• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 48966 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #60 am: 22.04.2017, 11:10:09 »
Kimiko, wie sieht's aus? Wenn die Dame bei unserem Ronin erscheint, können wir denke ich relativ bald zum ersten Wurf für den "verstohlenen Blick" kommen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #61 am: 27.04.2017, 07:34:22 »
Ich bitte um Entschuldigung für die längere Stille - So eine Geburt und die ersten Tage des neuen Familienmitgliedes ziehen doch ein bißchen Aufmerksamkeit ab.  :D

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #62 am: 27.04.2017, 20:20:27 »
Dann herzlichen Glückwunsch :) In diesem Falle ist dir auuuuusnahmsweise verziehen :cheesy:

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #63 am: 28.04.2017, 14:16:23 »
So, ich denke, der Zeitpunkt ist günstig für deinen Wurf :)

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #64 am: 30.04.2017, 22:18:55 »
Mir war zwar mehr nach Lächeln, aber hey, wolle wi ma nich so sei.  :lol:
« Letzte Änderung: 30.04.2017, 22:19:11 von Josei Kimiko »

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #65 am: 01.05.2017, 10:57:25 »
Nach den Würfen (wer sich den Spielspaß nicht nehmen möchte, schaue nach Möglichkeit nicht in den Spoiler  :wink:) hat Kimiko "Ein verstohlener Blick" geschafft. Die Folgen:
  • Damit sinkt ihre  Furcht um 1, und die Zuneigung wird vom Charakterbogen gestrichen (habe ich beides schon erledigt).
  • Sie kann sich entscheiden, die Szene fortzuführen, um mit weiteren Würfen zusätzliche Zuneigungen zu erhalten. Verliert sie einen Wurf, wird die Furcht aber wieder auf den Wert angehoben, den sie zu Beginn der Szene hatte.
  • Außerdem lagen jeweils eine 6 auf ihrer und auf Kagematsus Schattenleiste, was noch ungefährlich war. Sollten sich bei einem künftigen Wurf aber auf einer Leiste drei oder mehr Sechsen ansammeln, unterbricht die Bedrohung die Szene.
  • Ich habe im Verborgenen einen Punkt für Kimiko notiert - Love oder Pity, wer mag das wissen... :cool:

EDIT: Mit meinem Post warte ich mal noch auf die Entscheidung, ob Kimiko weitere Zuneigungen angehen oder an eine andere Dorffrau abgeben möchte.
« Letzte Änderung: 01.05.2017, 11:00:25 von Tsuyoshi »

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #66 am: 01.05.2017, 17:23:52 »
Da, wenn ich richtig verstanden habe, die Schattenleisten für den nächsten Wurf wieder bei Null anfangen, würde ich gerne noch das Lächeln und u.U. das freundliche Wort abgrasen.

Oder erhebt jemand Einspruch?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #67 am: 01.05.2017, 19:37:09 »
Da, wenn ich richtig verstanden habe, die Schattenleisten für den nächsten Wurf wieder bei Null anfangen

Richtig. Die Leisten werden nach jedem Wurf wieder zurückgesetzt. Richtig hoch werden die Risiken erst später, wenn auf beiden Seiten mehr Würfel im Pool sind.

Von meiner Seite aus wäre es okay, die Szene fortzusetzen, wenn es für Chúsei auch in Ordnung ist.
« Letzte Änderung: 01.05.2017, 19:39:20 von Tsuyoshi »

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #68 am: 01.05.2017, 19:51:34 »
Klar mach ruhig. Außerdem technisch gesehen gibt es keinen Einspruch. Du riskierst ja etwas damit.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #69 am: 16.05.2017, 12:20:25 »
Damit sollten wir nach meinem Empfinden soweit sein, dass Kimiko ihren Wurf für "Ein Lächeln" machen kann.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #70 am: 17.05.2017, 06:18:48 »
Das sieht ja garnicht man schlecht aus.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #71 am: 17.05.2017, 10:18:04 »
Wieder ein Erfolg. Möchtest du noch weiter machen oder die Szene beenden?

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #72 am: 18.05.2017, 07:00:18 »
Ich versuche mich noch am 'freundlichen Wort', danach würde ich die Szene abbrechen, bevor die beiden noch gemeinsam im Bad landen. :oops:

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #73 am: 18.05.2017, 11:47:19 »
Das wäre in der Tat noch ein wenig früh :D

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #74 am: 22.05.2017, 16:02:52 »
@Tsuyoshi: Du kannst übrigens auch deinen Post einfach verstecken, dann kann garantiert Niemand außer du den Inhalt auf einen Blick sehen. Nur falls es dir nicht bewusst ist.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

  • Drucken