• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 48692 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #75 am: 22.05.2017, 19:24:25 »
Danke für den Hinweis. Ich hatte nicht daran gedacht, dass man ggf. aus Versehen auf den Spoiler klicken und sich damit die Spannung verderben kann - Gefahr gebannt :)

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #76 am: 06.06.2017, 17:55:33 »
Um die Frage von vor einiger Zeit wieder aufzugreifen: Sind mit den freundlichen Worten, auf die ich gerade ziele, die der Frau oder des Samurais gemeint? Wahrscheinlich Kimikos, oder?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #77 am: 06.06.2017, 19:32:27 »
Das würde ich so pauschal nicht einschränken wollen. Ich kann mir vorstellen, dass sie versucht, freundliche Worte von seiner Seite zu bekommen, aber auch den Versuch, selbst solche Worte anzubringen. In beiden Fällen wird es für sie schwer zu sagen, ob der Ronin aus  Zuneigung oder aus Mitleid freundlich spricht bzw. positiv reagiert. Ich finde, wenn wir beide Möglichkeiten zulassen, hat man mehr Flexibilität, um die Szene an die Persönlichkeit einer Dorffrau anzupassen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #78 am: 06.06.2017, 22:11:27 »
Alles klar, dann wird Kimiko unseren Krieger dazu verleiten wollen - wenn sie selbst dabei 'versehentlich' welche anwendet, wirst du es ja schon ankündigen.  :)

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #79 am: 09.06.2017, 17:32:00 »
Ich denke, meinen letzten Post können wir als Anlass für den Wurf auf "Ein freundliches Wort" nehmen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #80 am: 11.06.2017, 10:40:26 »
Der Wurf ist geschafft, die entsprechenden Veränderungen schon auf Kimikos Bogen eingetragen. Bevor wir die Bühne für Chúsei und eine neue Szene frei machen, darfst du gern noch einen Abschlusspost schreiben, wenn du Lust hast.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #81 am: 12.06.2017, 19:37:14 »
Chúsei, möchtest du deine erste Szene selbst starten, oder soll ich?

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #82 am: 12.06.2017, 19:55:54 »
Mach du ruhig. Das passte glaube ich besser und erlaubt mir einfacher wieder reinzukommen. Habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass die eine Szene so lange dauert. :cheesy:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #83 am: 13.06.2017, 10:20:31 »
Ist hiermit geschehen. Und ja, eine Szene dauert hier massiv länger als live ausgespielt. Dabei habe ich schon versucht, das ganze zügig zu gestalten ::) :D

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #84 am: 13.06.2017, 22:21:11 »
Mach du ruhig. Das passte glaube ich besser und erlaubt mir einfacher wieder reinzukommen. Habe irgendwie nicht damit gerechnet, dass die eine Szene so lange dauert. :cheesy:

Tut mir leid, meine Freizeit hat eine radikale Umgestaltung erlebt. Wenn es besser für dich ist, ziele ich auf eine schnellere Postingrate ab (dann wirds knapper, aber flüssiger).

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #85 am: 14.06.2017, 10:31:32 »
Keine Entschuldigung notwendig. :) Das war eher so ein Hinweis. Ich habe mich in den letzten Monaten mit der allgemeinen Gemächlichkeit all meiner Runden etwas abgefunden. Auch wenn das natürlich abträglich in meiner generellen Schreiblust war.^^ Hier war es dann nur deshalb etwas kritischer, weil der Charakter praktisch noch nicht bespielt war und ich jetzt erstmal wieder den Faden aufnehmen muss und überlegen was ich vor Monaten wollte. :D Fühlt euch nicht von mir genötigt, es sollen ja alle Spaß haben und vor allem nicht wegen mir seine Chancen bei Kagematsu verhauen. :P Sonst sterben wir noch alle, also außer Kagematsu. :wink:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #86 am: 14.06.2017, 10:40:30 »
also außer Kagematsu. :wink:

Das ist nicht gesagt - wenn die Würfel volles Drama zum Abschluss bestimmen, könnte auch er in einem heroischen Kampf sein Leben verlieren :paladin:

Und ich gebe zu, ich habe meine Runden gemächlich angelegt. Das ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich den Eindruck habe, bei den hochaktiven ist das Feuer meist nach einiger Zeit herunter gebrannt. Da dachte ich mir, so ein kontinuierlicher Schwelbrand ist auch eine Methode... :wink:

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #87 am: 14.06.2017, 10:43:03 »
Na ja aber wenn ihn erst gar keiner zum Bleiben bewegen kann, sterben nur wir. :cheesy:
Ansonsten in letzter Zeit ist es aber tatsächlich so. Das war früher mal anders und manchmal wünschte ich mir, es wäre immer noch so. Als Spielleiter bin ich etwas sehr davon abhängig, dass Runden "hochaktiv" sind. :D Aber im Moment habe ich glaube ich auch den falschen Geschmack für Online Games als Leiter. Ansonsten versuche ich aber heute noch was zu schreiben.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #88 am: 14.06.2017, 12:31:20 »
Das stimmt allerdings. Strengt euch an, Mädels :cool:

Deine Runden haben mir jedenfalls gut gefallen, auch wenn ich es selbst nicht immer schaffe, "hochaktiv" zu sein.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #89 am: 14.06.2017, 22:20:16 »
Danke. :) Bist mir als Spieler auch immer willkommen, sollte ich mich noch mal durchringen. :lol:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

  • Drucken