• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 5516 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #195 am: 31.05.2018, 11:46:50 »
Mit den zwei Verzweiflungstaten ist der Wurf geschafft. Die Gewaltandrohung führt zu nichts (und steht damit künftig auch nicht mehr zur Verfügung), was ich wie alle anderen Ergebnisse der Szene schon in deinem Bogen vermerkt habe und von dir gern in deinem nächsten Post beschrieben werden darf. Auf das Ausziehen reagiere ich dann noch und schreibe einen Abschluss für die Szene, würde ich sagen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #196 am: 02.06.2018, 18:57:31 »
Alles klar. Der Beitrag fiel mir nicht leicht, ich hoffe, er ist in Ordnung.

Wer ist dann dran? Da Luther seid 2 Monaten abwesend ist, sind wir hier wohl nur noch zu zweit. Lassen wir Chusei unter den Tisch fallen und Yumi ist dran oder übernehme ich sie auch und sie ist dran?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #197 am: 02.06.2018, 19:34:37 »
Ist alles okay, ich schreibe dann in Kürze einen Abschluss der Szene.

Luther werde ich noch mal eine Nachricht schicken. Ich würde sagen, eine Woche kann man noch warten? Danach machen wir weiter. Am besten wäre es, wenn du auch Chúsei übernehmen würdest, denn die anfänglichen Furchtwerte hängen auch von der Zahl der Dorffrauen ab.
« Letzte Änderung: 02.06.2018, 19:35:09 von Tsuyoshi »

Miko Yumi

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #198 am: 04.06.2018, 10:50:36 »
Klar warten wir, bei meiner aktuellen Geschwindigkeit wäre jede Hetze unangebracht.

Ich hätte ein Rechenbeispiel als Frage, um zu prüfen, ob ich die Regeln verstanden habe:
Wenn meine Miko jetzt dran wäre und direkt das Versprechen versuchen würde, hätte sie gegen deine 9 Würfel ihre 6 Unschuldswürfel und 5 Verzweiflungstatenwürfel, also durchaus eine Chance, oder?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #199 am: 04.06.2018, 11:39:29 »
Ja, und von meinem Wurf würde ich heimlich noch den Liebeswert abziehen, den sie bislang erreicht hat, auch wenn der bei so vielen Würfeln nicht sehr ins Gewicht fällt. Aber ein Erfolg hieße natürlich nur, DASS Kagematsu für das Dorf in den Krieg zieht. Dass es ein Happy End gibt, ist unwahrscheinlicher, je höher die Angstwerte der Frauen noch sind. Denn die werden alle kombiniert gegen den Liebeswert von Kagematsus Favoritin allein gewürfelt - der bei bislang absolvierten vier Szenen noch nicht wahnsinnig hoch sein kann ;-) Es können ja auch erfolgreiche Szenen einen Punkt Mitleid statt Liebe ergeben haben.

Miko Yumi

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #200 am: 04.06.2018, 12:55:26 »
Aha. verstanden. Kreiert also jede Szene nur einen Punkt Mitleid oder Liebe statt jede Zuneigung? Dann sollte man vielleicht eher nur eine Zuneigung pro Szene zu erwerben versuchen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #201 am: 04.06.2018, 13:50:17 »
Nein, das war missverständlich ausgedrückt. Es gibt einen Punkt, Liebe oder Mitleid, je Zuneigung. Das ist davon unabhängig, ob du erfolgreich warst, sondern wird von Kagematsu aufgrund deines Spiels entschieden.

Erfolg und Misserfolg bestimmen nur darüber, ob der Angstwert gesenkt wird. Das Risiko beim Anstreben mehrerer Zuneigungen in einer Szene ist, dass alle bereit verlorenen Angstpunkte aus dieser Szene wieder da sind, wenn du bei einer der Zuneigungen scheiterst.

Chúsei

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #202 am: 05.06.2018, 21:37:26 »
Entschuldigt, dass ich so spurlos verschwunden bin. Ich hatte die letzten Wochen aufgrund verschiedener Umstände (privat wie beruflich) keinerlei Kopf oder Kraft für das Gate. Dementsprechend muss ich meine Abmeldung leider auf unbestimmte Zeit verlängern. Im Moment kann ich nicht absehen wie lange es noch dauern wird, bis bei mir wieder einigermaßen ruhiger Alltag eingekehrt ist und ich auch wieder für das Gate und Rollenspiel Kopf haben. Wenn es bei mir besser geworden ist, werde ich selbstverständlich Bescheid sagen. Ich glaube aber nicht, dass ihr so lange warten wollt. Es tut mir echt leid, dass ich euch so hängen lassen habe.
Ich würde alles opfern, um Hanako und das Dorf zu beschützen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #203 am: 06.06.2018, 10:39:25 »
Alles klar. Volles Verständnis von meiner Seite, und ich drücke nach wie vor alle Daumen für eine baldige Besserung deiner Situation! Du bist mir in jeder meiner Runden immer willkommen :)

Miko Yumi

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #204 am: 16.06.2018, 23:22:52 »
Zunächst einmal: volles Verständnis von meiner Seite, Chusei (alles andere wären geworfene Steine mit viel Glasscherben zur Folge :D)

Wie gehen wir jetzt vor? Übernehme ich sie, machen wir mit meinen Damen weiter oder warten wir?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #205 am: 17.06.2018, 09:56:14 »
Wie gesagt, Möglichkeit 2 wäre schlecht, da dann die Werte nicht mehr stimmen oder aber Chúsei komplett als Figur aus dem Spiel genommen werden müsste. Also entweder warten, oder du übernimmst sie. Your Choice :)

Miko Yumi

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #206 am: 27.06.2018, 05:21:31 »
Dann übernehme ich sie und würde erst den verstohlenen Blick, dann den bleibenden Eindruck anstreben. Hast du eine zündende Idee für den Szenenbeginn? Im Moment fällt mir nur eine weitere Zufallsbegegnung ein, vielleicht bei ihrem geliebten alten Kirschbaum außerhalb, mal ohne Tochter?
« Letzte Änderung: 27.06.2018, 05:21:57 von Miko Yumi »

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #207 am: 27.06.2018, 10:36:31 »
Mein Vorschlag: Wir können die Story etwas forcieren und sagen, da sie ja die Frau des Schmiedes ist, versucht sie dem Ronin eine besonders gute Klinge anzubieten, um ihn zum Kämpfen zu animieren. Vielleicht ein Meisterstück ihres Mannes, das er versteckt hatte. In dem Falle würde sie ihn aufsuchen, was man mit dem Verstohlenen Blick und der Bitte verbinden könnte, sie an dem Kirschbaum zu treffen, wo sie ihm dann nach einem kleinen Zeitsprung die Klinge überreichen würde, um den Bleibenden Eindruck zu erreichen.

Miko Yumi

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #208 am: 05.07.2018, 20:30:46 »
Alles klar, machen wir so. Dann fange ich besser an, oder?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 185
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #209 am: 07.07.2018, 10:43:35 »
Antwort steht. Wo die beiden sich begegnen, sei dir überlassen. Tsuyoshi patrouilliert durch das gesamte Dorf.

  • Drucken