• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 48833 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #210 am: 12.07.2018, 17:14:49 »
Ich wollte, um nicht gleich wieder mit einem Faux-Pas zu beginnen, die Möglichkeit lassen, dass er sie zuerst anspricht.  Sollte er vorbeigehen, spricht sie seinen Rücken an, was ich auch gerne in meinen Beitrag aufnehmen kann.
Es wird schon lustig, wie er es aufnimmt, dass ein Schmied noch eine Klinge im Haus hat - Wie war das mit den Bauern und dem Verbot, Waffen zu besitzen? :wink:

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #211 am: 13.07.2018, 13:38:46 »
Genau genommen gehört der Schmied ja nicht dem Stand der Bauern an, sondern den Handwerkern, also einer noch niedrigeren Gesellschaftsschicht :wink: Soweit ich informiert bin, kamen unter den Samurai die Bauern, dann Handwerker, dann Händler und schließlich die Eta.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #212 am: 16.09.2018, 11:26:00 »
OOC: Panik? Mist, ich hatte eigentlich eher plötzliche Entschlossenheit rüberzubringen gehofft ;-) Aber wie auch immer: Ich denke, jetzt wäre es für Chúsei an der Zeit, eine große Geste zu versuchen und mit einer Probe zu schauen, ob sie einen bleibenden Eindruck bei dem Ronin hinterlässt. Ich habe mal versucht, das mit meinem Post vorzubereiten.

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #213 am: 17.09.2018, 12:25:10 »
Upps, du wolltest den bleibenden Eindruck, oder? Naja, ist auch Liebreiz, nehmen wir den Wert dafür. Wobei die 2 Sechsen mich wohl zum baldigen Szenenende zwingen werden und den Restwert mit 7 unglücklich schlecht machen gegen 3w6.

Ok, statt Panik hätte man auch Entschlossenheit lesen können - das habe ich missverstanden.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #214 am: 17.09.2018, 19:34:04 »
Ja, Chúsei hat wirklich Würfelpech - das ist ein ziemlich eindeutiger Misserfolg. Aber schreib trotzdem ihre große Geste. Mag sein, dass sie nicht zu dem Ronin durchdringt, aber einen Punkt Liebe könnte sie ja trotzdem noch ergattern, je nachdem :)

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #215 am: 19.09.2018, 07:53:02 »
Damit endet die Szene wohl. Meinetwegen können wir gleich ihre nächste anschließen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #216 am: 20.09.2018, 19:42:41 »
Arrrgh...! Kommando zurück! Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, wir hätten den Verstohlenen Blick schon durch gehabt. Ich habe nun diesen anstelle des Bleibenden Eindrucks gewürfelt. Das Ergebnis ist zwar ebenfalls ein Fehlschlag, aber, da nur mit 2 Würfeln, in dem Bereich, in dem sie mit Verzweiflungstaten noch etwas ausrichten könnte. Falls du das beabsichtigst, nur zu.

EDIT: Und sollte damit ein Erfolg draus werden, ändere ich meinen letzten Post entsprechend um, und du könntest du Szene auf Wunsch mit dem Bleibenden Eindruck (und erhöhtem Risiko) fortsetzen.
« Letzte Änderung: 20.09.2018, 19:44:13 von Tsuyoshi »

Miko Yumi

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #217 am: 21.09.2018, 16:33:37 »
Ok, da du nicht mehr als 10 haben kannst, müsste ich es geschafft haben. Mein Post kommt später, aber ich will nicht riskieren, die Räuber erscheinen zu lassen, also würde ich die Szene lieber beenden und die nächste starten (Ich dachte sowieso, Verzeiflungstaten beenden Szenen unabhängig vom Erfolg). Die nächste Szene würde ich trotzdem Chúsei geben, um sie weiter voran zu bringen, diesmal mit bleibendem Eindruck.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #218 am: 21.09.2018, 20:05:55 »
Das ist richtig, mit diesem Wurf ist es geschafft. Gib mir noch einen groben Hinweis, in welcher Weise sie mit Gewalt droht, dann ändere ich meinen Post und schreibe einen entsprechenden Abschluss für diese Szene, so dass wir mit der nächsten einsteigen können.

EDIT: Nein, Verzweiflungstaten beenden eine Szene nicht automatisch. Aber jede Verzweiflungstat, deren Würfel nicht zu einem Erfolg führt, ist künftig für die betreffende Frau nicht mehr verfügbar.
« Letzte Änderung: 21.09.2018, 20:07:20 von Tsuyoshi »

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #219 am: 25.09.2018, 19:31:55 »
So, Szene abgeschlossen. Wir können an die Planung des Bleibenden Eindrucks für Chúsei gehen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #220 am: 27.09.2018, 18:32:16 »
So die richtig zündende Idee habe ich nicht, aber wie wäre es mit Folgendem: Chúsei geht trainieren (mit der Stangenwafffe), u.U. mit anderen Frauen aus dem Dorf, und Tsuyoshi beobachtet. Wenn er sich einmischt oder nach einer Zeit wird eine Pause eingelegt und die beiden können ihr Gespräch beginnen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #221 am: 27.09.2018, 19:23:01 »
Eigentlich kein schlechter Start. Ich wäre auch so frei in der Interpretation der Regeln, dass es nicht unbedingt sie sein muss, die den Eindruck bei ihm hinterlässt (falls es das ist, was dir Sorgen macht), sondern auch umgekehrt sein kann. Letztlich bedeutet ein Erfolg ja die Verringerung ihres Furchtwerts.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #222 am: 23.10.2018, 20:13:17 »
An dieser Stelle sind wir glaube ich bei der Probe angelangt, oder? Jedenfalls fiele mir im Moment für diese Szene und die aktuelle Zuneigung wenig Weiteres zu schreiben ein, mit dem wir uns nicht inhaltlich im Kreis drehen würden.
« Letzte Änderung: 23.10.2018, 20:14:41 von Tsuyoshi »

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #223 am: 29.10.2018, 19:57:01 »
Der Wurf ist nicht geschafft, allerdings knapp. Eine Verzweiflungstat wäre denkbar, wobei Chúsei bislang nur die beiden ersten zur Verfügung stehen. Im Moment liegt eine 6 auf ihrer Leiste und keine auf der Kagematsus.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #224 am: 30.10.2018, 19:24:46 »
Mit dem zweiten Wurf ist Chúsei doch noch zu einem Erfolg gekommen. D. h. diese Verzweiflungstat steht ihr weiterhin zur Verfügung, und künftig auch die durch den Bleibenden Eindruck neu gewonnene. Ihr Angstwert geht um einen Punkt herunter.

Es sei denn, du möchtest mit einer weiteren Zuneigung weitermachen, dann machen wir in der Szene weiter. Ansonsten kannst du beschreiben, womit und wie sie Kagematsu zu bestechen versucht, ich schließe die Szene ab, und es bleibt bei den obigen Wertänderungen.

  • Drucken