• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 13119 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sw'isi

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #15 am: 01.02.2017, 20:38:59 »
Wartetest du auf ein Ok von uns? Von mir hättest du es - wenn wir nachher noch Unterschiede habe, können wir die ausräumen.

Bei der Verteilung der Rollen:
Auch wenn ich mehr zu zwei Frauenrollen neige, nehme ich auch den Ronin, bevor wir daran scheitern.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #16 am: 02.02.2017, 12:28:19 »
Ich habe nun mal versucht, die aktuellen Stände zu notieren, damit wir zu Potte kommen :wink:

Ich bin ebenfalls sowohl für die Rolle des Ronin als auch für zwei Dorffrauen zu haben, und ich habe keine Präferenz, was das angeht.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #17 am: 04.02.2017, 11:06:27 »
Entschuldigt, dass ich mich total nicht gemeldet habe. :oops: Ansonsten ich würde ehrlich gesagt lieber nicht zwei Charaktere spielen. Zum einen nimmt das etwas die Identifizierung zwischen Spieler - Charakter und zum Anderen weiß ich nicht, ob das wirklich das Spiel bereichert und eigentlich auch etwas den Fokus nimmt. Aber wenn jemand anders zwei spielen will, soll das für mich ja ok sein.
Für meine Frau hätte ich tatsächlich eine interessante Idee. Die Frau des Schmiedes, der wie alle Männer nicht mehr im Dorf ist, und eher praktisch veranlagt, weil sie ihrem Mann ausgeholfen hat. Deshalb würde sie am liebsten einfach die Mine wieder in Betrieb nehmen, aber hat damit natürlich keine Chance unter den anderen Frauen. Als die Bedrohung aufkommt, will sie etwas tun, sieht aber keinen Sinn darin eine Verteidigung unter den verbleibenden aufzubauen (weil kaum jemand so veranlagt ist wie sie) und sieht im Ronin die einzige Chance und muss es jetzt mit sich selbst vereinbaren ihren Mann zum Wohle des Dorfes zu betrügen ohne zu wissen, ob er überhaupt noch lebt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #18 am: 04.02.2017, 15:01:54 »
Dann würde ich sagen, ich übernehme den Ronin. Vorschlag: Jeder schreibt einen kurzen Absatz zu seinem Protagonisten, bzw. Sw'isi zu zweien, wenn gewünscht? Wobei Luther mit seinem einen Dorffrauencharakter dann natürlich am seltensten als Hauptperson "dran" wäre. Wir könnten es auch so machen, dass ihr jeweils eine Dorffrau als Hauptfigur spielt und sonstige von den Progatognisten in die Szenen eingebrachten Dorfbewohnerinnen oder Kinder übernehmt, wenn ihr aussetzt.

Abgesehen davon können wir glaube ich dann mit der ersten Szene loslegen :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #19 am: 11.02.2017, 20:16:59 »
Müssen wir nicht noch Werte verteilen? Ansonsten ganz großes Sorry von meiner Seite aus. Irgendwie fällt mir die Runde immer hinten runter und jetzt bin ich auch noch krank mit Fieber, weswegen ich mich erst einmal abmelden muss.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #20 am: 11.02.2017, 20:42:42 »
Stimmt, die Werte sind noch zu verteilen. Aber das sollte sehr schnell gehen - die Regeltechnik tritt ja hier dankenswerterweise stark gegenüber dem Charakterhintergrund zurück.

Da Luther wegfällt, werden wir aber die Runde sowieso erst einmal aussetzen müssen, fürchte ich :-\ Dir natürlich gute Besserung!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #21 am: 27.02.2017, 17:00:06 »
Ich melde mich zurück. Ich hoffe die viel zu lange Krankheit ist ausgestanden. Ich finde mich gerade in meine Runden zurück und hoffe demnächst auch endlich meinen Soll hier zu erfüllen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #22 am: 27.02.2017, 19:59:12 »
Das ist gut zu hören! Ich jedenfalls bin nach wie vor motiviert, das System auszuprobieren.

Sw'isi

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #23 am: 28.02.2017, 17:45:11 »
Dann kann es ja weitergehen - juhu!

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #24 am: 03.03.2017, 19:14:39 »
Ja, melde dich einfach, sowie du genug Muße hast. Wir sind mit den Vorbesprechungen ja schon sehr weit gediehen und müssten einen Einstieg recht zügig hinbekommen :)

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #25 am: 04.03.2017, 18:54:40 »
Machen wir eigentlich noch einen Charakterbogenthreat oder einfach direkt bei der Beschreibung der Frauen? Zumindest ein kleines bisschen muss man ja aufzeichnen/ausfüllen/im Laufe des Spiels eintragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #26 am: 04.03.2017, 19:14:31 »
Mein Vorschlag wäre, dass jede/r seine oder ihre Dorffrau in einem endgültigen Post in diesem Thread beschreibt und dort dann auch die Werte festhält, analog das Verfahren beim Ronin. Das würde die Sache einfach halten. Wenn es euch lieber ist, richte ich aber auch einen eigenen Thread für das regeltechnische ein.

EDIT: Wie wäre es, die allgemeine Beschreibung jeweils obenan zu stellen und die Werte dann als Spoiler darunter?
« Letzte Änderung: 04.03.2017, 19:17:06 von Changeling »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #27 am: 06.03.2017, 11:02:55 »
Würde eher anders herum machen. Das Regeltechnisch oben, damit man es schnell zur Hand hat, und den Fluff darunter.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #28 am: 06.03.2017, 19:06:36 »
Hab mal den Bogen versucht zu machen, wie ich es mir nach offiziellem Bogen vorgestellt habe. Fülle ihn nach und nach aus. Sw'isi bräuchte glaube ich noch eine Regelerklärung oder? Auch wie das Spiel eigentlich generell abläuft.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #29 am: 06.03.2017, 20:23:58 »
Würde eher anders herum machen. Das Regeltechnisch oben, damit man es schnell zur Hand hat, und den Fluff darunter.

Ebenfalls einverstanden. Das ergibt Sinn.

Hab mal den Bogen versucht zu machen, wie ich es mir nach offiziellem Bogen vorgestellt habe. Fülle ihn nach und nach aus. Sw'isi bräuchte glaube ich noch eine Regelerklärung oder? Auch wie das Spiel eigentlich generell abläuft.

Schöner Bogen  :)

@Sw'isi: Falls Luther recht hat - ich habe eine Kurzübersicht der Regeln, die ich dir per Mail o. ä. zuschicken könnte.

  • Drucken