• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 48970 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #120 am: 11.07.2017, 19:59:38 »
Alles klar, dann bitte weiter im Text :) Sechser liegen auf Kagematsus Leiste im Moment noch keine.

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #121 am: 15.07.2017, 23:03:44 »
Uh-führe mich nicht in Versuchung! :wink: Zum Glück ist Yumi zu naiv, jetzt eine tiefe, männliche Stimme zu mimen und unseren Ronin auf den Schutz des Dorfes einzuschwören. :twisted:

Ich überlege noch, ich habe mir aber vorgenommen, morgen zu posten!

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #122 am: 17.07.2017, 18:10:57 »
War meine Idee ungeeignet für den Ronin, sich Gedanken über die symbolischen Zeichen zu machen, die ihm die Kami senden? :wink:

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #123 am: 17.07.2017, 19:46:58 »
Unser Ronin ist kein sonderlich gebildeter Mann :wink:

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #124 am: 24.07.2017, 16:02:55 »
Zeit für den nächsten Wurf? Viel freundlichere Worte wird unser Ronin bei einer ersten Begegnung wohl nicht mehr finden - wir spielen ja hier jugend- und samuraifrei :D

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #125 am: 24.07.2017, 17:58:32 »
Danke, das war dann wohl auch der letzte in dieser Szene, statistisch wird der nächste meine Schattenleiste füllen. Gegen die 19 kommen deine Würfel zwar nicht an, aber du könntest ja 3 6en werfen (Wehe!).

Was die Jugendfreiheit angeht - Wie funktioniert dann 'Sprung ins Heu' und 'Sage Kagematsu, dass du sein Kind trägst'? Gerade für die Verzweiflungstat muss es doch eine 'Begegnung' gegeben haben, die auch noch etwas zurückliegt.

Darf ich den nächsten Post verfassen?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #126 am: 24.07.2017, 20:04:52 »
Was die Jugendfreiheit angeht - Wie funktioniert dann 'Sprung ins Heu' und 'Sage Kagematsu, dass du sein Kind trägst'? Gerade für die Verzweiflungstat muss es doch eine 'Begegnung' gegeben haben, die auch noch etwas zurückliegt.
*hust* Das mit der Jugendfreiheit war doch nur für die NSA-Programme gedacht, die hier mitlesen und Stichworte auswerten :-X :cheesy:

Darf ich den nächsten Post verfassen?
Japp, ich bitte darum - der Wurf ist geschafft, die Werte habe ich schon angepasst.
« Letzte Änderung: 24.07.2017, 20:05:43 von Tsuyoshi »

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #127 am: 25.07.2017, 17:38:32 »
So alles klar. Noch ein-zwei Posts, dann haben wir es, oder?

Was die nächste Reihenfolge angeht: Einfach nach Furcht (sprich: Chusei, Yumi, Kimiko)? Wäre es eigentlich theoretisch auch denkbar, dass sich die Damen darauf einigen, da manche häufiger als andere oder direkt hintereinander Szenen bekommen?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #128 am: 26.07.2017, 10:48:42 »
Normalerweise sollten die Frauen immer reihum mit einer Szene bzw. der Chance auf eine Zuneigung an die Reihe kommen. Die Systematik "hoher Furchtwert zuerst" ist nur für den Fall gedacht, dass es bei der Reihenfolge innerhalb einer Runde zu Uneinigkeit kommt. Wir sollten denke ich schlicht darauf achten, dass alle Frauen jeweils in etwa gleich viele "Versuche" hatten. Wenn wir nach diesem Kriterium gehen, haben wir aber im Moment dieselbe, von dir schon erwähnte Abfolge der nächsten Szenen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #129 am: 26.07.2017, 10:49:37 »
Von meiner Seite ist der letzte Post der Abschluss der Szene, aber Yumi darf gern noch einmal, wenn du möchtest.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #130 am: 28.07.2017, 11:37:57 »
So, damit wäre Chúsei wieder an der Reihe. Hast du Ideen/Wünsche, wo und wie deine Szene beginnen soll?

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #131 am: 28.07.2017, 17:32:55 »
Ich bin ehrlich gesagt etwas entrückt was Runde und Charakter angeht im Moment. :-\ Deshalb habe ich leider keine wirkliche Idee. Angesichts der letzten Begegnung wird zumindest Chúsei eher weniger den Samurai von alleine aufsuchen. Also möglicherweise eine Zufallsbegegnung im Dorf, während ich Wasser hole oder Wäsche zum Fluss bringe, zum Beispiel.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #132 am: 28.07.2017, 19:14:17 »
Das ist absolut in Ordnung. Ein Gebirgsbach wird sicherlich in der Nähe des Dorfes sein, denn die heiße Quelle ist ja nun für andere Zwecke in Verwendung. Wenn du möchtest, darfst du gern einen Einstieg posten, ansonsten mache ich das - komme aber erst morgen dazu.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #133 am: 30.07.2017, 12:59:55 »
Ich kann frühestens morgen. Gestern war ich anderweitig beschäftigt und heute den ganzen Tag unterwegs. Da es aber eh gemächlich hier ist, eilt es ja nicht.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #134 am: 30.07.2017, 14:32:07 »
Ja, auch das ist kein Problem, diese Runde soll entspannt sein.
« Letzte Änderung: 30.07.2017, 14:32:24 von Tsuyoshi »

  • Drucken