• Drucken

Autor Thema: Geflüster der Kami  (Gelesen 10635 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miko Yumi

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #255 am: 04.05.2019, 22:59:24 »
Ok, wieder was gelernt - dann macht die Unterbrechung auch mehr Sinn, da sie einen echten nachteil fabriziert. Gut, ich denke, ich werde morgen zum posten kommen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #256 am: 11.05.2019, 22:26:22 »
Vor Chusei versucht Kimiko erneut ihr Glück, Ziel ist die Vorstellung über Unschuld, danach vielleicht ein bleibender Eindruck. Für die Szene grübel ich noch - vielleicht wird Tsuyoshi vom Dorfführer eingeladen, auf dessen Hof Kimiko samt Kinder Unterschlupf gefunden hat? Oder würde er aus eigenem Antrieb kommen, wenn ihm z.B. eine Angestellte den Weg zeigt?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #257 am: 12.05.2019, 11:10:27 »
Du meinst, ob er sie von allein aufsucht? Ich glaube nicht. Nach der letzten Szene zwischen beiden würde er es als eine unnötige Demütigung für sie ansehen, von sich aus eine neue Begegnung zu erzwingen. Wenn sie ihn über eine Dienerin bittet zu kommen, ist das natürlich etwas anderes :)

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #258 am: 06.07.2019, 14:20:07 »
Ich denke, du könntest deinen nächsten Post mit dem Wurf für die Vorstellung begleiten, oder? Und wenn du magst, ggf. Kimiko selbst die Initiative ergreifen lassen.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #259 am: 10.07.2019, 04:41:21 »
Der Wurf reiht sich in die ganze niedrige Riege der letzten Zeit ein...schafft nicht mal Durchschnitt.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #260 am: 13.07.2019, 14:43:47 »
Es liegt im Moment sowohl auf Kimikos als auch auf Kagematsus Schattenleiste eine 6. Sie könnte mit einer Verzweiflungstat maximal Gleichstand erreichen, eine zweite wäre auf jeden Fall nötig, um Erfolg zu haben.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #261 am: 15.07.2019, 17:16:40 »
Wenn ich dich richtig verstanden habe, habe ich es erst mit der dritten Verzweiflungstat geschafft - bitter, aber immerhin.

Was hätte ich dann für den bleibenden Eindruck noch nach, wenn ich gleich weitermache? Nur Betteln oder auch Ehre bezweifeln und Verachtung?

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #262 am: 20.07.2019, 14:02:03 »
Ja leider ist es erst mit den insgesamt sechs Punkten Steigerung getan :closedeyes:

Die drei verwendeten kannst du in dieser Szene nicht mehr einsetzen, die beiden, die nicht zum Erfolg geführt haben (Bestechung und Ausziehen) sogar überhaupt nicht mehr. Ehre Bezweifeln geht erst ab der nächsten Szene, denn die hast du gerade erst "freigespielt". Sprich es bliebe dann nur Betteln übrig.

Für die Beschreibung würde ich sagen, es bietet sich an, die beiden erfolglosen Taten Bestechung und Ausziehen in einem Versuch zusammenzufassen, oder?
« Letzte Änderung: 20.07.2019, 14:04:07 von Tsuyoshi »

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #263 am: 22.07.2019, 22:09:27 »
Dann werde ich den Beitrag bald verfassen und keine weitere Gunst versuchen - mit einem Zusatzwürfel habe ich gute Chancen für einen Misserfolg.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #264 am: 26.07.2019, 17:47:45 »
Wenn die Szene so nicht funktioniert für dich, passe ich sie gerne an.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #265 am: 27.07.2019, 14:02:16 »
Nein, das ist ok. Ich hab dir die Änderungen eingetragen. Damit kannst du künftig noch die Verzweiflungstaten "Zeige Kagematsu Verachtung", "Bettle und flehe Kagematsu an" und "Ziehe Kagematsus Ehre in Zweifel" einsetzen, die du freigespielt hast. Dafür ist Kimikos Furcht schon ziemlich weit gesenkt.

Als nächstes wäre die wenig vom Würfelglück verwöhnte Chúsei wieder dran.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #266 am: 27.07.2019, 14:03:56 »
Die Szene können wir übrigens gern noch mit einem oder zwei Posts abschließen, damit sie rund wird.

Josei Kimiko

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #267 am: 28.07.2019, 10:29:20 »
Die Miko wird die Schmiedin erneut führen. Aber lass uns gerne noch zwei Posts oder so zum Abschluss dieses Kapitels machen. Schade, dass die Würfelwahrscheinlichkeiten gegen eine Fortentwicklung der Szene sprechen, es bietet sich so an.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #268 am: 28.07.2019, 11:21:21 »
Das ist richtig. Wobei ein Misserfolg beim Würfeln nicht heißt, dass das angestrebte nicht passiert - nur, dass die Dorffrau daraus keine Ermutigung zieht. Sprich sie könnte das Verhalten des Ronin so verstehen, dass ihre Hoffnung sie womöglich trügt.

Jedenfalls hast du die Freiheit, einen Szenenabschluss einzuleiten. Ich habe meine Formulierungen im letzten Post absichtlich offen gehalten.

Tsuyoshi

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Geflüster der Kami
« Antwort #269 am: 22.08.2019, 11:47:19 »
Ich würde sagen, wir sind an einem guten Szenenende angelangt und können die nächste beginnen?

  • Drucken