• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 47959 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #135 am: 06.08.2017, 12:13:17 »
Sorry hat gedauert. Zu viel Wärme und Motivationslosigkeit die Woche...
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #136 am: 06.08.2017, 15:11:47 »
Alles gut. Ich antworte heute Abend oder morgen.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #137 am: 23.08.2017, 12:13:18 »
Entschuldigt, irgendwie werde ich in letzter Zeit mit meiner Postingsrate der Runde nicht gerade gerecht. :-\
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #138 am: 23.08.2017, 12:39:39 »
Es kann ja immer mal passieren, dass man wichtigeres zu tun oder einfach ein Motivationstief hat. Die Runde ist gemütlich geplant. Falls es derzeit gar nicht geht und du eine Pause brauchst, sag Bescheid. Wir müssen uns nicht sklavisch an die Szenenvergaberegeln halten.

By the way: Wenn du möchtest, kannst du den Wurf für "Ein Lächeln" machen.
« Letzte Änderung: 23.08.2017, 12:41:57 von Tsuyoshi »

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #139 am: 26.08.2017, 13:03:29 »
Oh Mist hab den Edit nicht gesehen. Wird sofort gemacht. :closedeyes:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #140 am: 26.08.2017, 14:14:54 »
Ich gebe die Hoffnung nicht auf - aber wenn du es schaffst, bei "Ein verstohlener Blick" im nächsten Versuch mit 5 gegen 2 Würfel schlechter als ich zu würfeln, gibt's einen Wolkenbruch, weil die Kami selbst weinen müssen ::) :wink:

Ach ja: Und du hast natürlich noch die Möglichkeit, eine Verzweiflungstat einzusetzen, um einen zusätzlichen Würfel zu werfen und das ganze doch noch zu einem Erfolg zu drehen. Sollte das gelingen (was durchaus nicht unrealistisch ist, denn wir hatten 2 gegen 2 Würfel, ich kann also nicht wahnsinnig viel mehr gewürfelt haben als du...), steht dir die Verzweiflungstat später auch wieder zur Verfügung.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #141 am: 26.08.2017, 14:21:41 »
Mein Problem ist, ich möchte eigentlich noch keine Verzweiflungstat einsetzen. Weil es aktuell nicht passt. Ich meine "Ein Lächeln" - "Drohe Kagematsu Gewalt an" klingt nicht gerade wie eine hervorragende Kombination. :cheesy: "Ein Lächeln" -" Besteche Kagematsu" ist jetzt auch nicht pralle und wenn ich mir die einzige andere anschaue...dann nein ganz bestimmt nicht in dieser Situation. :cheesy: Ich fürchte also, weil es einfach nicht für mich passt, verzichte ich auf die Verzweiflungstat. Vielleicht wollen uns die Kami damit nur was ganz bestimmtes sagen. :cheesy: :-X
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #142 am: 26.08.2017, 14:28:43 »
Alles klar, das ist natürlich deine Entscheidung. Ich schreibe dann mal den Abschluss der Szene (sigh... :wink:). Würde aber empfehlen, du verfolgst bei der nächsten Szene die Liebreiz-Schiene vom verstohlenen Blick zum bleibenden Eindruck (wo du mit dem hohen Liebreiz Chúseis statistisch gesehen immer noch aus dem Stand mehr als 50% Erfolsschance hast). Ich denke, das kann man dann nicht unter Powergaming rechnen :D

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #143 am: 26.08.2017, 15:23:26 »
Ja, ja das habe ich bei Kompliment auch gedacht und sieh nur wohin die erste Szene gewandert ist. :P
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #144 am: 27.08.2017, 10:24:52 »
Wenn du auch jeder Statistik ins Gesicht lachst :P :D

So du noch einen Abschlusspost für die Szene schreiben möchtest, nur zu. Ansonsten können wir mit der nächsten beginnen, und es wäre wieder Yumi dran.

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #145 am: 28.08.2017, 06:47:37 »
Mh, schade, dass das schon wieder danebenging. Bei der kleinen Anzahlk Versuche sind die Ergebnisse statistisch noch in Ordnung, aber wenn meine Damen weiter Erfolge einsammeln braucht Chusei bald mehrere direkt aufeinander folgende Szenen, um auf die gleiche Anzahl Erfolge zu kommen.

Fängt Yumis Szene dann früh am nächsten morgen an und wer von uns macht die Einleitung? Übrigens ziele ich vor allem auf 'ein gemeinsamer Moment' und  'eine Vorstellung'.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #146 am: 28.08.2017, 10:27:31 »
Wenn du auch jeder Statistik ins Gesicht lachst :P :D

So du noch einen Abschlusspost für die Szene schreiben möchtest, nur zu. Ansonsten können wir mit der nächsten beginnen, und es wäre wieder Yumi dran.

Bei d6 schon immer so. :P Und wie sagt man so schön, Statistik zählt eh nur für größere Mengen, fast nie für Einzelschicksale. :cheesy: Ansonsten wir können fast nie die gleiche Anzahl von Erfolgen sammeln, ist ja eigentlich auch nicht der Sinn und falls es vorher endet, weil jemand anders das Versprechen bereits abgeluchst hat, dann ist es halt so. "Gewinnen" tun wir ja höchstens alle zusammen und einer möglicherweise etwas mehr und das ist ja unabhängig von meinem Würfelglück. :wink:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #147 am: 28.08.2017, 10:43:26 »
Fängt Yumis Szene dann früh am nächsten morgen an und wer von uns macht die Einleitung? Übrigens ziele ich vor allem auf 'ein gemeinsamer Moment' und  'eine Vorstellung'.

Gerne am nächsten Morgen, und wenn du schon eine Idee hast, darfst du anfangen, ansonsten kann auch ich. Wir sprechen einfach kurz ab, wie der Einstieg grob sein soll, und schreiben drauflos.

Zum "Gewinnen": Die Erfolge und Misserfolge beim Würfeln sagen noch nichts darüber aus, welche der Frauen wieviel Liebe und wieviel Mitleid ergattert hat und dann schlussendlich die Favoritin des Ronin wird. Frauen mit vielen Misserfolgen haben lediglich einen hohen Angstwert, der sich dann negativ bei der letzten Auseinandersetzung auswirkt - so haben alle was davon :D

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #148 am: 28.08.2017, 10:47:08 »
Jo das meine ich ja. Versagen ist nicht unbedingt gleich schlecht oder so. Also insgesamt schon irgendwie wegen dem hohen Furcht-Wert, anderseits wer weiß wie es sich noch entwickelt. :cheesy:
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #149 am: 30.08.2017, 23:45:53 »
Folgendes wäre meine Idee für die nächste Szene: Tsuyoshi kommt am nächsten morgen früh an den Tempel wegen des Bogenschießens (und um der Hitze auszuweichen), Yumi trifft kurz nach ihm ein, sie hat schon im Wald gesammelt. Magst du beginnen?

  • Drucken