• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 48009 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #30 am: 11.03.2017, 17:03:44 »
Besser spät als nie. Charakter in aller Kürze sollte stehen.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #31 am: 12.03.2017, 14:42:22 »
Sehr schön. Ich habe mich nun endlich auch mal aufgerafft.

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #32 am: 14.03.2017, 07:05:08 »
Verzeiht meine Stille, zumindest erklären möchte ich sie:
Neben einem erkrankten Partner habe/hatte ich Wochenenddienst ohne Freizeitausgleich, da fehlt die Ruhe für die Muse. bis zum Wochenende will ich es aber auch geschafft haben.
Die Regeln zur Erstellung bräuchte ich tatsächlich, das sieht doch etwas komplexer aus als gedacht.  :oops:

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #33 am: 14.03.2017, 10:30:47 »
Nicht schlimm. Ich war auch nicht gerade vorbildlich. Wird es denn nun eigentlich insgesamt zwei oder drei Frauen? Wegen Startwert der Furcht.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #34 am: 14.03.2017, 19:34:01 »
Die Regeln zur Erstellung bräuchte ich tatsächlich, das sieht doch etwas komplexer aus als gedacht.  :oops:

Du hast Mai... äh, eine Brieftaube :cool:

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #35 am: 14.03.2017, 22:43:19 »
Danke, ich nehme zwei Damen, die Priesterin und die Reiche aus hohem Stand.

Aus den bisher gesehenen Regeln ergibt sich nicht direkt dieses Schema mit einzelnen Zuneigungs- und Verzweiflungstaten, wie kommt das zustande?

Heißt Chúseis mittelalt eher 30 oder 40? je nachdem würde ich der Reichen dann das andere Alter geben.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #36 am: 14.03.2017, 22:46:53 »
Das Schemata ist fest, also für jeden gleich und ich habe mich bei der Darstellung lediglich am offiziellen englischen Bogen orientiert.
Ansonsten dachte ich eher so an die 30 rum bei Chúsei.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Changeling

  • Moderator
  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #37 am: 15.03.2017, 09:47:59 »
So ist es, nur die Kopfdaten oben und die Beschreibung unten sind individuell. Die Tabelle kannst du einfach übernehmen. Mit ihrer Hilfe wird der Verlauf der Szenen festgehalten. Der Ronin tut dasselbe, aber seine Notizen sind geheim - keine der Frauen weiß, wen er warum favorisiert, bis zur Auflösung am Ende.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #38 am: 15.03.2017, 10:20:34 »
Ist praktisch nur welche Zuneigungstaten man von Kagematsu erreichen kann/will, worauf man letztendlich würfelt, wie die Schwierigkeit ist und welche Verzweiflungstat man für einen Bonus nutzen kann. Wobei bestimmte Verzweiflungstaten bestimmte Vorraussetzungen haben, deshalb sind sie zusammen in einem Kasten. Da man jedes nur einmal versuchen kann, gibt es den Kasten zum Abharken. Letztendlich will man Furcht abbauen (bei erfolgreichen Würfen automatisch), Liebe sammeln (senkt Schwierigkeit aller Würfe, erleichtert Kagematsu den Endkampf und entscheidet, ob und wen Kagematsu wirklich mag, vergibt Kagematsu nach eigener Entscheidung am Ende einer Szene) und letztendlich muss irgendeiner von uns "Ein gegebenes Versprechen" schaffen, sonst sind wir alle im Eimer. :cheesy: Anfangsfurcht müsste bei drei Frauen 9 sein oder?
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #39 am: 15.03.2017, 10:31:12 »
Anfangsfurcht müsste bei drei Frauen 9 sein oder?

Hai! So ist es :wink:

Letztendlich muss Kagematsu in einen heroischen Konflikt ziehen, um das Dorf von seinem Schrecken zu befreien. Das ist zunächst einmal das Ziel der Dorffrauen - denn ansonsten zieht er einfach ab, und sie sind ihrem Schicksal überlassen. Wie dieser Konflikt dann ausgeht (der nicht unbedingt ein Kampf mit dem Schwert in der Hand sein MUSS), hängt wiederum von den Würfeln ab. Je mehr Liebe die Frauen sich verdient haben und je stärker ihre Angst verringert wurde, desto größer sind die Chancen für einen Triumph des Ronin. Die Auflösung erfolgt dann in Form von Epilogszenen, die jede Figur erzählen darf, wobei eine der Frauen die Favoritin des Ronin ist und die Szene dieser beiden dann i. a. eine gemeinsame ist (es sei denn, die Betreffende hat sich zur Rettung des Dorfes selbst geopfert, was auch eine Option ist, die die Siegchancen des Ronin erhöht).

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #40 am: 16.03.2017, 11:17:33 »
Sehr schön, es geht voran, wir sind fast soweit. Dann hoffe ich, mir demnächst den Kopf über eine schöne Einstiegsszene zerbrechen zu dürfen :D

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #41 am: 16.03.2017, 11:37:47 »
Achso muss mich ab morgen bis Ende der Woche abmelden. Aber ihr könnt auch schon anfangen, ich muss ja nicht die erste Szene bekommen. :)
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #42 am: 16.03.2017, 18:21:18 »
Ich plane, bis morgen abend meine weiteren Gedanken in Worte gefasst zu haben. Dann würde ich mit dieser Lady beginnen wollen, dann Chusei die nächste Szene geben und mit meiner Miko enden. Einverstanden?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #43 am: 16.03.2017, 19:20:51 »
Alles klar und einverstanden von meiner Seite. Wenn du gern den Rest der Regeln möchtest, gib mir Bescheid, ansonsten erläutern wir sie im Verlauf der ersten Szene hier.

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #44 am: 18.03.2017, 07:12:10 »
So, bin durch. Wir können beginnen (zum Beispiel mit einer Einladung Kimikos ins Badehaus). Außerdem sage ich dann mal 'Bescheid', um den Rest der Regeln kennenzulernen.

  • Drucken