 hp = disabled, nur eine Aktion pro Runde, keine Anstrengung, sonst hp Verlust, halbe Bewegungsrate (bzw. 2 Felder auf schleimigem Untergrund).
« Letzte Änderung: 29.12.2017, 19:19:40 von Urian »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #498 am: 31.12.2017, 11:34:01 »
Mittlerweile schweißüberströmt, erkundigt sich Lîf leise: "Was ist da vorn los, Freydis?" Die immer noch andauernden Kampfgeräusche sind doch recht beunruhigend. Hier scheinen die Gefährten die letzten Gegner besiegt zu haben, doch wie sieht es dort aus, wo der Dunkelhäutige, der Zwerg und die Elbin sind? Sind sie schwer verwundet, geht es ihnen gut? Nachdem die unmittelbare Gefahr für Tristan und sie vorüber ist, beginnt sich die drudkvinde um die anderen zu sorgen und drängt mit unterdrückter Stimme: "Lasst uns schnell machen, damit wir ihnen helfen können!"
« Letzte Änderung: 05.01.2018, 13:14:05 von Gaja »

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #499 am: 01.01.2018, 14:04:01 »
So fertig wie jetzt, keuchend und hustend, hat sich Rogar schon lange nicht mehr gefühlt. Aber mit eisernem Willen - oder eher der sprichwörtlichen Dainschen Dickköpfigkeit - zwingt er seinen Körper trotz schmerzendem Protest zu gehorchen. Mit einem vorsichtigeren Schlag als üblich beschäftigt er den Pilz-Abt[1] und da er Abdos Zustand bemerkt, schiebt er sich zwischen die beiden[2]. "Sieh zu, dass du zusammengeflickt wirst!", knirscht der Dain-Apothekarius hervor. Nebenher hat er zwar gehört, dass die Elbin den anderen unfterstellte, ihren Kampf unter Kontrolle zu haben, aber darauf wollte er sich nicht verlassen.
 1. Angriff trifft RK17, 3 Schaden
 2. Pseudo-Bewegung
« Letzte Änderung: 05.01.2018, 13:14:25 von Gaja »

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #500 am: 01.01.2018, 22:19:44 »
Freydis ist verärgert über sich selbst, dass sie unter dem Eindruck des Lichtes von der anderen Seite etwas mehr versprochen hat, als sie halten kann. Aber jetzt gibt es kein zurück mehr.
"Der Durchgang ist ziemlich eng. Aber wir sollten uns durchquetschen können." antwortet sie Lîv,
dann löst sie rasch zum zweiten mal binnen Stunden die Spange ihres Mantels und lässt das Kleidungsstück
zu Boden gleiten. "Das wäre da drinnen mehr als hinderlich und würde komplett ruiniert werden." Dann macht sich die Berührte, leuchtendes Langmesser vorraus, daran, sich durch die enge Öffnung
zu quetschen.[1]
 1. Bewegung nach L9, wenns dafür reicht.
« Letzte Änderung: 01.01.2018, 22:21:03 von Freydis »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #501 am: 02.01.2018, 10:31:30 »
Aeryn legt einen weiteren Pfeil ein. Vier Stück hat sie danach noch zur Verfügung, daher zielt sie wieder genau[1] und diesmal findet das Geschoss auch das gewünschte Ziel, als der Pfeil in den Körper des ehemaligen Klostervorstehers eindringt[2].
 1. Move: Bullseye Shot
 2. Standard: Angriff auf Abt: RK 26 für 5 Schaden

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #502 am: 02.01.2018, 10:37:29 »
Mit einem leisen Stöhnen sieht Lîf die enge Öffnung. Obwohl sie den Gefährten auf der anderen Seite gern helfen möchte, scheint es ihr wenig erstrebenswert, sich da hindurch zu zwängen - und Tristan möchte sie in seinem jetzigen Zustand schon gleich zweimal nicht in einen Kampf verwickelt sehen! Freydis' Mantel bringt die drudkvinde aber auf eine andere Idee. Eilig lässt sie das Tuchbündel von ihrem Rücken zu Boden gleiten und reißt einige der wollenen Decken heraus. "Freydis!" ruft sie. "Hier - die brennen gut. Vielleicht helfen sie gegen diesen Staub!" Womit sie Anstalten macht, die Decken und ihr Zeug zum Feuermachen durch den Spalt zu reichen[1].
 1. Lîf weiß ja nichts genaues von dem Pilzwesen - aber vielleicht kommt jemand von den anderen auf die Idee, ihm seinen Stiel mit den brennenden Decken mollig warm zu machen - Weglaufen kann er ja nicht :cool:

Abdo al'Mbabi

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #503 am: 02.01.2018, 21:42:20 »
Abdo schafft es gerade so, nach dem Treffer des Wesens nicht nach Luft zu schnappen, denn nur mit Mühe gelingt es ihm, nicht der Versuchung nachzugeben, einfach in Ohnmacht zu fallen. Den Schlag in den Magen schmeckt er metallisch auf seiner Zunge, und dazu flimmert die Luft vor ihm - oder ist es doch der Nebel? In Bruchteilen von Sekunden muss Abdo eine Entscheidung treffen: Versucht er noch einmal, das Ding zu treffen? Die Anstrengung würde ihm wohl endgültig die Kerze auslöschen; oder zieht er sich zurück und versucht, aus der Wolke zu entkommen - dort kann er sich vielleicht noch einmal erholen, um seinen Kameraden beizustehen.

Der Krieger entscheidet sich für Letzteres, und auch wenn sein Ehrgefühl innerlich aufschreit, als er Rogar neben dem Wesen zurücklässt und sich bis an den Rand der Wolke zurückzieht, wo er schließlich nicht mehr in der Lage ist, die Luft anzuhalten und einen tiefen Atemzug holt - um gleich in einen heftigen Hustenanfall auszubrechen.[1] Fatalerweise hat er es nicht geschafft, aus der Wolke herauszukommen, und das Einatmen der giftigen Dämpfe gibt ihm nun den Rest: Endgültig wird ihm nun schwarz vor Augen, und als er langsam zu Boden sinkt, fällt zum ersten Mal seit Stunden alle Anspannung von ihm ab - was Rogar, der dicht genug steht, an einem lauten Geräusch bemerken kann, als Gase aus Abdos Abdomen sich zur ohnehin schon giftigen Gemengelage gesellen.
 1. Withdraw auf M16
« Letzte Änderung: 03.01.2018, 13:41:34 von Abdo al'Mbabi »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #504 am: 03.01.2018, 15:03:43 »
Während Abdo also mit letzter Kraft zur Seite taumelt, wendet der Abt sich seinem zweiten unmittelbaren Gegner zu: wuchtig kracht seine Link auf Rogars Schulter herab, dass sich dieser vorkommt wie ein Pfosten, den jemand unangespitzt in den Boden zu rammen versucht.[1] Aus dem Augenwinkel bemerkt er, dass Abdo nur wenige Schritt weit kommt, bevor er ins Taumeln gerät, kurz vorm Zusammenbruch.[2]

Gleichzeitig mit Lîf kommt auch Ninae herbeigeeilt und drückt Freydis noch rasch ihre beiden Steine in die Hand, bevor diese sich durch den Spalt zwängt.[3]

Runde 15  -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt
 1. AH: SA, slam auf Rogar, trifft mit 23 => 8 Schaden.
 2. Rogar könnte mit Abdo zusammen das Feld M17 erreichen (im selben Feld enden wäre OK, weil Abdo bis dahin dann bewusstlos ist). Das würde ich mit zwei moves (à 2 Felder) und quasi gleichzeitig mit Abdos Zusammensacken zulassen (dass Abdo also erst in M17 zu Boden geht), da Abdo ja erst in dieser Runde zusammenbricht. Allerdings lässt sich ein Gelegenheitsangriff vom Abt nicht vermeiden, da Rogar zwei der von diesem bedrohten Felder verlässt.
Wenn Rogar Abdo nicht aus der Wolke schafft, stirbt dieser mit großer Wahrscheinlichkeit in Runde 19, s. die korrigierte Erklärung in meinem Beitrag im Drachen.
 3. Freydis, wenn sie will, kann statt Jolt auch einen von Ninaes magischen Steinen werfen. Vorteil: die machen einen Schaden von d6+1. Nachteil: ranged attack notwendig, kein touch attack. Wenn sie lieber die Decken anzündet, wird ein survival Wurf notwendig (DC 10), ob ihr das so schnell gelingt. Wenn ja, kann ab der folgenden Runde pro Runde eine Decke Richtung Abt geworfen werden (ranged touch attack).
« Letzte Änderung: 04.01.2018, 18:56:13 von Urian »

Aeryn

  • Beiträge: 1201
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #505 am: 03.01.2018, 15:24:53 »
Wieder einmal zielt die Waldläuferin auf die festgewachsene Abscheulichkeit[1], während sie einen weiteren Pfeil auflegt und ebenso zielsicher wie den vorherigen auf die Kreatur abfeuert[2].

Als Aeryn bemerkt, dass der Rest nun endlich zu ihnen aufgeschlossen hat, offenbar gab es dort noch einen weiteren Durchgang, der die Gegend bei der Brücke mit dieser Höhle verbindet, ruft sie ihnen zu: "Geht nicht zu nah ran, dieses Pilzzeug ist widerlich! Außerdem geht mir hier so langsam die Munition aus!"
 1. Move: Bullseye Shot
 2. Standard: Angriff auf Abt: RK 24 für 6 Schaden

Freydis

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #506 am: 03.01.2018, 18:28:20 »
Schon um die Hände wieder frei zu bekommen und weil bei ihr trotz des Adrenalins die schon bekannten Kopfschmerzen einsetzen schleudert Freydis einen von Ninaes Steinen auf den Abt. Aber zwischen mangelnder Übung, der schlechten Sicht durch die wiedernatürliche Sporenwolke und der Ablenkung durch das plötzliche Auftauchen der Elbin am anderen Eingang der Höhle vefehlt sie das Wesen leider deutlich.
« Letzte Änderung: 05.01.2018, 13:15:28 von Gaja »
"The storm is up, and all is on the hazard."

William Shakespeare, Julius Cæsar (1599), Act V, scene 1, line 67.

Rogar, Apothekarius

  • Beiträge: 333
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #507 am: 03.01.2018, 21:07:51 »
Der wuchtige Hieb des Pilz-Abtes lässt Rogar knirschen, seine bodennahe Bauweise verhindert aber einen Zusammenbruch. Dann sieht er auch noch Abdo, der immerhin seinem Ratschlag gefolgt war, innerhalb der Wolke zusammenbrechen und hört, dass Aeryn die Munition ausgeht. Der Dain flucht innerlich und seufzt äußerlich: "Popeth y mae'n rhaid i chi ei wneud eich hun - nid Dain, beth ydych chi'n ei ddisgwyl?"[1] Mit einem Schulterzucken wendet er sich von seinem Feind ab und verlässt sich auf seine Panzerung, als er zum gefallenen Menschen hinüberschlurft[2] - ihm fehlt es an Kraft für mehr. Dabei ruft er: "Ohne meine Ablenkung wird er die Leichen beleben. Ansonsten - ich hab noch Munition."[3] Sein 'Lauf' so langsam wie unaufhaltsam, schon schiebt er sich mit dem Menschen aus der Wolke in die Schlafnische.[4]
 1. 
Dain (Anzeigen)
 2. Gelegenheitsangriff für den Abt
 3. Rettungswurf gegen Sporen geschafft
 4. volle Runde, um mit Abdo M17 zu erreichen
« Letzte Änderung: 03.01.2018, 21:08:31 von Rogar, Apothekarius »

Urian

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #508 am: 05.01.2018, 14:32:05 »
Bevor Abdo auf dem Boden aufschlägt, gelingt es dem Zwergen, ihn zwei Schritt weit aus der giftigen Wolke hinauszustoßen, wobei der Abt ihm selbst noch einen schmerzhaften Hieb in den Rücken mit auf den Weg gibt, der seine kurzen Beine zittern und seinen rechten Fuß gar taub werden lässt.[1]

Lauthals und in seiner Muttersprache verflucht Rogar ihre Situation. Zwar haben sie es nur noch mit einem Gegner zu tun, doch ihre kleine Kampfgruppe ist nun völlig auseinandergerissen. An drei verschiedenen Orten harren sie aus, durch die Sporenwolke getrennt, und zumindest er und Abdo ohne Rückzugsmöglichkeiten. Die Elbin hat er dazu nun gar nicht mehr im Blick; nur die Berührte lugt von jenseits der Wolke zu ihm herüber (oder wohl eher zum Gegner in ihrer Mitte).

Freydis ist die einzige, die Aeryn—so gerade eben noch als Schemen sichtbar—zusammenbrechen sieht. Was die Elbin getroffen hat, ist ihr entgangen[2], klar jedoch ist: jetzt hängt alles an ihr, Lîf und vielleicht noch Ninae.

Runde 16  -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt
 1. Der GA trifft Rogar mit 19 für 7 Schaden.
 2. AH, SA: er schmeißt mit einem harten Pilz, vergleichbar einem Schleuderstein, den er bei sich selbst abreißt, und trifft Aeryn mit einer 22 für 6 Schaden; Aeryn ist dadurch auf -2 hp, bewusstlos, sterbend.
« Letzte Änderung: 05.01.2018, 14:45:36 von Urian »

Lîf

  • Beiträge: 755
    • Profil anzeigen
Der Weihort
« Antwort #509 am: 06.01.2018, 11:21:09 »
Eilig drängt Lîf Ninae beiseite und quetscht sich hinter Freydis durch die Öffnung, so gut sie kann. Obwohl ihre Hände in der Aufregung zittern, hat sie doch genug Übung, schnell ein kleines Flämmchen zu entfachen[1]. Damit setzt sie die erste der Decken in Brand und reicht sie an Freydis weiter. "Versuch den Fuß zu treffen, damit es gut brennt, ehe er die Decke wegschieben kann" keucht sie, während sie sich schon mit der nächsten Decke befasst.
 1. Überlebenswurf gegen 10 mit einer 13 geschafft.

  • Drucken