Am Abend des 13.02.2019 wurden die Verhandlungen zwischen dem Europaparlament und dem Rat abgeschlossen der zu einem endgültigen Text für die EU-Urheberrechtsreform führte. Dieses Gesetz wird das Internet, wie wir es kennen, grundlegend verändern und möglicherweise auch Auswirkung auf das DnD-Gate haben – wenn es denn in der finalen Abstimmung angenommen wird. Das können wir aber immer noch verhindern!
Informiere dich bitte an dieser Stelle weiter.
  • Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 8202 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #225 am: 31.10.2018, 11:28:33 »
Wäre eine Einladung nach Hause zum Essen zu schwach? Ich möchte nicht gleich wieder mit Schmiedegut anrücken und Geld ist sehr offensichtlich, schnell beleidigend (viel wird sie wohl nicht haben).

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #226 am: 31.10.2018, 19:56:54 »
Eine Einladung würde ich als passend einschätzen. Es muss ja keine Bestechung mit materiellen Gütern sein, wir sind da frei in der Interpretation.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #227 am: 01.11.2018, 06:50:02 »
Ach - was ich ganz vergessen hatte: Ich will gerne als nächstes 'eine Vorstellung' angehen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #228 am: 01.11.2018, 07:13:55 »
Alles klar, dann immer drauflos. Das lässt sich ja gut mit der Einladung verbinden.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #229 am: 26.01.2019, 20:17:12 »
Ich glaube, hier ist ein guter Punkt um auf "Eine Vorstellung" zu würfeln.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #230 am: 28.01.2019, 04:52:43 »
Chúsei ist und bleibt unser Pechvogel - nun hat sie die zweite und dritte Sechs auf der Schattenleiste und nur eine 10, um die 5 Würfel der Vorstellung abzufangen.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #231 am: 28.01.2019, 20:19:23 »
Puh, das ist echt übles Würfelkarma :o ::)

Dann darfst du noch eine Antwort schreiben, danach unterbricht die Bedrohung die Szene. Die Zuneigung wird zwar nicht abgestrichen, aber eine Verzweiflungstat allein reicht auf jeden Fall nicht, um das ganze noch zu einem Erfolg zu wenden - es sind mindestens zwei nötig. Womit auch die erste mit Sicherheit weg wäre, wenn du es versuchst, denn sie kann ja noch nicht zum Erfolg führen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #232 am: 29.01.2019, 06:25:10 »
Tut mir leid, das ich schon wieder fragen muss: Verliert Chúsei auch ihren Erfolg beim Bleibenden Eindruck samt Verringerung der Furcht?
Wenn die Bedrohung nun in Aktion tritt, haben wir nicht sowieso verloren, da noch keiner das Versprechen erreicht hat?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #233 am: 30.01.2019, 19:55:28 »
Sie verliert den Furcht-Abzug, aber nicht den Erfolg beim Erringen der Zuneigung (und damit auch nicht die freigeschaltete Verzweiflungstat). Aber auch das nur, wenn es ihr nicht gelingt oder sie nicht versucht, mit ihren aktuell verfügbaren Verzweiflungstaten diese Zuneigung noch in einen Erfolg zu verwandeln.

Denn die drei Sechser bedeuten nur eine Unterbrechung der Szene durch ein bedrohliches Auftauchen des Schattens - nicht, dass schon das Finale beginnt. Und auch nicht automatisch einen Misserfolg. Ich baue dieses vorübergehende Sichtbarwerden der Bedrohung in meinen nächsten Post mit ein.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #234 am: 30.01.2019, 19:57:16 »
Mit anderen Worten: Die drei Sechser haben "nur" eine erzählerische Wirkung: Ein Anzeichen der Bedrohung zeigt sich und verstärkt die beklemmende Atmosphäre.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #235 am: 09.02.2019, 14:20:51 »
So, damit haben wir die Szene beendet. Als nächste wäre den Regeln nach Yumi wieder dran.

Miko Yumi

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #236 am: 11.02.2019, 16:53:07 »
Ein schöner Beitrag.

Eigentlich wollte ich immer die furchtsamste als nächstes vorantreiben, aber dreimal hinterhereinander Chúsei? Ich glaube, ich könnte Abwechslung gebrauchen. Also  eine Szene Yumi, eine Szene Kimiko, dann vorraussichtlich zweimal Chúsei.
Mein Ziel wäre dann ein erzähltes Geheimnis (anschließend je nach Würfelstand nichts, ein Geschenk und/oder ein verstohlener Blick).
Hast du eine zündende Idee für die Szene? Meine wäre recht einfach: Tsuyoshi will sich der Unruhe im Dorf entziehen und verlsst es Richtung Schrein. Dort kommt Yumi vom Aufräumen der Fernkampfübungen wieder, sie kommen über die Rüstung und deren Aufgabe ins Gespräch?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #237 am: 14.02.2019, 20:13:04 »
Danke.

Gegen die Reihenfolge habe ich nichts einzuwenden. Was die Idee betrifft, finde ich sie auch brauchbar. Da es sich um ein Geheimnis Kagematsus handelt, muss es von meiner Seite kommen, und ich habe glaube ich auch schon eine grobe Idee. Das Anbahnen mit dem Treffen am Schrein ließe sich da gut einpassen.

Miko Yumi

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #238 am: 12.03.2019, 16:38:11 »
Meine Antwort wird ein bißchen brauchen, ich durchforste die japanischen Mythen und Legenden nach einer Geschichte, die Yumi als Beispiel für das (Wieder-)Erlangen von Ehre ohne Suizid vortragen könnte. Bisher erfolglos, die japanischen Geschichten sind in dem Punkt immer so morbide...

Tsuyoshi

  • Beiträge: 228
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #239 am: 12.03.2019, 20:59:53 »
Zugegeben, das ist recht schwierig :wink: Ich muss auch mal suchen. Wahrscheinlich findet man eher in der realen japanischen Geschichte Beispiele dafür, dass ein Samurai trotz solcher Verfehlungen noch ein ruhmreiches Leben hatte. Die Frage ist, ob die Miko sich mit Realpolitik so gut auskennt wie mit Mythen.

  • Drucken